1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Beta Firmware Silvercrest/Comag PVR2 100 CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von denni1979, 25. April 2008.

1. DirkLan

DirkLan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Beta Firmware Silvercrest/Comag PVR2 100 CI

Vielen Dank, mindmachine! Das mit der geswitchten Liste war der goldrichtige Tipp. Ich hatte nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen die alte per Editor geänderte Kanalliste wieder zurückgespielt. Mit einer jungfräulichen, manuell per Kanalsuchlauf erweiterten Liste klappt es jetzt wieder, rechtzeitig vorm Anstoß.

Jetzt muß ich nur die Kanalliste noch manuell umsortieren ... damit kann ich leben.

2. mindmachine

mindmachine Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Büdde Büdde

Der Fußball kann rollen und nun muß nur noch die
    einzige Borussia gewinnen, dann wars ein gelungenes Wochenende.

mind

3. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ich glaube, da hat jeder seine eigene ansicht. meine mannschaft spielt erst am sonntag auswärts ;-)

4. Hw_oldie

Hw_oldie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Leute,

habe die neue Beta-Firmware '3.6k Beta' in die FAQ zum Download aufgenommen.
    Anscheinend weiss auch Comag selbst nicht genau, was bei der von Fujitsu Siemens vorgenommenen Überarbeitung, modifiziert wurde. Mein erster Test zeigt eine verbesserte USB-Performance. Schneller Vorlauf beim Abspielen von einem USB-Stick führt nicht mehr zu einer Totalblockade. Trotzdem muss zur Wiedergabe die Play-Taste mehrmals gedrückt werden. Bug #89 ist noch immer drin.

Viel Spass beim Testen

Hw Oldie

Nachtrag:
    Wie von bjoesch gepostet ist die USB-Performance von der Datenrate der Aufnahme abhängig. Daher leider auch hier keine Verbesserung erkennbar. Abspielen einer Aufnahme über USB z.B. von ARD führt weiterhin zur Blockade.

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2008
  5. Itzmie

Itzmie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400

Ich kann´s einfach nicht verstehen, bei anderen Receivern geht es doch auch ohne Probleme. Mein Koscom hat nur eine externe Festplatte und da gab´s noch nie derartige Schwierigkeiten (hab ihn seit dem Tag an dem er rausgekommen ist).

6. espeef

espeef Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hallo
    hab grade in den faq`s von hw-oldie gesehen, das es noch eine neue firmware, die 3,6l gibt. hat die schon jemand getestet oder weitere infos darüber?
    gruß espeef

7. SmartyGE

SmartyGE Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du meinst sicher die 3.6L vom 2.9.08, da wurden offenbar nur einige Sonderzeichen im Videotext für andere Länder angepasst, anscheinend schaut von den Programmierern niemand mehr in unseren Bugtracker, um sich schwerwiegenderen Fehlern wie Z.B der 128 GB Bug im Slavebetrieb oder der schlechten USB Medien Bedienbarkeit zu widmen :wüt:

:winken:

8. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Wird die Uhrzeit auf exotischeren Positionen immer noch falsch eingelesen?
    Nächste Woche gibt es nämlich den Comag bei Real wieder für 149 Euro, bevor ich dem Gerät aber eine zweite Chance gebe, muss ich sicher sein, dass die Uhrzeit jetzt korrekt eingelesen wird (Badr, Nilesat). Andernfalls könnte ich den Timer nicht nutzen.

9. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

wenn wir jetzt kurz hinter einander die K und L hatten, wo bleiben denn die H, I und J? vielleicht wurde ja in diesen etwas gefixt, was dem einen oder anderen wichtig ist. ausserdem hat das alphabet nicht unendlich viel buchstaben, musste nicht endlich mal eine 3.7 oder 4 kommen, also eine final-version?

10. wasser

wasser Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wo hast Du denn die L her? Ich habe mir die K aufgespielt und keinerlei Besserungen festgestellt, eher bei Doppelaufnahme gehäuftere Störungen. So langsam ist meine Hoffnung auf wirklich "rundere" Software geschwunden. Der Bugtracker scheint ignoriert zu werden (sieht man ja schon daran, daß es keinerlei Change-Logs gibt, auf was soll man also testen?). Eine 3.7 oder gar 4 Version sehe ich leider nicht am Horizont. Entweder ist die Hardware ausgereizt, oder die Softwerker haben anderes zu tun, so daß ein Praktikant hin und wieder die Versionsnummer hochschraubt;-)