1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quad oder Quattro LNB?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tortellino, 9. September 2008.

1. shanghai

shanghai Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE37M86BD
    Pace DS810XE
    Alphacrypt Light
    HDD/DVD-Recorder LG RH277H
    Anzeige
    AW: Quad oder Quattro LNB?

Ich hab mir nachdem mein altes LNB hinüber war, auch nen Quad vom örtlichen Händler hier andrehen lassen. Gab Probleme: wenn bei meinen Eltern unten ein Receiver an war, kamen bei unserem einige Sender nicht mehr. Hab dann nen Quad-tauglichen Multischalter von Resch dazwischengehängt (zum Teil auch, weil wir die Terrestrische Antenne noch mit benutzen wollten). Jetzt sind alle Probleme weg.

2. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Danke Euch für die Blumen.

Zitat @ heulnet -

Genau so sehe ich das auch und nicht zuletzt durch die Beiträge unseres Profimembers @Dipol haben dazu beigetragen, dass ich Quad LNB inzwischen etwas differenzierter betrachte.

Ungeachtet dessen, habe ich jede Menge Beiträge aus diversen Satforen(ein Blick über den eigenen Tellerrand ist da hilfreich) stammend gespeichert, (noch gestern) wo das offensichtlich erkennbare Hauptproblem der Quads immer wieder auftaucht.
    O-Töne der Hilferufe:

Wenn ich Box2 einschalte, hat Box1 keinen Empfang mehr.
    Habe mir vorgenommen auf Stöckchenwerfer wie @kulkum nicht mehr zu ragieren. Wenn erkennbar wird, dass Wortwitz und Duktus des Werferleins das gesegnete Niveau eines Antwortbeantworters besitzen, ist jede Antwort nix anderes als - "Perlen vor die Säue werfen"

Stumpfe Wadenbeißer (ohne Zähne) sollten besser im Körbchen bleiben.

3. viceroy

viceroy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

na hoffentlich von der richtigen seite aus!:D

4. Paul03

Paul03 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Da war also wieder mal unser Rentertrio am Werke:

@Volterra (sagen wir mal der eine Opa aus der Muppetshow) blöft User (und zwar meistens jedem Sachverstand widersprechend), die gegen seine Dogmen verstoßen an.

Die scharfe Reaktion folgt auf dem Fuss. @kulkum hat sich dabei natürlich auch nicht gerade Ruhm bekleckert, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Dann kommt, wie hieß noch mal der Partner von Dick aus der berühmten Fernsehserie?

Anschließend mit vereinten Kräften der andere Opa aus der Muppetshow und der Partner von Dick:

So, nun ist der Ball wieder am Ausgangspunkt angelangt:

Fazit: Diese Drei machen seit geraumer Zeit (ich bin schon seit ca. 5 Jahren passiver Nutzer dieses Forums, habe mich aber erst vor kurzem angemeldet) viele Fachdiskussionen kaputt und bescheinigen sich gegenseitig das größte Fachwissen.

Wenn es nach mir ginge, könnten wir die Muppetshow endlich absetzen und stattdessen wieder eine sachliche Diskussionsatmosphäre in diesem Forum herbeiführen.

Mit besten Grüßen

Paul

PS: Es soll nur ein böses Gerücht sein, dass hinter diesen drei Nicks ein und die selbe Person steht. ;)

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2008
  5. heulnet

heulnet Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

da hast du dir nun soviel mühe gemacht beim tippen und es ist doch nur gequirlte .... ( die forumsdiziplin verbietet mir es anders zu nennen ) heraus gekommen.
    die wadenbeisser sterben eben leider nicht aus.
    was rentnertrio betrifft, so liegt du richtig, aber das muss nichts negatives sein.

ansonsten ist es nicht wert sich darüber was du denkst und auch schreibst, gedanken zu machen.

es ist wie mit dem baum und dem borstentier.

6. Paul03

Paul03 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Stimmt, das war auch nicht als Beleidigung gemeint.

Ist dir schon mal aufgefallen, dass sich viele Boardmitglieder, die fachlich sicherlich einiges beizutragen hätten, im DVB-S Forum auffallend zurückhalten?

Ich habe schon lange die Vermutung, dass es u. a. an euch, eurer Art zu "diskutieren" und eurer gegenseitigen Beweihräucherung liegt. Wo ihr auftaucht, sind sachliche Diskussionen einfach nicht möglich, wobei auf dich dieser Vorwurf noch am wenigsten zutrifft.

Aber lasst mal, das Forum ist in letzter Zeit ohnehin zum Kasperletheater verkommen, da fallt ihr mit eurem Klub "The Threadkillers" gar nicht mehr so auf.

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2008
  7. viceroy

viceroy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

ne,ne - da liegt er falsch, nur duo, Volterra könnte unser sohn sein?:D

aber verstehst du jetzt warum ich halle/saale wieder verlassen habe? dort treten solche typen gebündelt auf!!! alles wissen sie besser, haben aber von nichts eine ahnung! wir sollten uns aus diesem thread verabschieden, weil ausser geistiger dünnschiss kommt hier sicher nichts mehr!!!:winken:

8. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

So es denn hier wirklich Kasper gibt, ist Paulchen der Hauptkasper und das wird allein (an @heulnet gerichtet) hierdurch deutlich:
    Zuvor hatte unser Paulchen als Musterbeispiel unlogischen Denkvermögens mitgeteilt: O-Ton -
    :eek: :LOL: :LOL: Ein Gedicht Freudscher Fehleistung.

Es soll Leute geben, die bereits mit einem Nasenring auf die Welt gekommen sind.

9. Paul03

Paul03 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

q.e.d.