1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Interview: "Es mangelt an christlichen und biblischen Themen im deutschen Fernsehen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. September 2008.

1. radio bino

radio bino Guest

Anzeige
    AW: Interview: "Es mangelt an christlichen und biblischen Themen im deutschen Fernseh

Gut er,aber keiner hier in dieser Diskussion.

2. thorium

thorium Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Interview: "Es mangelt an christlichen und biblischen Themen im deutschen Fernseh

Jenseits unseres Verstandes ist sicherlich so einiges, wer sag aber, daß es etwas Übernatürliches sein muss ? Der Kosmos ist riesig und wir sitzen immer noch auf dem Planeten fest und streiten darüber welcher Gott die schönere Nase hat...
    Die Bibel ist ein Werk voller Metaphern, die Bibel sagt aber auch nichts über das Universum (und den Rest :)) aus . Man kann sie nehmen wie sie ist und im Bücherregal kann sie passend neben der griechischen Mythologie einkategorisiert werden.

3. thorium

thorium Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nur ist es das Titelthema hier , von dem wir uns übrigens alle ein Stück weit entfernt haben..:)

4. radio bino

radio bino Guest

Natürlich muss es nichts übernatürliches sein,es kann auch ein Rosa Elefant sein.
    Und ihn einen gebe ich euch recht man soll niemanden sein Glauben aufzwingen.
    P.s.Mein Rosa Elefant hat trotzdem den schönsten Rüssel.:)

5. radio bino

radio bino Guest

Vielleicht weil jeder von uns weiß,das es genügend Christliche Themen im Fernsehen gibt,und sich über den Sinn der Religionen besser diskutieren lässt?

6. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

...der Meinung bin ich nicht. Für eine strikt säkulare Gesellschaft wie diese wird diesen Themen im deutschen Fernsehen ziemlich viel Platz gegeben...

7. thorium

thorium Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

wobei ich das "strikt" leider entfernen müsste, kommt sonst nicht hin...

8. radio bino

radio bino Guest

er hätte lieber "überwiegend" schreiben sollen.

9. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Boah, sind das hier in diesem Faden wieder viele "Ich-hau-mal-auf-die-Kirche-drauf"-Beiträge.

Es wird über DIE Kirche gemeckert. (vgl. Luther, Zwingli,...) Jesus mit rosanen, unsichtbaren Einhörnerinnen oder sogar mit einem Spagettimonster verglichen.

Wer nicht glauben will, der soll es lassen, der kann sich schön gemütlich abends vor den Fernseher setzen, sich fein über dieses oder jenes aufregen, einen hübschen Film anschauen und die nächsten Jahre darauf warten, dass endlich sein (sinnentleertes) Dasein ein Ende haben wird. Und dazu brauchen wird dringend noch RTL3, VOX2, PRO ACHT, PREMIERE SERIE 2-7 und, und, und.. Da gönnen wir noch nicht einmal den Andersdenkenden ihr Programm.

Was ich mich aber frage: Warum regen sich so viele Leute über DIE Kirche auf? Steht bei denen draußen vor der Haustür die heilige Inquisition, warten da ein paar Römer mit nem Kreuz?

Wer nicht glauben kann oder glauben will, der soll bitteschön diejenigen in Ruhe lassen, die glauben können und wollen. Es wird niemand zum Glauben gezwungen, wer aber glaubt, der wird ausgelacht, gilt als Depp.

Ich bin Christ. Und mir ist dabei auch völlig egal, was so einige Antikirchenleute hier dazu sagen. Ist halt schick, darüber zu meckern, was so ein kirchlicher Kindergarten kostet. Sch.eiß auf Caritas, Diakonie, das ganze Sozialsystem. Einfach unreflektiert draufhauen und gut ist. Ich bin Christ und weiß das es IHN gibt. Und ich weiß, dass es viele Amtsträger in der christlichen Welt gibt oder gegeben haben, die nicht nach den Regeln leben oder lebten.

Danke für's Zuhören.

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2008
  10. baerlippi

baerlippi Guest

Ich Arbeite in einem Öffentlichen Amt.
    Jedem ALG II Empfänger sind Kirchensteuer im ALG II Betrag berechnet.
    Ob er nun Christ ist oder nicht.
    Finde ich Persönlich nicht richtig.