1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Interview: "Es mangelt an christlichen und biblischen Themen im deutschen Fernsehen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. September 2008.

1. radio bino

radio bino Guest

Anzeige
    AW: Interview: "Es mangelt an christlichen und biblischen Themen im deutschen Fernseh

Genau solche Kommentare hab ich gemeint,in Deutschland muss man sich für alles verteidigen,selbst dafür wenn man sagt das man Stolz ist ein Deutscher zu sein.Wenn man Christ ist wird einen gleich der Kreuzzug oder die Inquisition um die Ohren gehauen,,und als Deutscher wir einen jedesmal der 2.Weltkrieg,Hitler und der Holocaust aufs Brot geschmiert,sicher weder das eine oder das andere ist zu verharmlosen,aber muss man damit immer die Nachfolgende Generationen besschuldigen?!

2. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Interview: "Es mangelt an christlichen und biblischen Themen im deutschen Fernseh

Ah Hitler darf auch schon mitspielen und das nur nach 11 Posts :D

3. radio bino

radio bino Guest

Du weist aber hoffentlich wie ich es gemeint habe.

4. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Verteidigen? Nein, aber evtl erklären wieso man es ist. Ich fragte mich halt was dieser Rundumschlag hier soll....
    Kirche ist Kirche und TV ist TV, es gibt inzwischen genug Kirchensender, wenn sie da ihre Propaganda machen wollen, bitte sehr. Aber was will man schon erwarten mit so einem Papst: http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/story/17013733
    Soso Trennung von Staat und Kirche nix gut? Na dann, lasst uns doch was Sharia-ähnliches einführen, ich würd vorschlagen nach dem alten Testament, dann gibts auch ne Menge neuer TV-Shows wie "Geissens Steinigungen", "Veras Hand-ab" usw

Du hast nach 11 Posts Godwins Gesetz erfüllt, sowas passiert normalerweise erst auf Seite 3-7 :D
    http://de.wikipedia.org/wiki/Godwins_Gesetz

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

@Legastheniker:
    Du hast mit Sicherheit in der Schule nicht aufgepasst. Auch der Islam braucht christliche Inhalte, weil der Koran die Fortführung der Bibel ist und Mohammed der nächste Prophet. Als diesen sehen sie Jesus auch an, nicht als Gott, und
    das ist schon der Unterschied.

Aber Judentum gleich altes Testament der Bibel.
    Christentum gleich altes und neues Testament der Bibel.
    Islam gleich Bibel altes und neues Testament und die Fortführung dessen im Koran.

Diese drei Weltreligionen stehen eigentlich im Sinne der Weiterentwicklung und sind sich ähnlicher, als man glaubt!;)

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2008
  6. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich vermute du meinst nicht mich ;) häng doch ein @ vorne dran damit sich wer angesprochen fühlt.

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Nein, ich meinte Legastheniker. Sorry, vergessen. Nun, Dir traue ich weitaus mehr Intelligenz zu, wenn ich auch wegen anderen Sachen mit Dir in Clinch war. Das Du in der Schule aufgepasst hast, habe ich nie bestritten!;)

8. thorium

thorium Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wer "glaub" nur Kirchenmitglieder zahlen die Zeche der irrt ganz gewaltig, aber unsere theistischen Freunde erzählen ja gern viel ...

interessant ist das hier:
    http://ibka.org/infos/ksteuer.html

Auszüge:
    "Bischöfe werden aus öffentlichen Steuermitteln bezahlt und beziehen rund 7.700 Euro, Erzbischöfe sowie der evangelische Landesbischof sogar fast 10.000 Euro. "

"Andererseits subventioniert der Staat (Bund, Länder und Gemeinden) aufgrund von teilweise 200 Jahre alten Verträgen rein innerkirchliche Anliegen (z.B. Religionsunterricht, Militärseelsorge, Bischofsgehälter, Priester- und Theologenausbildung an den theologischen Fakultäten usw.) der Kirchen jährlich mit ca. 20 Mrd Euro."

Es ist eine schreiende Ungerechtigkeit...

9. thorium

thorium Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es ist ein Zeichen für eine halbwegs funktionierende Meinungsfreiheit hierzulande. Aber das mögen die Theisten wohl auch nicht...

Hidily Ho..

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Nun, man kann von der Kirche austreten und ist somit von der Kirchensteuer befreit. Aber trotzdem Christ bleiben. Ich bin von der Kirche ausgetreten, weil ich von der katholischen Kirche die Schnauze voll habe.

Meine Vater heiratete eine geschiedene Frau, meine Mutter. Deswegen waren beide zu Lebzeiten von den Sakramenten ausgeschlossen und durften nicht an der Kommunion teilnehmen. Die einzige Gnade war die Krankensalbung oder letzte Ölung vor dem Tode meiner Mutter.

Ich als Schwuler werde sowieso nicht toleriert. Oder nur akzeptiert, ich darf es aber nicht ausleben. Dies hat mich schon in der Pubertät gequält, wo ich verstärkt darüber nachgedacht habe. Seit bald 20 Jahren bin ich ausgetreten und fühle mich befreit. Christ bin ich trotzdem geblieben. Ich bin auch offen für christliche Themen, praktiziere Nächstenliebe, und schaue sogar ab und zu mal Bibel-TV. Aber überspannt bin ich noch lange nicht, eher Realist.
    Die Religion soll dem Menschen helfen, nicht ihn knechten und drangsalieren.
    Die Bibel kann jeder lesen, der lesen kann, danach leben und auch ohne Kirche Christ sein!;) :winken: