1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Voting: Soll Premiere nach dem Modell BSkyB umgebaut werden?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. September 2008.

1. Master-D

Master-D Guest

Anzeige
    AW: Voting: Soll Premiere nach dem Modell BSkyB umgebaut werden?

Im Moment stimmt ja das Preis/Leistungsverhältnis absolut nicht. Deswegen haben 80-90 % der DF User irgendwelche Rabattabos derzeit. Ich habe derzeit die 4er Kombi für 30 €.

Ich wäre bereit für ein reines Fussball Paket schon 30 € zu bezahlen wie derzeit für alles, dafür will ich aber auch viel mehr sehen wie derzeit.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Unter Kofler war ich zusammengenommen am zufriedensten. Jetzt gehts nur noch bergab, ja. Und von Murdoch erwarte ich nur negatives.

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Warum denn nur?
    Murdoch bringt Geld mit.
    Kofler hat nur verkauft bis auf die paar Festplatten die da seit dem laufen.
    Und jeder weiß das man erst mal investieren muss um zu verdienen.
    Oder würdest du ein herunter gekommenes Reisebüro übernehmen ohne was zu ändern wenn du x erfolgreiche weltweit hättest?:confused:

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Du übersiehst da etwas. Nämlich das die Gehälter in Deutschland nicht gestiegen sind , im Gegensatz zu den von dir genannen Ländern.

Ich habe erst vor kurzem eine Vergleichsrechnung angestellt.
    Ein Tafel Milkaschokolade umgerechnet auf min Entgelt von damals.
    Wenn mein Entgelt exakt genau so gestiegen wäre wie der Preis einer Tafel Milka müßte ich jetzt MONATLICH 550 EURO !!! NETTO mehr Gehalt bekommen.
    Die Leute haben einfach kein Geld um 50-60 Euro monatlich für PayTV auszugeben was dann auch noch unter Zwangsrestriktionen leidet ( Jugendschutz Aufnahmeverhinderung Brennverhinderung )

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

So war es ja nun auch nicht. Kofler hat einen Laden von Kirch übernommen in dem Filmpremieren kurzfristig abgesagt wurden weil kein Geld mehr da war.
    Schon vergessen? Er hat die Programmstruktur reformiert, es liefen wieder angekündigte Filmpremieren. Im Themapekt zog Flexibilität ein und er hat den Boxenmarkt geöffnet, wenn auch auf der zertifizierten Basis (immerhin). Das kann man nicht wegdiskutieren.
    Den Laden hat nicht er Kaputt gemacht. Sein Fehler war das verzocken mit der BuLi. Sonst wär er noch heute Chef.

Premiere krankt heute an einem schlechtem BWLer.

6. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Keiner gibt 500 Millionen Euro aus für ein Unternehmen das er nicht zum erfolg führen will. Wer ist denn so verrückt? So eine Summe wird der Murdoch auch niemals komplette abschreiben können.

Der Murdoch schaft es bestimmt die Abonenntenanzahl zu verdoppeln. Damit währe Premiere voll in der Gewinnzone.

Die 10 Millionen wahren reine Utopie aber 4 Millionen richtige zahlende Abonennten sind realistisch.

Ob Premiere nach dem Sky Modell umgebaut wird oder nicht spielt überhaupt keine rolle. Eins ist sicher Premiere wird immer eine Summe X Kosten und dafür bekommt man eine Leistung.

Jeder kann selber entscheiden ob er dazu bereit ist oder nicht. So einfach ist es.

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Das hat die Mehrheit im Ausland auch nicht deshalb hat dort die Mehrheit auch kein PayTV! ;)

Ich halte dagegen was Kofler alles verkauft hat um an Geld zu kommen!
    Hätte das Kirch nicht vorher angeschafft hätte Kofler das nicht zu Geld machen können.
    Den Spielraum hatte der "BWLer" Börni nie gehabt.
    Aber Mordoch hat ihn!
    Und das ohne jemand zu fragen! ;)

8. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Man liest immer nur wie viel Abos die anderen PayTvs so haben.
    Sky z.B.
    Ob das nicht überwiegend das von Eike gehasste Basis Paket ist steht nie dabei. :(

9. michaxx

michaxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Walmart ist auch sehr erfolgreich in den USA, in UK ebenso, dort unter dem Namen Asda..., In D sind sie gescheitert, wie schon so mancher, weil er nicht begriffen hat, dass es hier andere Prioritäten und Einschätzungen gibt.

Warum der gute Mann so als Heilsbringer angesehen wird weiss ich nicht, aber ich lass mich überraschen was sich inhaltlich und preislich ergibt - und dann kann ich meine bereits bestätigte Kündigung ja immer noch überdenken.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Kirch hat etwas angeschafft weil es in der damaligen analogen Welt nichts anderes gab. Er hatte zu ergeizige Pläne.

Wozu braucht ein Sender heute ein PlayOut-Center und eine Verschlüsselungs- und Firmwarefirma? Letztere haben auch noch einen schlechten Job gemacht...

Das Tafelsilber war keines und völlig unötig.

P.S. Ob Murdoch wirklich Ernstes mit Premiere vor hat bleibt erst mal abzuwarten...