1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Voting: Soll Premiere nach dem Modell BSkyB umgebaut werden?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. September 2008.

1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Voting: Soll Premiere nach dem Modell BSkyB umgebaut werden?

Um dich irgendwann mal verstehen können. :confused:
    Du würdest auf P Film verzichten wenn die Sat1/RTL Ableger in ihren alten Dokusoaps Werbung bringen würden? :eek:
    Oder du verzichtest, sagen wir mal, wenn bei P Film für 40,- die Sat1/RTL Ableger mit Werbung dabei sind, aber wenn sie nicht dabei sind nimmst du es zu dem Preis? :confused:
    Nur mal so hypothetisch gefragt. :confused:

2. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Wo habe ich denn etwas von Webrunterbrechungssendern geschrieben? Das so etwas in Deutschland nicht möglich ist, weiß auch ein Herr Murdoch, da PAY-TV außerhalb der PREMIUM Variante Ficiton die eh immer werbefrei ist, sonst keinen Mehrwert zu Free-TV bieten würde und somit schlicht unverkaufbar wäre!

Interessant finde ich allerdings wieviele bei meinem Modell, welches im wesentlichen auf ein ausländische Erfolgsmodell basiert, schreien, es wäre zu teuer!

SKY Italia, oder mein Vorschlag kostet maximal 63,00 € + 99 bzw 149 Einmalzahlung bei Festplatten oder HTDV Festplattenreciver!

PREMIERE kostet in der Maxmalausprägung 64,99 € ist also sogar 2,00 € teurer, mit Festplattenrceiver sogar 74,98 €!

Der Mindesteinstig bei PREMIERE liegt bei 19,90 €, bei meinem Vorschlag bei 15,00 € - ist also auch geringer!

Der einzige Unterschied besteht in der Pyramidenform, der dafür sorgt, dass an die kostenintensiven Pakete auch nur teuer ranzukommen ist, so wie es auch sein muss, soll es finanzierbar und hochkarätig sein!

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Aber ja.

Auf Premiere Familie finde ich Sender die ich schaue.
    Ein Basispaket ala Sky mit Werbeunterbrochenen Sendern finanziere ich nicht auch noch. Das gibts im Deutschland schon dazu bei Edeka im Freitagseinkauf.

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2008
  4. olvenstedter

olvenstedter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang

was genau ist denn das modell "bskyb??? was genau ist da so anders als bei premiere??

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Na wer will den sowas?

6. olvenstedter

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:

durch die enthüllungen des spiegel hat premiere bei den meisten leuten inkl. den meisten abonnenten so dermaßen an ansehen verloren, dass es erstmal lange dauern wird, bis dieser imageschaden behoben sein wird. da hilft auch kein hektisch herbeigeführter wechsel des chefs. ;)

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

TV funktioniert in GB etwas anders. Dort senden nahezu alle Sender über die Sky-Plattform. So etwas war bei uns in Deutschland auch mal angedacht. Stichwort Entavio. (Man kassiert also vom Sat.-Zuschauer nur fürs gucken Geld ab). Als Pro7 und Co. plötzlich dachte für seine Programme noch mal Geld abkassieren zu können. So wie sie es im Kabel auch machen.

Sky nutzt dann diese Plattform um sein PAY-TV an den Markt bringen zu können. Der Haken ist nur, dort muß man erst RTL, Pro7 und 9Live bezahlen um Premiere 1 sehen zu können. Um es mal profan zu sagen.

8. olvenstedter

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:

und da so ein modell in deutschland nicht möglich ist, gibt es auch kein bskyb-modell für pemiere in deutschland.

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Also ich hab's immer noch nicht.
    Bleiben wir bei C+NL, is übersichtlicher. ;)
    Du verzichtest auf Film weil sich Sender wie rtl4, rtl5, rtl7 und rtl 8 bei C+ eingekauft haben weil du der Meinung bist du finanzierst diese?
    Das es umgekehrt ist da bist du noch nicht drauf gekommen? :eek:
    Solch Sender finanzieren sich durch Werbung und bezahlen an die PayTV Plattform. ;)

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Korrekt, so kann man das in Deutschland nicht machen. Und auch die privaten Senderketten werden nicht mehr verschlüsseln wollen. Es funktioniert einfach nicht. Höchstens im Kabel wo man als Digitalkunde keine Wahl hat. Aber auch da sieht man ja das sich die Kabelgesellschaften eher ausbremsen.