1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt Update über PCMCIA

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Chris0309, 12. September 2008.

  1. Chris0309

    Chris0309 Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Topfield 7700 HCCI
    VU+ Duo2
    UM HD-Receiver
    Anzeige
    Hallo alle,

    habe mich jetzt etwas kundig gemacht, steige aber noch immer nicht ganz durch. Folgendes Problem:

    Möchte mein Alphacrypt (im Kabelbetrieb) updaten, aber:

    1) möchte es nicht zu Mascom einsenden

    2) die umliegenden Elektrogeschäfte machen es nicht oder wollen nicht

    3) Ich habe keine Bekannten mit SAT & CI

    ... ich habe im Laptop keinen PCMCIA Slot, aber kann man sich so eine Erweiterung nicht für den PC auch kaufen? Möglichst als USB, gibt es sowas? Wenn ja, was muss ich beachten und wie wären die Kosten?
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Alphacrypt Update über PCMCIA

    Ja kann man, hab ich selbst auch gekauft ... klick als Beispiel. Ob es sowas auch als USB gibt, kA
     
  3. Chris0309

    Chris0309 Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Topfield 7700 HCCI
    VU+ Duo2
    UM HD-Receiver
    AW: Alphacrypt Update über PCMCIA

    Prima danke, wenn jetzt noch einer von euch wg. USB Bescheid geben könnte ...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alphacrypt Update über PCMCIA

    Per USB gibts sowas nicht.
     
  5. xandman

    xandman Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphacrypt Update über PCMCIA

    Mit dem Adapter kann ich das Update machen?? habe gehört, das es nicht mit jedem klappt. Da erkennt er die PCMCIA Karte nciht korrekt. Vielen Dank für eure Antworten!! Gruß Alexander
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alphacrypt Update über PCMCIA

    Delock 19601 geht auf jedenfall. Damit habe ich meine Module upgedatet.