1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Datenrate HD K2 / Mediaport

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von ReneK, 12. September 2008.

  1. ReneK

    ReneK Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich habe da ein kleines Problem mit meinem HD K2. Ich habe diesen per Ethernet in mein Netzwerk gehängt und greife mit der Mediaport-Software darauf zu. Wenn ich jetzt eine Sendung herunterladen will (z.B. Premiere, National Geographic oder P7) habe ich noch relativ respektable Datenraten von rund 1800-2200 kbit/s. Will ich jedoch eine Sendung des RTL-Transponders z.B. RTL oder RTL2 (ist bei uns FTA, 1:1 ohne Filterung "im Testbetrieb" :)) herunterladen, dann bekomme ich noch Datenraten von 110 - 140 kbit/s auf die Reihe und häufig bricht die Übertragung mit der Fehlermeldung "Netzwerkverbindung abgebrochen" ab. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

    Gruß

    René
     
  2. G-Tech

    G-Tech Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Datenrate HD K2 / Mediaport

    Bist du bei KMS München? Als ich noch dort wohnte, war es bei mir genauso. Selbiges traf auch auf den Arte-Transponder zu. Keine Ahnung woran das liegt. Über USB gibt's keine Probleme.
     
  3. ReneK

    ReneK Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Datenrate HD K2 / Mediaport

    Nein, wie in meiner Sigantur steht komme ich aus Hessen (primacom)!

    Werde es mal per stick probieren, aber das ist eben auch recht langsam!
     
  4. G-Tech

    G-Tech Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Datenrate HD K2 / Mediaport

    Über USB ist meiner sehr schnell. Auf eine externe 2,5" Festplatte kopiert er mit ca. 8-10 MB/s (ausgerechnet). Das ist erheblich schneller als via LAN.
     
  5. ReneK

    ReneK Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Datenrate HD K2 / Mediaport

    Mh, dann schauen wir mal! Werde es wie gesagt erst mal per Stick probieren aber da gehen eben wegen FAT32 nur Dateien bis 4 GB.

    Welche Platte nutz Du? Ist die FAT32 formatiert? Während der Übertragung per USB kann man der Receiver aber nicht zum Fernsehen nutzen, oder? Bei LAN ist das ja möglich!

    Gruß René
     
  6. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Datenrate HD K2 / Mediaport

    Filme die über 4 GB haben werden automatisch geteilt.

    Nein, bei Übertragung über USB kann man den Receiver nicht weiter nutzen.
     
  7. ReneK

    ReneK Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Datenrate HD K2 / Mediaport

    Kann man die geteilten Datein dann ohne Probleme wieder zusammensetzten (z.B.) DVR-Studio? Ich meine ohne dass man es dann später sieht?
     
  8. ReneK

    ReneK Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Datenrate HD K2 / Mediaport

    Also die Dateien von dem Transponder lassen sich ohne Fehlermeldung auf einen USB-Stick übertragen. Gedauert hat es ca. 11 Minuten für rund 2 GB!

    Kann mir das Porblem per Ethernet dann jemand erklären?

    Mich würde wirklich noch interessieren welche USB Platte Du nutzt, da es ja doch einige Schwierigkeiten bei USB Platten geben soll!
     
  9. micki

    micki Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Datenrate HD K2 / Mediaport

    Ich schaue in Leipzig über Kabel Deutschland. Habe mehrere Sendung vom RBB, wo ich genau das og. Fehlerbild habe. Hingegen bei ARD, HR und KiKa keine Probleme. Ich hab schon alle möglichen Einstellungen probiert, aber ohne anderes Ergebnis. Auf die Idee, dass das Problem senderabhängig ist, war ich bisher nicht gekommen.
    Woran kann das liegen?

    Edit: Mal sehen, was Technisat dazu sagt. Hab am Sonntag mal angefragt. Dauert bestimmt mind. eine Woche.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2008
  10. norm

    norm Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Datenrate HD K2 / Mediaport

    Hallo
    habe die selben Ethernet-Probleme bei einigen Sendern im UM-Netz von Köln. Habe die Anfrage an Technisat gestellt, als Antwort kam das sie das Problem kennen und mit einer der nächsten Firmware beheben wollen.
    Gruß Norm:)