1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Voting: Soll Premiere nach dem Modell BSkyB umgebaut werden?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. September 2008.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Voting: Soll Premiere nach dem Modell BSkyB umgebaut werden?

Nochmal, die Leute haben nicht mehr Geld zur Verfügung. Also sinkt die Kaufkraft und somit auch die Bereitschaft für "Luxus", also auch PAY.TV, Geld auszugeben.

Das Sky-Preis-Modell halte ich für nicht durchsetzbar um mehr Kunden anzulocken.

2. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Und nochmal:
    Willst du mir wirklich erzählen, dass wie Deutschen über eine geringere Kaufkraft verfügen, als die Italiener?

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Du wirst erstaunt sein: in Teilen ja.

4. DonkeyMoon

DonkeyMoon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ach so. Ich hätte ja mal die Website konsultieren können. Iche leider nix verstehen Italiano. Aber die Zahlen kann ich! :D

Kann ich mir schon vorstellen, viele Punkte kann ich nachvollziehen. Allerdings kenne die Startbedingungen von SKY Italia nicht, also das Angebot von Stream/Telepiu. Das müssten man mit dem heutigen PREMIERE vergleichen, und die Veränderungen ins Verhältnis setzen.

5. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wer rechnet denn heutzutage noch in D-Mark? Du schreibst 'jeder'. Aber das ist Dummfug; ich und meine Freunde und selbst meine Eltern rechnen nicht mehr in DM. Wir haben den EURO.
    Außerdem finde ich rundest Du ziemlich stark auf. 1EUR sind 1.95583DM. Wenn Du aufrundest dann nur auf maximal 1.96DM. Wenn du 1,000DM nimmst, dann sind das 511.29EUR. Ich möchte nicht auf 11.29EUR verzichten. Noch extremer wird es wenn Du ein Auto was 20,000DM mal gekostet hat auf 10,000EUR festlegst, dass sind nämlich 10,225.84EUR. Warum sollte ein Autohändler also so runden und auf satte 225.84EUR verzichten? Ein Vergleich DM zu Euro hinkt, man muss sehen wieviel Kaufkraft mit dem Euro hat, und wieviel Prozent für entsprechende Ausgaben drauffgehen. Wenn ich mein Gehalt nehme und sehe ich gebe für das Benzin im Monat 5% aus und vor einem Jahr waren es 6.5%, dann ist es günstiger geworden; auch wenn es steigt, aber Dank Lohnerhöhung hab ich 1.5% für andere Dinge frei verfügbar. Hört endlich auf in DM umzurechnen, dadurch belügt ihr euch doch nur selber. Wollt ihr in 20 Jahren immer noch umrechnen?
    Premiere hat mal 39DM gekostet und ist im Laufe der Zeit auch teurer geworden und hat nach zehn Jahren fast 50DM gekostet. Damals war das für mich mehr Geld (nämlich 10% meines verfügbaren Nettoeinkommens), weil ich als Azubi nicht soviel zur Verfügung hatte, heute sind 50EUR 1.2% für mich.

6. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Ach und jetzt ist es anders?
    Sorry, aber heute musst du für "nur" Fussball bei PREMIERE BUNDESLIGA und SPORT abonnieren! Das sind 2 Pakete, also 34,99 bei 24 Monaten. Bei 12 Monaten 39,99 €! Du bekommst dafür natürlich noch GOLF und F1 und ein bissel DEL, die du aber nicht willst!

Beim SKY Modell bräuchtest du BASIS + FUSSBALL und hättest das ebenfalls für 39 €, aber noch über 50 Sender zusätzlich, die wohl attraktiver sind als nur GOLF und F1 ohne Werbung!

Ich erkenne den Unterschied wieder nicht?!

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2008
  7. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Canadian das ist kleinlich das hochgerechne. Aber der Euro ist und bleibt Augenwischerei. Ich nenne das schlicht und ergreifend Volksverdummung. Und sicher sollte man hier und da nochmal in DM umrechnen. Was meinst Du den warum so viele in Deutschland nicht mit Geld umgehen können.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wollen wir uns jetzt darüber unterhalten? Netto ist entscheidend das die Kaufkraft gesunken ist und somit die Bereitschaft mehr Geld auszugeben "für im Prinzip unnötiges" sinkt. Alles andere ist Nonsens. Unter anderem darum ist PAY-TV in Deutschland alles, aber nicht anerkannt.

Kirch hat sich verzettelt, Kofler hat PAY-TV nicht durchsetzen können und auch unter Murdoch wird PAY-TV kein Massensegment in Deutschland.
    Über Sat hat der TV-Zuschauer ca 80 freie Sender. Im Kabel sind es in der Regel 40.

9. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Was in Deutschland geringer wird ist die Mittelschicht. Aber Leute die richtig viel Geld haben gibt es auch immer mehr. Gerade diese Schicht muss SKY zu 100 % mitnehmen selbst wenn sie es nicht nutzen sondern rein aus Prestigegründen haben. Dafür muss die Marke aber wieder ihren guten Ruf zurück bekomme!

Dann die Mittelschicht, die vielleicht kein Vollabo nimmt, aber wenigstens 1-2 Pakete, weil sie sich den Luxus für die 4-köpfige Familie gönnen und dafür 1x im Monat weniger in die Eisdiele oder ins Kino gehen (kost fast das gleiche)!

Die Schicht der Hartz4 Empfänger dürfte für Murdoch, so hart es kling uninteressant sein!

SKY zeichnet sich vorallem durch ein aus! Sie verkaufen sich nie unter Wert und Schnäppchenjäger können bleiben wo der Pfeffer wächst, es sei denn sie sind echte Neukunden! Dann gibts nen günstigen Einstieg als Goodie!

10. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Weil sie in DM umrechnen und sich dabei gründlich verrechnen. Würden sie es prozentual ausrechnen von dem Nettolohn würde das nicht passieren.