1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Voting: Soll Premiere nach dem Modell BSkyB umgebaut werden?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. September 2008.

1. DonkeyMoon

DonkeyMoon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Voting: Soll Premiere nach dem Modell BSkyB umgebaut werden?

Damit könnte ich leben. Aber: Unterbrecherwerbung ist im Pay-Bereich für mich absolut Tabu. Auch bei den Spartenkanälen. Nach den Infos hier, ist das z.B. bei Sky nicht immer der Fall.

Auch wenn das im ersten Moment abstößt, so ähnlich könnte es kommen. Die letzten Änderungen im PREMIERE Paket-Management gingen ja klar in Richtung "weg mit der Rosinenpickerei". Blockbuster nur noch zusammen mit Entertainment, Fußball nur mit Sport. Nichts anderes bedeutete die letzte Reform. Das wird noch gesteigert. Ob es dann wirklich ALLE Basis-Pakete sein müssen für einen Upgrade, wird man dann sehen. Ähnliches wäre für DF1/PREMIERE übrigens keineswegs Neuland.

Ich will jetzt nicht um jeden Euro feilschen, mir kommen die Zahlen nur etwas "krumm" vor. Aber die Größenordnung stimmt. Schon jetzt können die Listenpreise von PREMIERE locker mithalten: €69,99 für alles, inkl. Star und HD für ein Jahr. Mehr Geld geht einfach nicht, aber sicherlich mehr Programm.

Also HD einmalig zahlen, und danach unbegrenzt genießen? Eher nein. HD bekommen SD-Kunden ontop gegen eine Monatsgebühr, z.B. HD-Film für Film-Kunden.

Eigentlich eine gute Maßnahme. Die Prämien im Moment sind doch ein Witz. Doch wie will man Mißbrauch verhindern? Durch Rückkanal und Pairing?!? Nur über meine Karteileiche. ;) Das wird leider nix...

Längst überfällig. Neukunden locken muss sein, aber dann bitteschön kein Nachkobern mehr. Natürlich könnte man jedes Mal kündigen, und ein neues Abo auf Opa, Oma, Tante, Onkel abschließen. Aber irgendwas ist ja immer.

Zwei Jahre sind zu lang, vor allem, wenn in dieser Periode ein wichtiges Ausstrahlungsrecht ausläuft. Oder PREMIERE müsste ganz klare Bedingungen hinsichtlich Sonderkündigungen definieren, auch auf Seiten des Kunden. Arbeitslosigkeit etc.

Jau! Wie gesagt: Teurer wirds eigentlich nur für die Schnäppchenjäger. Der heutige Vollzahler bekäme jedoch wesentlich mehr für sein Geld.

2. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Richtig, es geht um Fernsehen - um LUXUS! Und du willst ernsthalft behaupten, dass die Deutschen weniger Geld für Luxus ausgeben können, als die Spanier, Italiener, Engländer, Franzosen usw.?

Wer es sich nicht leisten kann soll es lassen!

Achja, die Mark gibt es schon länger nicht mehr und ist Schwachsinn heute noch solche Vergleiche zu ziehen ohne die Inflation zu beachten!

Schon zu D-Mark Zeiten hat sich die BRAVO innerhalb von 6 Jahren (die Zeit die ich sie las um 60 Pf. verteuert (von 1,70 DM auf 2,30 DM). Das vergessen viele immer wieder gern! :winken:

@ DonkeyMoon:
    Die Zahlen stammen incl. der Einmahlzahlungen für HDTV und Receiver 1:1 von SKY Italia, die aus faktisch der gleichen Ausgangssituation hervorgegangen sind, in der sich PREMIERE jetzt befindet.
    Hier hat Murdoch sogar zwei marode Anbieter die in Konkurrenz zueinander standen geschluckt!

Diese Preise sind echt und haben PAY-TV in Italien innerhalbt kürzester Zeit erfolgreich gemacht.
    Auch hier hieß es Italien wäre kein PAY-TV Land und die Leute hätten kein Geld für sowas.

Nur deshalb habe ich Italien gewählt, weil das wirklich vergleichbar ist (auch von der Senderanzahl)!

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2008
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Da ich nicht mehr Geld im Monat zur Verfügung habe als zu D-Mark-Zeiten, und so geht es den meisten, rechne ich genau so wie jeder. 1 € runde 2 Mark. Wer das nicht macht, kann nicht rechnen.

4. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

oder hat sich langsam mal an den € gewöhnt und kann die Preise in € einschätzen/vergleichen

5. frankie292

frankie292 Guest

Wenn ich deine Beiträge verfolge, scheint sich dein TV Konsum auf US Importware (vermutlich auch noch in einer synchronisierten und damit verstümmelten Fassung) zu beschränken. Das ist dann natürlich genauso reichhaltig wie morgens, mittags und abends bei McDonalds oder BurgerKing zu essen.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Sicher, Du hast ja auch nur statt 2000,- Mark, 1000,- € zur Verfügung. Dennoch ist es ganz gut mal heutige Preise in Realation zu setzen um sich klar zu werden was es "wirklich" kostet.

7. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Hier mal die Pakete von SKY Italien, wie ich sie übernommen habe:

Paketstruktur:
    http://www.sky.it/corporate/pagine/pacchetti_servizi/pacchetti_servizi.shtml

Preissplittung BASIS:
    http://www.sky.it/corporate/pagine/...pacchetto_bambini/scheda_pacchetto_tab3.shtml

Preissplittung PREMIUM:
    http://www.sky.it/corporate/pagine/.../pacchetto_cinema/scheda_pacchetto_tab3.shtml
    Spalte 1 Neukundenangebot bis Ende des Jahres

HDTV incl. HDTV Festplattenreceiver:
    http://www.sky.it/corporate/pagine/...i/servizio_myskyhd/scheda_servizio_tab5.shtml

2. Abo:
    http://www.sky.it/corporate/pagine/...rvizio_multivision/scheda_servizio_tab4.shtml

Ich habe mir dieses Modell also nicht aus den Fingern gesaugt, sondern ein Modell gewählt welches Murdoch 1:1 nach einer Übernahme maroder Unternehmen in schwieriger Umgebung so umgesetzt hat ...
    übrigens unter dem gleichem Vorstand, der jetzt PREMIERE Vorsteht!

8. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Eike genauso ist es. Es geht hier nicht drum ob man es sich leisten kann, sondern ob man es sich für diesen Preis leisten will!.

9. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Falsch, wer das macht vergisst, dass es auch zu D-Mark Zeiten schon immer Preissteigerungen gab, die viele heute einfach vergessen oder bei ihrer DM vs EURO Umrechnung grundsätzlich außen vor lassen!

Die D-Mark liegt über 6 jahre zurück und wer wirklich der Ansicht ist, die Preise wären bei Beibehaltung der DM heute noch auf dem gleichen Niveau, wie vor 7 Jahren ist einfach nur dumm und verkennt die Realität!

Mein BRAVO Beispiel ist echt und mir noch sehr genau in Erinnerung!

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2008
  10. Master-D

Master-D Guest

Ich fänds eine Katastrophe, wenn das so kommen würde. Das wäre ja eine Zwangsbündelung, die es nicht mal bei PREMIERE in der Form jemals gab. 40 € müsste ich erstmal bezahlen für Sender die ich nicht wirklich brauch, um erst dann Fussball abonnieren zu können für zusetzliches Geld.

Ich bin absolut gegen Zwangsbündelungen, man sollte in Zukunft nur das abonnieren können, was man tatsächlich auch sehen will.