1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Voting: Soll Premiere nach dem Modell BSkyB umgebaut werden?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. September 2008.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Voting: Soll Premiere nach dem Modell BSkyB umgebaut werden?

Nein, realistisch! Schaus dir schonmal an. So in etwa wird es kommen! Eventuell bis 2012 mit Rabatt für Kunden mit eigenem Nagra Receiver!

Eine Preisspanne von 15 - 61 € ist doch kaum von den heutigen Preisen entfernt, nur anders gestaltet und zwar so, dass alle einen realistischen Preis bezahlen!

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2008
  2. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Das Funktiniert nur leider nicht.
    Unitymedia hat es letztes Jahr versucht Premiere auch zu vermarkten. Das Bundekartellamt hat nein dazu gesagt, Premiere muss sich selber in allen bereichen Vermarkten.

Somit ist die Geschichte das Premiere die Kabelnetze aufgibt passe.
    Vorallem gibt es Kabelnetze die überhaupt keine eigene Vermarktungskonzept besitzen. Wir Deutschen wahren mal wieder so gut das jetzt überhaupt keiner mehr durchblickt wer zu wem gehört und welcher vierte Anbieter noch dazwischen geschaltet ist. Das ist ein humbug mit den ganzen Anbietern und der Verbraucher ist einfach nur ahnungslos.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich will weder ein Basiszwangspaket noch einen Mietreceiver, und wenn er "gratis" ist.

Hatten wir unter Kirch beides schon.

4. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Eifelquelle das ist doch Käse. Wer soll bzw. will solche Preise zahlen. Selbst bei einer Erhöhung des Angebotes, der Qualität usw. wäre ich nicht bereit diese Preise zu zahlen. 40 Euro für ein Basispaket völliger Unsinn. Ihr müßt doch denken, das die Leute nichts anderes im Kopf haben außer Fernsehen.

5. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Wie ich schrieb lassen wir den "Zwangsreceiver" mal außen vor (zumindest bis 2012). es geht hier rein um ein Modell ähnlich dem von SKY Italien, weil hier nunmal ein mit Deutschland vergleichbare Situation war (auch hier hat man übrigen 2 bekannte Marken sterben lassen zu Gunsten SKY ;) ).

Ohne Basispaket geht es nunmal nicht, wirkliche Premiuminhalte zu vermarkten, da diese für sich genommen schlicht und ergreifend zu teuer sind und ohne Querfinanzierung nicht realisierbar!

Woher kommen denn die qualitativen Mängel bei PREMIERE. durch die 9,99 Paket und diesen "alle Preise gleich" Wahn picken sich die Leute ausschließlich die Rosinen raus, oder aber werden "nur" durch Dumpingangebote zu Komplettkunden, die aber kaum mehr zahlen als die "Rosinenkunden"!

Genau daran geht PREMIERE kaputt und ist gezwungen am Programm, dem wichtigsten Gut für einen Sender, zu sparen, da man bereits alles veräußert hat, was zusätzliches Kapital schaffen könnte!

6. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Sag ich doch: Rentner-TV! Und das sich manche rüstigen Rentner noch wie 29 fühlen liegt vielleicht am gleichen Dauerprogramm das sie schon damals gesendet haben. Da bleibt dann für manche förmlich die Zeit stehen. So gesehen für die Generation 65+ durchaus positiv! :)

Aber im Ernst: Ist ja ganz nett, Deine Aufzählung (und manches davon ist auch nicht schlecht!). Nur wie oft kommen solche Sendungen bei den beiden Anstalten? Wenn man von Dauerwiederholungen und „Best of“ auf ihren Spartenkanälen oder 3 Programmen absieht ist das alles sehr überschaubar. Im Gegensatz zu dem seichten deutschen Müll, ausgerichtet auf die Alten im Lande, den gerade ARD und ZDF in der Hauptsendezeit ausstrahlen. Unterbrochen von ein zwei Magazinen, die sich Qualitativ immer mehr den Privaten nähern.

Horizonterweiterung sieht für mich anders aus und ich schätze mich glücklich, dass ich diese mehr oder weniger selten über unserer TV-Programme erhalte.

Denn das Leben ist a) viel zu kurz und b) viel zu interessant, als es täglich Stunden vor dem TV verkümmern zu lassen. :winken:

Juergen

7. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wo siehst du da 40 € für eine Basispaket?
    Lesen scheint schwierig zu sein!

39 € wäre Basis + 1 Premium

In Sendern wäre das für Filmfans für Deutschland übersetzt:

BASIS KOMPLETT:

Kinder:
    DISNEY CHANNEL, TOON DISNEY (+1), PLAYHOUSE DISNEY(+1), Cartoon Network, Boomerang, Nick Premium, Animax, Junior, Jetix

Unterhaltung:
    13thStreet, SciFi, AXN, Kabel1Classics, Sat1Comedy, Silverline, Kinowelt, TCM, FOX, FOX Crime, RTL Crime, Passion, MGM

Dokutainment:
    DISCOVERY CHANNEL, DISCOVERY GESCHICHTE, HISTORY CHANNEL, Animal Planet, Planet, National Geopraphic, RTL Living, Spiegel TV Digital, E-Clips, E!Entertainment, XX-Home, Tier-TV, TV Gusto Premium

Musik:
    Hit24, MTV Two, MTV Hits, MTV Base, MTV Dance, MTV Music, VH1, VH1Classics, DELUXE Music, Gute Laune TV, Goldstar TV, Classica, Mezzo
    + Music Choice

PREMIUM KINO:
    PREMIERE 1, PREMIERE 2, PREMIERE 3, PREMIERE Action, PREMIERE Comedy, PREMIERE Starkino, PREMIERE SciFantasy, PREMIERE Filmfest , PREMIERE Nostalgie

Was kostet denn heute PREMIERE FILM + PREMIERE FAMILIE + PREMIERE STAR?

Denk mal drüber nach ;) .... oder ich sags dir einfach: 44,99 € !

PS:
    für gerade mal 7 € mehr bekämst du auch noch einen HDTV Festplattenreciever +

PREMIERE HD
    PREMIERE SPORT HD
    PREMIERE FUSSBALL HD
    DISCOVERY HD
    NATIONAL GEOGRAPHIC HD
    CLASSICA HD

...
    und das nennst du zu teuer, bei entsprechnder Leistung!

Dann ist das heutige PREMIERE ja geradezu Wucher! :eek:

8. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe das schon richtig gelesen, mich nur falsch ausgedrückt. 40 Euro Basis+1 Premiumpaket finde ich zu teuer. Und ich glaube sehr viele andere sehen das genauso.

9. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Deswagen ja meine Frage, was dann PREMIERE ist? Wucher?
    Nochmal, ein vergleichbares Paket mit wesntlich schlechterem Premiumangebot ist heute bereits genauso teuer, wenn man den regulären Preis zahlt!

Zudem geht es darum, was finanzierbar ist und ich kann für 25 € monatliche, wie es viele von PREMIERE hinterhergeramscht bekommen haben (F&F, Rückholer, RBC usw) nunmal kein Premium TV, mit PREMIUM Auswahl, in PREMIUM Qualität erwarten!

Für Ramschpreise gibt es auch nur Ramsch!

10. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die richtige Einstellung zum Geld scheinst Du nicht zu haben. 25 Euro sind auch fast 50 Mark. 35 Euro=70 Mark. Das nur mal zum nachdenken. Hier geht es um Fernsehen, um nicht anderes. Ob die Leute soviel Geld Premium hin oder her ausgeben wollen, kann ich mir nicht vorstellen. Sicher gibt es Leute die für Qualität tief in die Tasche greifen, aber es muß sich ja rechnen für Premiere. Ob das mit hohen Einstiegspreisen möglich ist bezweifel ich.