1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grösster Teilchenbeschleunigers der Welt startet - Ende der Welt?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von solid2000, 9. August 2008.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Grösster Teilchenbeschleunigers der Welt startet - Ende der Welt?

Klaro, steig mal ins Flugzeug. Da kannst du schon relativ gut erahnen das der Horizont nicht Schnurgerade ist! ;)

Desweiteren gibt es genug Menschen die die Erde "umrundet" haben. Wenn die Erde keine Kugel wäre könnten die ja wohl kaum Richtung Osten fahren und am Ende wieder aus Westen am Startpunkt ankommen! :D

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Das man dafür urknalle macht ist sicherlich etwas was man nicht machen muss.

Trotzdem ist es sicherlich gerade für die wissenschaft wichtig zu wissen aus was materie und co besteht.
    Den otto normalo interessiert das sicherlich nicht.
    Dem chemiker und physiker interessiert das aber sehr wohl.
    Und dafür muss auch geforscht werden.

Gerade als Pyhsiker muss man wissen aus was ein atom besteht etc.
    Das warum, wann und woher ist aber nunmal bestandteil des forschungsdrangages des Menschen.

Stillstand ist hier jedenfalls auch nicht unbedingt das beste.

Stillstand ist gefährlich und das auch bei dieser wissenschaft.
    Es ist ja nicht so das man damit am ende nichts anfangen könnte.

Mal als Beispiel.
    Der größtteil der Menscheit ist der Meinung das strom einfach "da" ist und aus der steckdose kommt.
    War es da dann auch unnötig zu erforschen was strom genau ist?

Ist es wirklich unwichtig zu wissen wie strom entsteht?
    Also mehr als das es durch drehung hergestellt werden kann?

Das dafür elektronen die anhängsel von atomen sind ist sicherlich für die wissenschaft sehr wichtig gewesen. Und die Forschung nach der existens eines kleinsten Teilchens ist sicherlich auch nicht unwichtig.

Würde jeder so denken wie 2 User dann würden wir auch heutzutage noch in Hölen wohnen und Schweine mit einer selbstgebauten waffe jagen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. September 2008
  3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Hat was, ein Hauch von Abenteuer! :p

4. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Oh Gott! Gibt es tatsächlich noch Leute, die glauben, das die Erde nicht rund ist oder das es einen Urknall gab? Wir leben mittlerweile im 21 Jahrhundert und nicht mehr im Mittelalter! Da sollte man doch wohl erwarten können, das wir in einer aufgeklärten Welt leben!

Allerdings scheint das bei Couch_ Potato noch nicht angekommen zu sein! Unfassbar das es solche Leute tatsächlich noch gibt! Ich meine, wenn man Bilder von Weltallmissionen sieht, dann müsste spätestens dann jedem aufgefallen sein, das die Erde rund ist! Dann immer noch zu behaupten, das es ja nicht sicher ist, ob die Erde rund ist, halte ich dann doch ein wenig für paranoia!

Genauso so ist das mit dem Urknall! Wie um alles in der Welt kann man noch an die sogenannte Schöpfungsgeschichte glauben, wo doch dick und breit wissenschaftlich dargelegt wurde, das sich das niemals so abgespielt hat!

Ich bin auch katholisch, aber an diesen mumpitz glaube ich nicht! Als Kind mag man das noch glauben, man kennt das ja noch nicht anders! Aber als erwachsener, halbwegs gebildeter und aufgeklärter Mensch, sollte man an so einen Käse nicht mehr glauben!

Ich möchte Couch_Potato wirklich nicht persönlich angreifen oder so, aber ich halte seine Ansichten doch für sehr bedenklich!

MFG
    fernsehfan

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Mal davon abgesehen das sich durch den Urknall die "schöpfungsgeschichte" ja nur geändert hat und nicht vollends unrealistisch ist.

Gut adam und eva hat es nicht gegeben.

Aber es könnte ja möglich sein das jemand den urknall angestupst hat.
    Deswegen verstehe ich die Kritik der Kirchen an der Urknall Theorie nicht.

6. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Der Vatikan erkennt die Urknall-Theorie doch an, wo ist also das Problem?

Ist doch alles kein Problem. Die Bibel, insbesondere das alte Testament muß man als eine Art von Chronik sehen, die nach Treu und Glauben durch Überlieferungen niedergeschrieben wurde.

Der Klerus kann sich mit dem Auslöser des Urknalles beschäftigen und was um unser Universum herum besteht, die Wissenschaftler kümmern sich ab den Urknall um die Sache. Läuft doch. Naja, bis auf die immer mehr werdenden Spinnern in den USA, die die Bibel plötzlich wieder wortwörtlich auslegen wollen. Päpstlicher als der Papst halt.

Was ich aber eigentlich sagen wollte: Da die Zeugen Jehovas bei mir noch nicht wieder geklingelt haben, kann es mit dem Weltuntergang noch nicht so weit sein :winken: Die Entrückungstheorie kommt ja nicht von denen sondern von anderen Spinnern, oder? Ich werde morgen mal schauen, ob der örtliche "Wachturm" Dealer noch da steht, wo er immer steht. :winken:

Zuletzt bearbeitet: 11. September 2008
  7. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

@Couch Potato

Was Du hier in Frage stellst, haben schon die alten Griechen in der Antike nachgewiesen!

Entgegen einiger Internetweisheiten hat auch auch die Kirche nie bestritten, dass die Erde eine Kugel ist! Wie auch, das war ja schon mathematisch bewiesen.

Wenn Du also schon leichtgläubig irgendwelchen Internet-Gurus hinterher rennst und Deinen gesunden Menschenverstand ausschaltest, solltest Du wenigstens mal ein wenig in die Geschichte schauen!

Selbst im dunkelsten Mittelalter ging niemand davon aus, dass die Welt eine Scheibe wäre!

8. imy

imy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Doch, die Erde ist eine Scheibe und steckt auf den Hörnern eines Rindes. Und wenn das Rind den Kopf schüttelt, gibt es Erdbeben.

9. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die kleine Unstimmigkeit, daß man bei Erreichen des Horizonts herunterfällt war aber auch von der Kirche nie bestritten.:D

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Jetzt mal ganz ernsthaft: Um ein wenig in der Nähe des Forums zu bleiben, ich habe meine Satellitenschüssel für den Fernsehempfang selber aufgebaut und ausgerichtet, daraus folgere ich, dass es dort oben etwas gibt das sendet. Wenn ich mir das Programm ansehe, dann bin ich sicher dass nicht Gott sowas sendet, sonder das senden Menschen, davon bin ich überzeugt. Wie aber will man dort oben einen Sender aufhängen, wenn die Erde eine Scheibe ist? ;)

Mit eigenen Augen etwas sehen ist eine Sache, aber hinreichend glaubhafte Beweise für etwas zu finden eine andere. Es sprechen für mich soviele Dinge dafür, dass die Erde annähernd rund ist, dass ich davon absolut überzeugt bin, auch ohne es mit eigenen Augen gesehen zu haben.

Und wenn wir schon dabei sind nur Dinge zu glauben die wir mit eigenen Augen gesehen haben, wie sieht es denn dann mit Gott, der Schöpfung und überhaupt der Bibel aus?
    Hast du das alles mit eigenen Augen gesehen, oder wieso glaubst du daran?

Gruß
    emtewe