1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rasenmähen um 7.30 Uhr!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von solid2000, 8. September 2008.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Rasenmähen um 7.30 Uhr!

Könnte aber sein, das sowas auch mal weggesperrt wird. Irgendwer vom Tierschutzverein könnte den anzeigen, weil potentielle Ameisenköpfmaschine!:D

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Das ist bei uns auch immer wieder spannend. Ein Hausmeisterservice ist mit allen Aussenarbeiten an der Wohnanlage beauftragt, Rasenmähen, Kehren, Treppe putzen, Mülleimer rausstellen, Streuen und Schneeräumen im Winter usw...
    Bis vor 3 Jahren kam zum Rasenmähen noch eine Fachfirma, die hatte so einen Minitraktor zum drauf sitzen, und war superleise in 1 Stunde durch. Im nächsten Jahr kam eine ganze Gruppe, mindestens 5 Leute, und die mähten den Rasen komplett mit diesen Randtrimmern, und zwar benzinbetrieben. Ein Riesenlärm und der Rasen sah aus wie ein frischgepflügter Acker. Beschwerde bei der Hausverwaltung - die kamen nicht mehr wieder.
    Seit diesem Jahr macht das ein Rentner mit einem kleinem Handmäher, der braucht für die Wohnanlage rund 2 Tage, arbeitet aber halbwegs leise, sauber und ordentlich.
    Der Hausmeisterservice nutzt natürlich Subunternehmer für die anfallenden Arbeiten, und die Nebenkosten zeigen dass dieser seit Jahren immer das gleiche kostet, trotz ansteigender allgemeiner Preise.
    Ich sehe ja auch, dass da die Notlage mancher Menschen ausgenutzt wird, und das ich am Ende davon profitiere, da meine Kosten stabil bleiben. Ich persönlich würde auch etwas mehr für den Service zahlen, wenn dann wieder Fachfirmen den Job bekämen, und niemand ausgebeutet würde, aber was kann ich machen? Den meisten im Haus ist alles egal, solange nur das Geld stimmt :(

Gruß
    emtewe

3. AW: Rasenmähen um 7.30 Uhr!

Unters Kopfkissen, jaaaa jaaaa.:)

4. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Wo gibt es in Monaco eigentlich so grosse Wiesen?

5. AW: Rasenmähen um 7.30 Uhr!

Mein Golfplatz.

PS: Wenn mein Gärtner mit dem Elektromesser übt, ist das seine Angelegenheit. Ich verlange 12mm.:D

6. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, ist aber ueberall verschieden. An meinem alten Wohnort in Deutschland war es 7 Uhr fuer 21 Uhr. Viele von denen haben aber immer erst um ca 20 Uhr damit angefangen. Das war nen *******, wenn man mal locker im Garten sitzen wollte und ploetzlich aus jeder Ecke dieser Krach kam.

Ab 6 Uhr durften Muelltonnen abgeholt werden und am 6 Uhr durften auch Bauarbeiten angefangen werden (Neubaugebiet, iele Haeuser)

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Genau das hab ich auch gedacht :D

8. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Möchte jemand mal ein Photo von Reinhard Meys gemähten Rasen hier in Berlin?:D
    Falls ja, bitte ich die Datenschutzbeauftragten des Forums mir zu sagen ob ich das ohne Verstoß machen darf, der wohnt hier gleich um die Ecke.:D

9. siggi60

siggi60 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware

Diese Benzinteile (Mäher, Trimmer, Gebläse usw.) hasse ich auch wie die Pest.
    Wieso gibt es eigentlich kein Gesetz gegen den Lärm den die veranstalten? Genau wie diese bekloppten, gepimpten Polos, Roller u.a.. Lärm ohne Ende für einen Hauch mehr Leistung. Am liebsten würde ich denen eine Kartoffel in den Auspuff packen :mad:

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Auch schön wenn man von einem Schaufelbagger geweckt wird. :(

Ich glaube irgendwie läuft hier ne Verschwörung gegen mich! :eek: