1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball: WM-Qualifikation für 2010

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 10. Januar 2008.

1. Gustav Gnöttgen

Gustav Gnöttgen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Fußball: WM-Qualifikation für 2010

SPIEGEL ONLINE

PORTUGAL - DÄNEMARK 2:3 (1:0)

SPIELER, TORE, ZAHLEN

1:0 Nani (42.)
    1:1 Bendtner (84.)
    2:1 Deco (86.)
    2:2 Poulsen (90.)
    2:3 D. Jensen (90.)

Die Schlussphase erinnert mich doch sehr stark an ein Spiel 1999 in Barcelona zwischen ManU und Bayern.

Daniel Jensen ist ja wohl ein reiner Bremer...Spoonman, du hast recht - das ist geil!!!

:):):):):):)

2. reselection

reselection Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich dachte, ich hätte mich verhört. Was war denn das für ein Idiot? Der Wark? War der besoffen?

3. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hier in Luxemburg sind die Zeitungen voll. Man kommt aus den Superlativen nicht mehr raus.....das wäre noch mehr als der Auswärtssieg in Weissrussland bei der EM-Quali.
    Und dabei hätte die Schweiz noch in der 89. (Lattentreffer) ausgleichen können. Sowas geschah uns allzu oft, und diesmal war das Glück auf luxemburger Seite.
    Natürlich werden wir uns nicht für die WM qualifizieren, aber auch nicht mit Null Punkten zum Schluss dastehen.
    Worauf es ankommt, ist, dass man sich wieder etwas Respekt verschafft, und das geht eben nur so.....
    Gegen Israel werden jetzt wichtige Spieler (darunter de Metzer Jeff Strasser) gesperrt sein, wegen einer "blöden" gelben Karte (sich aufregen, weil der gegner den Ball nicht ausspielt, als Payal verletzt am Boden liegt). allerdings sollten die Schiedsrichter auch eher gefähliches Spiel ahnden als sowas.....na ja.
    Das soll aber die freude hier niicht trüben, auch nicht, dass wir hier das Spiel nicht zu sehen bekamen.
    Mit RTL haben wir die größte Rundfunk-Fernsehgesellschaft der welt in Luxemburg, wir sind aber wohl die einzigen der Welt, die ihre Spiele der Nationalmannchaft (auswärts) nicht zu sehen bekommen. RTL hat nur die Rechte für die Heimspiele unterschrieben.......Rote Karte !

4. emguec

emguec Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Erinntert mich an AzTV, der aserbaidschanische staatliche Fernsehsender. Die senden jedes Heimspiel der aserbaidschanischen Nationalmannschaft oder Klubspiele in der UEFA-Cup und Champions-League-Qualifikation (weiter als Qualifikation kommen sie ja eh nie), aber nie, wirklich nie in deren gesamten Sendergeschichte haben sie je ein Auswärtsspiel gezeigt.
    Also ihr Luxemburger seid nicht allein ;)

5. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

jetzt ist das Adzerbaijanische fernsehen aber nicht RTL , die gröste Rundfunkgesellschaft der Welt!
    Aber jetzt hab ich gesehen, dass die belgier auch kein Türkei-Belgien live sahen......

6. wego

wego Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    V7 HDTV
    Pace UPC Digital + Box
    Sony DVD/HDD Recorder HX 650
    eBench 5.1 DD
    Trust 5.1 Headphone

oje, oje, was für eine schwache partie von uns... naja, gegen die färöer werden wir gewinnen... vielleicht...

aber das deutschland match war auch nicht gerade ruhmreich. witzig dass kahn viele andere teams "runtergemacht"
    hat aber nicht richtig vor der eigenen tür gekehrt hat. ein unentschieden gegen
    finnland ist wahrlich kein ruhmesblatt...

7. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Müssen eigentlich alle dt. Qualispiele live im FreeTV laufen???

Bin mal gespannt ob Murdock und Co. das ein oder andere Auswärtsspiel für Premiere sichern, die dürften ja nicht Zentral vom DFB vergeben worden sein

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, müssen sie! Nicht nur die Quali, sondern sogar Freundschaftsspiele der A-Nationalmannschaft. Steht alles auf der Schutzliste lt. Rundfunkstaatsvertrag.

http://www.br-online.de/content/cms...online-Publikation--189888-20080828132017.pdf
    (Paragraph 4)

Wahrscheinlich haben sich ARD+ZDF schon die Rechte an den Auswärtsspielen gesichert. Es bleiben ja sowieso nur noch drei übrig: in Wales (01.04.09), Aserbaidschan (12.08.09) und Russland (10.10.09).

Soweit ich mich erinnere, gab es auch nur ganz wenige Länderspiele, die nicht bei ARD oder ZDF gelaufen sind. Das letzte dürfte das WM-Playoff-Hinspiel in der Ukraine im November 2001 gewesen sein. Das wurde live bei SAT.1 übertragen.

Zuletzt bearbeitet: 11. September 2008
  9. emguec

emguec Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe mich auch einmal gefragt, warum nicht irgendwelche Privatsender auch einmal für Auswärtsspiele der Nationalmannschaft mitbieten. Ich meine, das Russland-Spiel würde sicherlich ein Quotenbringer werden, auch wenn es wohl am Vorabend laufen wird.

10. olvenstedter

olvenstedter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang

wer hat sowas schon mal gesehen? :D:D:D (es ist nur ein standbild gerade live zu sehen)

so viel zum thema tolles eu-vereintes europa! :rolleyes: :eek: