1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Chef Börnicke tritt zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. September 2008.

  1. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    Anzeige
    AW: Premiere-Chef Börnicke tritt zurück

    Ich dachte eigentlich,Dir gefällt *s beim "Auerbach Verlag" sooo gut ?!:confused::D

    :winken::winken:
     
  2. Jochem12

    Jochem12 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere-Chef Börnicke tritt zurück


    Sehr wahr! Wer weiß, wie Fox in den USA Politik betreibt, dem kann es nur grausen bei der Vorstellung, daß in Deutschland ähnliche Medien Geltung bekommen. Dagegen ist die Springer-Presse liberal.

    Zum Glück gibt es in Deutschland nicht solche politischen und religiösen Fanatiker, und außerdem kann man nur hoffen, daß Premiere keinen Nachrichtenkanal bekommt:wüt:
     
  3. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-Chef Börnicke tritt zurück

    Ich glaube, da braucht man keine grosse Angst zu haben.

    Premiere ist, auch unter Murdoch, viel zu unbedeutend, um grossartig Meinungsmache betreiben zu können.

    Dieser Herr wird genauso auf die Schnauze fallen, wie andere Medienzaren vor ihm. Der grossen Medienvielfalt in Deutschland sei es gedankt. ;)
     
  4. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere-Chef Börnicke tritt zurück

    So dann bin ich mal gespannt auf die Dinge die in der nächsten zeit passieren.
     
  5. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Premiere-Chef Börnicke tritt zurück

    Da hoffst du vergebens....... es ist Hause Murdoch quasi gang und gebe auch politische Meinungsmache den Zuschauern zu bieten .

    Siehe Australia Fox News und USA Fox News, UK Sky News und Italia
    Sky TG24 , Lateinamrika mit Star News.

    Zum einem Murdochunternehmen gehört immer ein Newschannel dazu.
     
  6. the great sparky

    the great sparky Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel
    AW: Premiere-Chef Börnicke tritt zurück


    sind das schon die auswirkungen des pisa-tests?;)
     
  7. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-Chef Börnicke tritt zurück

    Sky News ist aber erträglich im Gegensatz zu Fox News.

    Ausserdem seh ich selbst einen (noch einzuführenden, was ich erst glaube wenn ich sehe) dt. Newssender von Murdoch sogar positiv. Wieso? Weil dann die anderen "Newssender" sich entweder gleich in das umwandeln was sie sind, Dokukanäle oder sie machen wirklich mal das was sie eigentlich wollten: News!
    Ausserdem wäre so ein reiner Nachrichtenkanal der ÖR leichter durchzusetzen :D
    Ich bin für Vielfalt, auch wenn ich mich beim damaligem Gucken von Fox News nach dem 11.9. öfters übergeben wollte. Wenn die Mennschheit aber so dumm ist sowas zu fressen, bitte.
     
  8. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-Chef Börnicke tritt zurück

    Nana.
    Solche Beiträge sind unerwünscht. Du befindest dich im "Murdoch-ist-unser-aller-Messias"-Forum. :D
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Premiere-Chef Börnicke tritt zurück

    Da brauchst du dir keine Gedanken drüber machen, selbst wenn es zu SKY Zwangsboxen kommen sollte, denn im Gegensatz zu PREMIERE und andern deutschan PAY-TV Anbietern, gibts bei SKY schon lange HDTV Festplattenreceiver, die sich sogar per Internet und SMS programmieren lassen und solche Spirenzchen.

    Einzig das übertragen auf den PC ist, wie bei den PREMIERE SDTV Festplattenreceivern natürlich nicht möglich, aber darum scheint es dir ja nicht zu gehen!

    Nur zur Info, über welche Receiver hier eigentlich geredet wird:
    http://mysky.sky.com/portal/site/skycom/skyproducts/skytv/boxes

    Besser und zuverlässiger als die von PREMIERE mit Abo verkauften Receiver (ich verweise nur auf die INTERAKTIV Katastrophenreceiver) sind diese Boxen alle male!
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.645
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere-Chef Börnicke tritt zurück

    Ja geil. Jetzt wird alles besser ;).

    Kommt für mich aber nicht so überraschend. Hatte vor paar Tagen schon geschrieben, dass es mich wundert, dass vom Ex-CEO seit paar Wochen garnix mehr zu hören ist. Als sei er garnicht mehr im Amt :D. Noch im Sommer gab es alle 2 Tage Kampfansagen an die Mitbieter um die BuLi Rechte oder FreeTV Sender mussten sich ob bevorstehender Übernahmeankündigung seitens Börnie warm anziehen.

    Jetzt wird den Murdoch Leuten nach der schlechten Publicity im SPIEGEL und den anschließend hektischen wegloben des Vertriebschefs endgültig der Kragen geplatzt sein. O.k...immer noch etwas zu spät, aber wenigstens haben sie nicht zu spät erkannt, dass der deutschsprachige Vorstand + sein Ex-Chef :winken: nur noch mediale und wirtschaftliche Geisterfahrten die letzten Wochen unternommen haben.

    Die DFL kann sich auch schon mal warm anziehen...die "wir überbieten alle" Verhandlungsbasis ist ja nun auch geplatzt, wo Leute mit Mathematik-und Wirtschaftssachverstand nun Verhandlungspartner auf seiten PREMIEREs sind :D