1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Chef Börnicke tritt zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. September 2008.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.343
    Zustimmungen:
    47.903
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Premiere-Chef Börnicke tritt zurück

    Ich kann mi diese Variante ganz ehrlich derzeit nicht vorstellen. Arena hat ja noch größerer Probleme als Premiere, sowohl inhaltlich als auch was die Kapazität betrifft.

    An eine Abwanderung zu 23,5 glaube ich nicht, das läßt sich beim deutschen Michel nicht verkaufen, wenn alle anderen Sender auf 19,2 bleiben.

    Zudem wäre die Erweiterung der Sat-Anlage, die meisten sind ja nicht auf 23,5 eingestellt, eine zusätzliche Hürde bei der Neukundengewinnung.

    Viele Sat-Anlagen haben auch noch den kleinen Umfang von 60 cm, damit kann man diese Duo-LNBs nicht einsetzen.
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.195
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere-Chef Börnicke tritt zurück

    ... Premiere wird die Premium-Makre von Sky Deutschland werden. Bei Premiere wird es dann nur noch Premiumimhalte zu Premiumpreisen geben. Im Kabel wird es primär auch diese Premiumpakete geben. Sky Deutschland wird im Kabel keine Verbreitung finden.
    Letzendlich wird das gleiche passieren wie in Großbritannien und Italien. Es gibt dann, zumindest über Sat, nur noch einen Pay-TV-Anbieter für Deutschland ...
     
  3. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere-Chef Börnicke tritt zurück

    die letzten 12 monate warn mit abstand das schlimmste, was premiere seit langem durchgemacht hat-und mit ihnen die zuschauer.

    schon allein das onscreen-design-relaunch war ne katastrophe von biblischen proportionen. dazu fesche werbebotschaften die ein praktikant vom media markt auf crack geschrieben haben könnte.

    programmbetreffend anstatt mal übern teich zu schauen, wurd brav wieder irgendwas zusammengestöppelt, hier und da was weggestrichen und "optimiert". absolut fatal - wie gestern schon geschrieben 50 leute hier vom board die nix zu tun haben könnten premiere/sky deutschland besser auf den weg bringen als diese weißnasen aus münchen.
     
  4. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-Chef Börnicke tritt zurück

    Das macht in Deutschland keinen Sinn, aufgrund der Bedeutung des Kabels.

    Sowohl in UK und besonders Italien ist das Kabel nicht so verbreitet wie in Deutschland.
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-Chef Börnicke tritt zurück

    Was bist Du bereit dafür zu bezahlen?

    digiface
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.195
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere-Chef Börnicke tritt zurück

    ... wer sagt denn was von Abwanderung ? Man wird nicht von heute auf morgen auf 23,5° Ost umziehen. Eher wird das auf eine Twin-Lösung hinauslaufen. In Großbritannien hat der Umzug auf eine andere Satposition auch funktioniert.

    Bestehende Angebote werden erstmal auch auf 19,2° Ost verbleiben, zusätzliche Angebote wird es über 23,5° Ost geben, ggf. in Verbindung mit einem Bundle-Angebot für die Aufrüstung der Satanlage ...
     
  7. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Premiere-Chef Börnicke tritt zurück

    Wer behauptet das?
    Ein Abo-Modell soll doch für MICH als Abbonent Vorteile bringen wie nicht jeden Tag meine Zeitung kaufen müssen, einfachere Abrechnung usw. usf.
    WAS hat das denn mit dem Anbieter zu tun? :winken:
    Meine Tageszeitung kann ich mir jeden Tag neu kaufen, hole ich mir n Abo, dann eigentlich nur, weil ich nicht jeden Tag zum Kiosk laufen mag.
     
  8. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere-Chef Börnicke tritt zurück

    im lebtag wird keiner hier in deutschland die sat position mehr wechseln! vielleicht wenn die letzten sender von 19,2 verschwunden sind wird man merken, das man morgen die schüssel drehen sollte.
     
  9. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.836
    Zustimmungen:
    13.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Premiere-Chef Börnicke tritt zurück

    Doch ich wäre bereit zu diesem Schritt! :p
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.343
    Zustimmungen:
    47.903
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Premiere-Chef Börnicke tritt zurück

    Damit macht man aber die neuen Pakete unattraktiver. Nicht jeder will oder kann gleich aufs Dach klettern für ein paar neue Programme, da werden sich die meisten erst mal mit den alten zufrieden geben.

    Und ihr macht immer wieder den Fehler, Land A mit Land B zu vergleichen. Das ging schon immer schief. Andere Mentalitäten, andere Preferenzen, andere Sehgewohnheiten, andere wirtschaftliche Hintergründe, etc. pp.

    Warum haben 4/5 der UM-Kunden noch kein digitales Angebot gebucht, obwohl das doch so toll und so preiswert sein soll ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2008