1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere: Vertriebschef Jürgen Müller nimmt seinen Hut

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. September 2008.

1. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere: Vertriebschef Jürgen Müller nimmt seinen Hut

Die Pfennigfuchser züchtet man aber gerade fleissig dank der Sparpolitik ;) Bis ich wieder Vertrauen habe in Premiere und dies auch mit meiner Geldbörse euch zeigen werde muss ne Menge von Seiten Premiere/Sky investiert werden, zu häufig wurde man als brav zahlender Kunde abgefertigt wie ein typischer Privatkunde einer Großbank oder der Telekom, dies beisst sich aber mit dem "Premium" das man gerne sein hätte wollen, preislich war und ists man es ja noch (also auf dem Papier, wer zahlt schon Echtpreise?).

Der Inhalt, sowohl programmtechnisch als auch Kundenorientierung ist es schon lange nicht mehr, ergo hauen auch die langjährigsten Kunden ab. Du erwähntest einen Teufelskreis, diesen muss Premiere/Sky durchbrechen, da hilft keine millionenschwere Werbekampagne im Sommer sondern nur eins: INHALTE! Anstatt 1-2-3 Ramschsender und Sendungen wie "Speedtalk" will ich schlicht und ergreifend echte Programminhalte und diese verlässlich!

Man kommt sich als Kunde verarscht vor wenn Inhalte auf Drittsender oder in andere Pakete verschoben werden nur damit man mehr bucht, man kommt sich verarscht vor wenn nach 2-3 Jahren einer Serie oder einer Sportart man genug Kunden damit aquiriert hat und nun kann man sie einsparen denn mehr holt man damit nicht, dieses Verhalten mag in Managerkreisen toll ankommen, beim Kunden aber passiert folgendes: Er kommt sich verarscht vor und wird dies auch kundtun und das Negativimage wird größer und größer.

Und jetzt komm nicht mit den achso hohen Rechtekosten, es wurde ja bereits von Murdochs Leuten bemängelt das man sich da über den Tisch ziehen hat lassen von einigen Studios, dabei waren die gefakten hohen Abozahlen sicherlich auch nicht hilfreich :D

2. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Da stimme ich voll und ganz zu.

Das gegenwärtige Preisniveau geht durchaus in Ordnung, wenn wie bemerkt, die Qualität steigt und nicht mehr allein Fußball und speziell die BuLi im Vordergrund steht.

Bis spätestens nächstes Frühjahr (damit ein Jahr Vorlauf zu den ÖR besteht) sollte Premiere 2 HD-Transponder besitzen/mieten:
    1.TP: PREMIERE HD, PREMIERE SPORT HD, DISCOVERY HD
    2.TP: EUROSPORT HD, NATIONAL GEOGRAPHIC HD, PREMIERE FSK18+* HD

*Action, Horror, Vollerotik - alles "uncut" - könnte man gut und gerne mit einem exclusiven PREMIUM-Shop für ungekürzte Film Blu-Ray und DVD sowie EU/US-Versionen von PC-Spielen koppeln.
    Wenn ich jetzt in der neuen SFT gelesen habe, dass "SAW4" um ganze 8 Minuten gekürzt erscheint ..., was soll das??? (Hat ja eh keine Jugendfreigabe!!!) Ob der Film qualitativ (zumindest für Fans) was hergibt sei mal dahin gestellt.

Auf PREMIERE Film sollte es monatlich wieder 30 "echte" gute und sehenswerte Neueinsteiger geben und monatlich 2 Konzertkracher zum Abruf auf Direkt.

Wenn man durch "wirkliche Optimierung" den Pixelmatsch bei den Thema/Familie-Kanälen korrigiert, dann wäre eine gute Grundlage geschaffen.

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2008
  3. SebastianG.

SebastianG. Guest

aha??? interessant... na mit den rechtepreisen weißt du mehr als ich.

pakete werden nunmal verändert, dass sie mehr Geld abwerfen und der Kunde einfach mehr Kohle investieren muß. und jaaaaa das muß den managern gefallen- sonst kriegst du es nicht durch... sämtliche veränderungen der pakete, sämtliche neue inhalte etc. werden von murdoch abgesegnet bzw. so vorgeschlagen.

ansonsten fand ich das post nicht sonderlich doll... will jetzt nicht auf die ganzen punkte eingehen... hab einfach keine zeit.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. September 2008
  4. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich weiß nur das was die Medien wie die Süddeutsche aus Kreisen von Murdoch erfahren haben, anscheinend funktioniert der Flurfunk bei euch doch nicht so gut :D
    Ach die letzte Änderungen waren ja halb so wild, ich hab übrigens nicht groß von Umpaketierungen gesprochen ;) Das Serie wegfällt wenns Fox als Alternative (wahrscheinlich eine bessere), geschenkt, aber da muss noch viel viel viel viel mehr kommen.
    Das Post findest du nicht toll? Zuwenig Smilies oder zu harter Inhalt, du hast ja auch gekündigt oder? :D
    Ich muss weg..... :eek:

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2008
  5. SebastianG.

SebastianG. Guest

ich fand es halt deswegen so nicht so doll weil es halt wieder einmal gemeckere eines völlig unbeteiligten war.

aber ich will da gar nicht lange mit dir diskutieren... warum auch?

du und auch die anderen werden schon rechtzeitig über veränderungen informiert. da wird schon noch das ein oder andere kommen. bis dahin könnt ihr euch ja paketvorschläge gegenseitig zuschicken oder hier posten... ist immer ganz nett wenn man da so vorschläge hier im forum liest... vorstellungen haben hier manche. premiere romantic, oder premiere18+...*lach*

6. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ja Kunden sind schon was lästiges....
    Ganz der alte Burger, schön das du wieder zuhause bist, endlich wird man als Kunde auch noch angeschnautzt wenn man seine Meinung sagt und das obwohl du ja gar keine Zeit hast :D

7. SebastianG.

SebastianG. Guest

Ganz der alte Burger, schön das du wieder zuhause bist, endlich wird man als Kunde auch noch angeschnautzt wenn man seine Meinung sagt.....[/quote]

*gäääääähnnnnnnn* naja wenn du glaubst.

8. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich dachte du hast keine Zeit? Menno mach dich doch nicht selbst so unglaubwürdig, in der Zeit in der du rumbasht hättest du auch vernünftig antworten können...

9. SebastianG.

SebastianG. Guest

quavine wäre ein guter name für schlafmittel...)))

10. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Inhaltlich kommt also nix mehr? Schade das du meine Erwartungen erfüllst, nachdem du ja selbst gekündigt hast (also dien Abo) dachte ich das du wirklich in der Lage bist auch mal kritisch an das Thema ranzugehen, war wohl nix.