1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stern TV: Hartz-IV-Studie: Reichen 132 Euro im Monat zum Überleben?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. September 2008.

1. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Stern TV: Hartz-IV-Studie: Reichen 132 Euro im Monat zum Überleben?

nein und nein

Ich traf im Krankenhaus ALG II Empfänger, denen zog das Amt 2,50 € pro Tag Verpflegungspauschale vom monatlichen ALG II ab und lies sie aber dann doch noch für die 10 € pro Tag allein aufkommen. Das sind dann in der Woche schnell mal 100€.

2. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Mal ne andere Frage... Was hat dieses Thema überhaupt mit Digital-Tv zu tun? Nur weil Stern-tv das austestet? Die wissen doch ganz genau, was dann hier für Diskussionen aufkommen. Aber andere User sperren, weil sie das Thema schon im Smalltalk aufgegriffen haben. Da kann man aber auch nur mit dem Kopf schütteln.

Ausserdem bringt es eh nix über diese Studie zu diskutieren, da ja darin vom Idealmenschen ausgegangen wird. Kerngesund, ohne Kinder usw.. Aber wenn der Herr Professor einen Kinderlosen als Idealmensch ansieht, weiss man gleich, dass da nicht viel nachgedacht wurde.

Also Leute, gebt eure Kinder weg oder schafft euch keine an, damit ihr dem Ideal entsprecht. Kommt einem fast so vor, als noch der Österreicher Schicklgruber an der Macht war.

3. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Oh Gott bist Du bekloppt.

Früher war mal die Telekomm drin, die Grundgebühren, dann nur ein paar Freiminuten, heute weiß ich garnicht.
    Wer hat schon Telekomm?

GEZ Gebühren werden nicht bezahlt. die werden freigestellt.
    Du kannst den Unterschied erkennen? Du kannst den Unterschied begreifen?

Jeder ist nicht so krank, aber in meiner Altersgruppe erhöht sich schon der Anteil der gesundheitlich angeschlagenen.

4. Master-D

Master-D Guest

Wo lebst Du denn? :eek:

Brötchen mache ich mir immer selber, die tiefgefronen halt. Die schmecken mir gut, esse die auch so, obwohl ich mir Brötchen/Brot ausm Laden kaufen könnte.

Als Käse meinte ich den Toastkäse, was 8-10 Frankfurter Würstchen kosten werde ich mal nachschauen, glaube 2,29 € sind das.

Wasser kostet im Penny 19 Cent, Orangen Lomonade 39 cent.

Es gibt Salami Sorten für sogar nur 69 Cent.

Aber Leuten wie Lechuk ist das ja nicht gut genug, am besten es gibt zum Frühstück für den arbeitslosen Kaviar und Sekt.:D

5. christ2000

christ2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

im grunde sagst du selber die ganze zeit das du nicht hin kommst, da du schwarz fährst, kleidung nicht einrechnest, für medikamente nichts übrig hast (du kannst nicht davon ausgehen das alle al gesund sind...)

6. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Dieser Professor ist dreist!

Er sollte mal 6 Monate von diesen 132 Euro leben (+ Wohn- und Energiekosten). Und in dieser Zeit darf er auf keinen Fall seine Reserven "anzapfen".

Typischer Fall von "Wasser predigen" und "Wein trinken". :wüt::wüt::wüt::mad:

7. Master-D

Master-D Guest

Klug******er Alarm. Ich weiß auch das es so ist, wollte nur darauf hinaus das man die GEZ Gebühren nicht bezahlen muss, denn darauf gehts hinaus.

Ob das Arbeitsamt oder sonstwer sie für Dich bezahlt oder sie Dir erlassen werden, was einen Unterschied macht das gerade?

Unverschämt wirste dazu auch noch......

8. christ2000

christ2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

ach ja und deine preise sind unrealistich wo gibt es käse für 70ct:eek: der kostet weit über 1 €

9. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Tiefkülware zu hause noch in einem Tiefkühlschrank zu lagern relativiert ganz schnell das kostengünstige einkaufen.
    na lecker
    die passen ja dann zu käse
    Ich weiß das Du nicht annähernd in der Lage bist Dir selber etwas schmackhaftes auf den Tisch zu bringen, jedesmal wenn das Thema aufkommt beweist Du es. Das Amt erwartet aber das ich mich bei bestmöglicher Gesundheit halte um wieder in den Arbeitsmarkt integriert zu werden.
    Mit Deinen Tips ist das aber nahezu unmöglich.

10. Master-D

Master-D Guest

Ich habe ja auch anfangs geschrieben das ICH problemlos mit 132 € im Monat für Nahrung klarkommen würde, dass ich nicht mal 4,30 € am Tag brauche. Deswegen könnte ich mir auch Duschgel usw. leisten.

Ich habe derzeit Geld für Kleidung z.B. aber kaufe mir sehr selten was. Wenn ich arbeitslos bin brauch ich doch nicht jeden Monat was neues zum anziehen.

Von Lechuk wird ja so getan als müsste man mit den 132 € die Miete bezahlen, Umlagen, Telefon, GEZ, Kirchensteuer und was weiß ich noch was :eek:

Und Internet ist natürlich ein Muss, ohne gehts ja nicht, am besten es gibt noch einen Gutschein im Monat damit man sich jeans, Jacken usw. für 500 € kaufen kann.

Manche haben ja hier Wünsche......