1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Star

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von dequer, 12. März 2007.

1. dave1980

dave1980 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere Star

Wer sagt den, dass zu Beginn des Jahres überhaupt was weg optimiert wird. Vielleicht nutzt man auch einfach einen Direkt-Feed. Champions League braucht im Frühjahr doch nur noch sechs Feeds.

Tagesüber siehts das anders aus, vorallem wenn Fußball-Bundesliga und Formel 1 gleichzeitig senden.

Und was dann im Sommer passiert steht auf einem anderen Blatt Papier!

Es wird sich im Laufe des Jahres 2009 was ändern müssen, da ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass PREMIERE mit P-HD und D-HD weiterhin nur zwei HD-Kanäle, wenn es bei den Freien Anfang 2010 endlich den HD-Durchstart gibt.

Das Erste HD
    ZDF HD
    Eins Festival HD
    SAT.1 HD (Restart angekündigt)
    ProSieben HD (Restart angekündigt)

Desweiteren rechne ich dann auch mit

3sat HD
    WDR HD
    RTL HD

Und dann soll PREMIERE nur zwei haben? Dann kann ich mir im besten Willen nicht vorstellen. Im zweiten Quartal 2009 wird was kommen und dann wird auch Platz für TNT Serie rund um die Uhr geschafft.

Dave

2. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

wunschträume!!!

premiere steckt doch ganze geld der buli in den a.....r.sc..!!!! da bleibt kein geld für neue programme!

und die drei von dir gewünschten hd sender werden kaum vor 2012 kommen!°

für neue programme müssten die doch tp anmieten und die sind erst nach abschaltung der analogen deutschen programme vorhanden!!!

p.s. übrigens auch die em ist schon vorbei!

3. dave1980

dave1980 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die BuLi wird PREMIERE wohl nicht teurer zu stehen wie bisher. Und das sich bei HD was tun wird bis 2010 ist kein Wunschtraum, sondern ein Muss, ansonsten können die wirklich einpacken.

Und was den Platz angeht, glaubst Du wirklich jeder kleiner Privatsender bis Ende 2010 wirklich analog weitersendet? Ich nicht, ab 2009 wird es vorzeitige Abschaltungen geben, wenn nicht sogar auch die kleinen Dritten (rbb, hr) schon dabei sind. Ist nicht sogar CNN zum Ende des Jahres bereits angekündigt?

ARD und ZDF haben bereits je ein zusätzlichen Transponder angemietet, diese werden ja ab Sommer 2009 auch schon teilweise genutzt. Das ZDF wird das HD-Testsignal nach der Leichtathletik-WM ja auch garnicht mehr einstellen.

Und zwei ÖR-HD-Transponder machen mind. 6 HD-Kanäle. Und WDR HD könnte dort senden, wo bereits Eins Festival ihre Tests durchführt. Sie hatten ja mal sogar für 2007 diesen angekündigt gehabt, leider wurde es nur sehr ruhig in dieser Sache.

Und die ÖRs werden ihre Transponder nicht halb stehen lassen.

Fest stehen:

Das Erste HD
    Eins Festival HD
    Arte HD (wenn 11.362 nicht sogar der ARD-HD-Transponder wird)

ZDF HD
    3sat HD
    und wahrscheinlich einer der neuen ZDF-Digitalkanäle werden den ZDF-HD-Transponder komplentieren

WDR HD wie oben geschrieben.

Und der größte Privatsender RTL wird es sich dann nicht leisten können weiterhin vom HD-Markt die Finger fernzubleiben.

Und was sind das für Träume? Keine, dass ist durchaus realistisch.

Dave

P.S. Olympia ist auch vorbei

4. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

danke für deinen hinweis!

mit hd liegst du aber absolut falsch! vor 2010 tut sich da nichts!

und zwei tp reichen für höchstens drei ordentliche hd sender und nicht für mind. 3!!! bei jeden sender mehr ist der qualitätverlust stark zu sehen und selbst drei sind schon fast eine zumutung (siehe premiere hd tp der volkommen überlastet ist!!!)

was du beschreibst ist wunschtraum! und nichts anderes und premiere wird (soweit murdoch nicht alles sehr kurzfristig übernimmt und umkrempelt sich nicht änderen.

und für premiere ist vor 2010 kaum möglichkeit für neue tp! und die wollen auch gar nicht!

die aussagen sind klar!

und für hd müssen auch inhalte gekauft werden!

Zuletzt bearbeitet: 9. September 2008
  5. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, er hat schon Recht. Nächstes Jahr beginnen ARD und ZDF mit dem HD-Testbetrieb, pünktlich zur Leichtathletik-WM in Stuttgart.

6. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

ja mit dem testbetrieb war mir schon klar! aber la wm ist nur showcase wie jetzt zur fifa nur halt dann mit ard hd bzw zdf hd.

dann ist wieder schicht im schacht bis zu den olympischen winterspielen 2010 erst dann gibt es rund um die uhr ard und zdf in hd (meist noch hochskalliert)

was ich aber bestreitet dass sich 2009 bei premiere etwas tuen wird bzw 2010 (nach meinem wissen nicht vor 2012 wde uns rtl in hd geben wird, bei 3sat weis ich derzeit nichts aktuelles) wie lange hat es denn bei rtl gedauert dass die 16:9 gesendet haben??? die paar zuschauer die sie bis 2015 durch nicht hd verlieren können sie leicht verkraften!!! (und vorher wird es sicher nicht mehr als 2.000.000 haushalte mit hd empfang in deutschland geben!!! (erst dann ist es überhaupt richtig mit einschaltquoten messbar)

was ich sage ist dass die hd wünsche und vorstellungen für 2009 in bezug auf premiere nichts als wunschträume sind.

7. dave1980

dave1980 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich denke, dass drei HD-Kanäle auf einen Transponder Standard werden. HDTV ist eben keine Blu-Ray sowie SDTV auch nicht an guter DVD-Qualität rankommt.

Also wie schon gesagt, ich rechne bereits mit mehreren analogen Abschaltungen im Laufe des Jahres 2009:

CNN (wenn nicht sogar Ende 2008)
    Das Vierte
    Comedy Central
    DMAX
    MTV oder VIVA
    (ist eine mögliche Auswahl)

Also am Platz wird es mit Sicherheit nicht scheitern. Mal schauen wer Recht behält.

Und was PREMIERE angeht, ich denke schon, dass Murdoch langsam aber sicher mehr Einfluss nehmen wird und die Vielfalt bei HD ausgebaut wird.

Aber jetzt besteht ja auch bei PREMIERE keine Planungssicherheit bezüglich der Buli. Aber die Rechte werden wohl so ausgeschrieben wie vor drei Jahre, daher denke ich nicht, dass sich nochmal keiner auf das Abendteuer "ARENA" einlässt.

Was mit Sicherheit interessant wird ist die Vergabe der IPTV-Rechte. Da wírd PREMIERE wohl mitbieten um nicht weiterhin von der Telekom abhängig zu sein.

Dave

8. dave1980

dave1980 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

ZDF wird das HD-Signal, auch wenn es hochskaliert ist, nach der LA-WM nicht mehr einstellen. So steht es in der HDTV-Roadmap. Das Erste angeblich schon.

Und was läuft denn bei ORF1 HD wirklich in HD? Was man zu liest sind es nur vereinzelnte Filme und Sportübertragungen.

Dave

9. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

tja die roadmap sagt dass nicht wirklich aus! das interpretieren manche aus der grafik die dort vorhanden ist aber wird nicht in worten geschrieben!°

und mit orf hd hat das mal nichts zu tuen! und bei zdf und ard wird es beim regelstart auch nicht mehr sein als orf zu diesem zeitpunkt! (eher sogar weniger bzw vor allem nicht ein solches serienangebot oder blockbusterfilme)

10. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

da bedenkst du aber die anderen pay tv anbieter die noch auf astra 19° sind nicht!

vor allem c+spanien und c+frankreich scharren schon dringend um neue tp zu bekommen!!!!!!

und premiere sagt derzeit definitiv dass sie in absehbarer zeit neue tp anmieten werden!!!

also höre auf zu träumen dass premiere (das mittlerweile schlechteste pay tv in europa) ein grosse hd offensive starten wird!

und der buli werden sie sehr wohl um einige mehr in den a.r... stecken als jetzt! und selbst bei den derzeitigen summen bleibt kein platz für neues zusätzliches programm sondern zuerst müssen dann noch die aktionäre mit einer dividende bei laune gehalten werden!

jeder der derzeit und auch in den nächsten fünf jahren ein grösserers hd angebot (mehr als 15 sender) haben möchte muss sich bei ausländischen (Pay)tv anbietern umsehen!!!!

wette jetzt mal dass es bis ende 2013 in deutschland nicht mehr als 15 - 18 hd sender geben wird (ör + private + pay tv) geben wird.

vor allem im pay tv wird es die grössten unterschiede zu anderen ländern geben! in deutschland will doch keiner wirklich für pay tv zahlen!!! und daher wird es auch wenig angebot geben! wieso sollten sender hd anbieten wenn es doch eh nur wenige sehen wollen!

schon seit 2006 ist deutschland das letzte land in europa (bis auf ein paar sender aus frankreich) wo es noch analoges sat tv gibt!!! und dass auch noch für einige jahre! (ard, zdf, rtl, sat1, pro7 werden nicht vor 2012 analog abschalten, wahrscheinlich sogar noch später und im kabel werden die sender nach derzeitiger planung sogar bis 2018 analog zu sehen sein) wie soll da ein rascher ausbau von hd erfolgen.

es gibt freak wie dich und mich die hd wollen aber der breiten masse ist es egal weil sie damit investitionen machen müssten und womöglich auch noch zusätzliche monatliche kosten hätten!

in länder die kleiner sind als deutschland wie uk, frankreich, polen, italien? werden es bis dahin schon jeweils mind. 30 - 40 sein!