1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Spiegel": Murdoch will bei Premiere aufräumen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. September 2008.

1. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: "Spiegel": Murdoch will bei Premiere aufräumen

Ganz genau so sehe ich das auch. Wobei Börnicke nicht so oft im TV zu sehen ist wie Kofler.

2. Master-D

Master-D Guest

Ist Michael Börnicke ein Blender vorm Herrn oder führt er PREMIERE in Richtung 10 Mio. Abonnenten?

3. frankie292

frankie292 Guest

Das sehe ich nicht so. Ende 2005 hatte Premiere 3.6 Mio Abonnenten, von denen weitaus mehr als 3 Mio diese berühmten, belastbaren Zahler waren. Flex wurde gerade von Kofler eingeführt, Flex Abonnenten in nennenswerter Zahl gab es nicht.
    Nein, der Schwund setzte mit dem Verlust der Bundesliga ein. Es gingen die Abonnenten, der Umsatz der zahlenden Abonnenten sank ebenfalls, man musste dennoch Ersatzprogramme beschaffen, dann zu einem überhöhten Preis die Bundesliga zurückkaufen und hatte sie dennoch nicht mehr exklusiv und vor allem keine finanziellen Mittel mehr, um das Programm aufzuwerten. Im Gegenteil! Dazu kommt, dass das Vertrauen der Abonnenten in Premiere, bestimmte Inhalte wie die Bundesliga anzubieten, dauerhaft erschüttert ist. Die Äusserungen aus Unterföhring, man wolle und werde die Bundesliga bekommen, sollen verunsicherte Abonnenten beschwichtigen, ich fürchte nur das Ziel verfehlen sie einfach.
    Das Potential war da, keine Frage. Ohne den verhängnisvollen Fehler, im Alles oder Nichts Größenwahn die Bundesligarechte sausen zu lassen, hätten wir heute ein kraftvolleres Premiere und, kompetentes Management vorausgesetzt, hätten sie die erzielten Mittel auch eingesetzt, das Programm technisch wie inhaltlich aufzuwerten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. September 2008
  4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Das Vertrauen ist nicht nur bei Bundesliga weg. Auch bei einigen Motorsport Serien (NASCAR, Le Mans, FIA GT) oder US Sport und natürlich auch int. Fussball hat Premiere bewiesen das sie kein verlässlicher Partner für den Abonnenten sind und recht kurzfristig das ein oder andere wegoptimieren. Jemand der wegen der o.g. Inhalte mal Premiere abonniert hatte wird sich in Zukunft dreimal überlegen ob er nochmal abonniert - selbst wenn Premiere die o.g Rechte wieder zurückkauft. Das Vertrauen ist zerstört!

5. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick

Nachdem hier mehrere Vorschläge gemacht, was man bei Premiere ändern sollte, habe ich hier einen Vorschlag:

DVB-T-H räumt bei Premiere auf

1. Verteilung folgender Premiere-Angebote auf vier statt fünf Transpondern:
    Premiere 1 bis 4, Premiere Sportportal (mit allen Feeds), alle PPV-Angebote, Premiere Filmclassics, Premiere Filmfest, Premiere Nostalgie, FOX, 13th Street, Sci-Fi, RTL Crime, Passion

2. (a) Kabel (256 QAM): Start eines Transponders mit allen exklusiven Drittanbietern: Discovery Channel, Animal Planet, Discovery Geschichte, Focus Gesundheit, Junior/ Classica, Jetix/ Beate-Uhse TV, MGM, Hit 24, Goldstar TV, Heimatkanal, TNT-Serie(?), ...
    (b) Satellit (2x 64 QAM): Start von zwei Transpondern (einer bereits genutzt) mit den gleichen Angeboten wie in (a)

3. Einigung mit den Kabelnetzen wegen der Drittanbieter: Kombi-Angebote von KDG/Premiere, UnityMedia/Premiere, KabelBW/Premiere. Bei kleineren, unabhängigen Kabelnetzen und Satellit: Zusammenschluss von Premiere Familie und Premiere Star zu einem großen Drittanbieterpaket

4. Abschaltung von 13th Street, Sci-Fi, RTL Crime, Passion über die Premiere-Transponder, neue Premiere-eigene Programme

6. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K

Die Abschaltung von RTL Crime,RTL Living und Passion würde ich auch unterstützen.
    Doch 13 TH STREET soll bleiben.

Hoffentlich ändert Murdoch jetzt alles und das Pay TV kommt in Deutschland auch mit tollen Angeboten wie bei unseren Nachbarn hervor.

Zuletzt bearbeitet: 9. September 2008
  7. mweb21

mweb21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

hehe, ich meinte ja auch die danica, die am 20. april in ihrem
    blau-schwarzen auto gewonnen hat, aber ich denke mal,
    das wusstest du sowieso, als "sport manager" ... :D

nachtrag: [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 9. September 2008
  8. cineclub

cineclub Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Jürgen Müller verlässt Premiere :winken:

München, 9. September 2008. Jürgen Müller, bisher Leiter Marketing & Vertrieb bei Premiere, verlässt das Unternehmen um sich neuen Herausforderungen zu stellen.
    Der 47-jährige war seit Mitte 2001 in verschiedenen leitenden Funktionen in den Bereichen Vertrieb und Marketing für Premiere tätig. Müller: „Nach sieben spannenden und erfolgreichen Jahren bei Premiere freue ich mich jetzt auf neue Aufgaben. Ich wünsche Premiere viel Erfolg für die Zukunft und bedanke mich herzlich für die gute Zusammenarbeit.“

Oliver Kaltner, Vorstand Marketing & Vertrieb der Premiere AG: „ Jürgen Müller hat in den letzten Jahren ausgezeichnete Arbeit für Premiere geleistete und maßgeblich zur Steigerung der Abonnentenzahlen beigetragen. In den letzten Wochen hat er mich bei der Neuausrichtung des Marketing- und Vertriebsbereichs hervorragend unterstützt. Ich bedauere Jürgen Müllers Entscheidung, Premiere zu verlassen und sich neuen Aufgaben zu widmen. Für sein großes Engagement danke ich ihm herzlich und wünsche ihm für seine berufliche und private Zukunft nur das Beste.“

Jürgen Müller kam im August 2001als Leiter Direktvertrieb zu Premiere. Ende 2004 übernahm er zusätzlich die Leitung der Abteilungen Vertriebsprozesse, Vertriebssupport, Vertriebshotline und Logistik. Seit Juli 2006 leitete Müller darüber hinaus die Bereiche Retail Sales und Business Customers, seit Juni 2007 verantwortete er den Gesamtbereich Marketing und Vertrieb.
    http://info.premiere.de/inhalt/de/medienzentrum_news_uk_09092008.jsp

Steigerung der Abozahlen? Erfolgreiche Jahre?
    Und das einen Tag nach dem Spiegel-Bericht. Unfassbar!

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Nur weil sie Dir nicht gefallen??? Also ich bin dafür das sie bleiben (RTL Sender). Sind mittlerweile richtig gut geworden.;)

10. cineclub

cineclub Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Also die RTL Sender müssen bleiben.
    RTL-Crime entwickelt sich in die richtige Richtung.

Mit passion kann ich zwar so nix anfangen,

ABER ICH GEBE ES ZU! Ich gucke Falcon Crest!:winken: