1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hypnorex

hypnorex Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Vorausgesetzt, dass die CI-Module das Programm noch entschlüsseln können. Bleibt dies so, wird sich wohl kaum CI+ durchsetzen können.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Es gibt keinen Grund der dagegen spricht, denn sonst müsste man die Verschlüsselung auch wieder ändern.

3. Mr.Holi

Mr.Holi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ein "halbwissender" Premiere Hotliner bestätigte mir gestern,daß ein NDS Modul wohl kommen würde.Ob CI plus oder CI konnte er mir auch nicht sagen.

Wahrscheinlich sind die selbst überascht worden,das so wenig NDS karten angefordert wurden.....

4. samier09

samier09 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mir hat man am Telefon einfach nur gesagt,daß erst die NDS und danach die Nagra Karten getauscht werden..Tja,dann kann es sich wirklich noch bis Mitte Oktober hinziehen...Hab mit einem (laut Stimme nach jungen) CC Mitarbeiter gesprochen..und Ihm auch gesagt,daß ich meine neue Nagra Karte in meinem Topfield im AC-classic laufen lassen möchte...Da sagte er,daß es da laut internen Tests keine Probleme mit geben sollte...Sollte ich aber niemandem sagen..lol :D Endlich war mal einer am Telefon,der wohl selber Ahnung von der Materie hat,wir haben uns bestimmt so 15 Minuten über alles mögliche unterhalten..Tja,Premiere will um keinen Preis der Welt Kunden verlieren..Das war eindeutig rauszuhören...Ich habe damals ja schon ne Sat Karte zugeschickt bekommen,obwohl ich denen sagte,daß ich die Karte in einem "nicht geeignet für Premiere" Receiver im Alphacrypt-classic betreiben möchte..Da gabs null Probleme..Karte war nach 2 Tagen da..hatte vorher ne P02 Karte,die lief ja auch vorher schon problemlos im Sat Receiver..EWT haben wir hier,aber noch mit den unverschlüsselten Privaten...Alles auf 850Mhz ausgebaut,aber ich glaube die GWG ist gegen das volle digitale EWT/TC Programm,indem u.a. die Privaten codiert sind...So Pakete ,wie Basis 1-4 gibts hier gar nicht...Nur den Kabelkiosk und MTV-Paket neben Premiere natürlich und den anderen nicht-codierten Programmen..und so ein paar ausl. Kanäle,die wohl durch die direkte Transpondereispeisung mit dabei sind...einige frei und einige codiert in zig Verschlüsselungsverfahren....laut Nebenkostenabrechnung habe ich für den Breitbandkabelanschluß 2007 so etwas über 155€ bezahlt...Und das als Mieter und nicht Einzelnutzervertragnutzer..Wir haben hier im Haus insgesamt 9 Mietwohnungen und so teuer war der Kabelanschluß noch nie :confused:
    Ich meine vom Empfang her nutze ich ja Sat aber der Hammerpreis von 2007 hat mich echt vom Hocker gehauen..Nur wir können den Kabelanschluß nicht kündigen,weil meine Eltern noch analog darüber schauen..Nur mein Vater nutzt nebenbei noch Sat. für seine arabischen Kanäle,was nicht heißen soll,daß wir ne Erlaubnis für eine Außeninstallation bekommen haben.

Schönen Tag noch
    -Samier-

5. Mr.Holi

Mr.Holi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja das wird dann wohl noch dauern ,bis die von PREM vermuteten,mehrere Hunderttausend "NDS Tauscher" aus dem Urlaub zurück sind.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

CI ganz sicher nicht. CI+ wäre eher möglich aber warum sollte man sich das dann antun?! denn damit hätte man ja die gleichen Nachteile wie bei jedem anderen zertifizierten Receiver auch.

NagraKarten sind schon im Umlauf, ebenso NDS.

7. Super Grobi

Super Grobi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Na das wäre doch nicht schlecht. Da hätte Premiere noch ein Joker in der Hand, wenn Nagra3 wirklich geknackt wird.

Dann bekommt jeder nicht NDS-Fähige-Premiere-Receiver dieses Modul verpasst und schwupps ist alles wieder save.

Oder hab ich da ein Denkfehler?

SG

8. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Du sprichst dann von CI und nicht CI+ (wenn das Modul in jedem auf dem Markt befindlichen CI Receiver laufen soll). Bei CI kannst du mit einem Model aber keinen Kopierschutz sicherstellen. Genau deswegen gehen oder gingen die Premiere CIs ja nur in ein paar wenigen Premiere CI Receivern und nicht in jedem CI Receiver.

9. Super Grobi

Super Grobi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ach so,
    und CI+ ist ein neuer Standard? Na dann geh ich mal davon aus, daß dieser von nur sehr wenigen Receivern bisher unterstützt wird und meine "Idee" somit für die Tonne ist. :eek:

SG

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Bis jetzt gibts keinen einizigen Receiver der CI+ unterstützt und das ist auch gut so.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.