1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

132 Euro genügen für einen Hartz4-Empfänger!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von PapaJoe, 4. September 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kabelknecht

Kabelknecht Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: 132 Euro genügen für einen Hartz4-Empfänger!

soso

Zuletzt bearbeitet: 8. September 2008
  2. AW: 132 Euro genügen für einen Hartz4-Empfänger!

Ja und?

"Die alte ALH hat nichts mit der Arbeitslosenversicherung zu tun, Hartz IV auch nicht. Ist dir das nicht bekannt?"

Wo nun?

3. Kabelknecht

Punkte für Erfolge:
    46

Das frage ich dich... dass dir da nur ein "wo nun" einfällt, spricht Bände. Kann es sein, dass du gar nicht verstehst, worum es geht?

4. AW: 132 Euro genügen für einen Hartz4-Empfänger!

"Die alte ALH hat nichts mit der Arbeitslosenversicherung zu tun, Hartz IV auch nicht. Ist dir das nicht bekannt?"

Dein Satz.

Nun frage ich dich wiederholt, wenn es auch mit der Thematik nichts zu tun hat, WO soll ich gegenteiliges behauptet haben?:winken:

5. Kabelknecht

Punkte für Erfolge:
    46

Sorry, aber das habe ich oben schon durch entsprechende Zitate getan. Du hast dich schließlich selbst darauf berufen.

Oder was soll dein Statement zum Thema "Selbständige" sonst aussagen? Welchen Topf meinst du denn?

6. AW: 132 Euro genügen für einen Hartz4-Empfänger!

Die Zitate habe ich gelesen, nur ergeben sich aus der sprachlichen Bedeutung keinerlei Zusammenhänge zu der von dir geäusserten Behauptung.
    Ich bin gern verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht aber für das, was andere verstehen möchten.

7. Kabelknecht

Punkte für Erfolge:
    46

Oh doch, wer das chronologisch liest, sieht Zusammenhänge. Also, welchen Topf meinst du? Sags doch einfach.

DU hast dich eindeutig auf mein Statement zum Thema "Selbständige, Sozialhilfe und ALH" bezogen, sprichst davon, sie hätten nicht in den Topf eingezahlt. Ich frage, was die ALV damit zu tun hat.

Wie hast du das denn gemeint?

8. AW: 132 Euro genügen für einen Hartz4-Empfänger!

Dein Text:
    "Selbstständige waren angeschmiert, die bekamen bloß Sozialhilfe."

Meine Antwort:
    "Selbständige haben auch eher wenig in die "ALV" eingezahlt und deshalb keine Ansprüche auf Leistungen dieses Topfes.;)"

Einfach, oder?
    Ja, mit Topf ist die Kasse der Arbeitslosenversicherung gemeint.
    Alle Unklarheiten beseitigt?

Hat wie gesagt alles nichts mit der "123€-Studie" zu tun.:)

9. Kabelknecht

Punkte für Erfolge:
    46

Ok, also habe ich das richtig verstanden. Dann frage ich noch einmal:

Was hat die ALH mit der ALV zu tun?

Du hast übrigens den ersten (entscheidenden) Teil des Zitats weggelassen.... aber das kann ja jeder nachlesen.

10. Kabelknecht

Punkte für Erfolge:
    46

Wie kann es eigentlich möglich sein, dass hier irgendjemand verteidigt, dass der Staat bei seinen versicherungsfremden Leistungen dazwischen unterscheidet, ob jemand vorher abhängig oder unabhängig beschäftigt wurde. Da ging es schließlich um nicht unerhebliche monatliche Summen. Lohnsteuer haben schließlich alle gezahlt. War das etwa sozial gerecht? Aber dazu liest man hier absolut nichts.

Stattdessen nur Geschwätz, wie schlimm doch alles ist blablabla.

Fakt ist: der Sozialhilfesatz liegt unter dem Hartz IV-Satz. Von der alten ALH haben vor allem Besserverdienende profitiert, die oft auch eine bessere Ausbildung haben und leichter einen neuen Job finden, als die alten Sozialhilfeempfänger.

Da hat früher NIE jemand gegen protestiert. Verlogene Gesellschaft, ehrlich.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.