1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei Kaufentscheidung Festplattenrekorder (DVB-C)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Zettolero, 8. September 2008.

  1. Zettolero

    Zettolero Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin ein "interessierter Laie" und auf der Suche nach einem Festplattenrekorder. Nach meiner Recherche stellt es sich jedoch nicht so leicht dar, wie ich mir das ursprünglich einmal vorgestellt habe. Also erst einmal meine Eckdaten: Digitaler Kabelempfang (Kabel Deutschland) derzeit über einen Thomson DVB-C Receiver, Röhrenfernseher der in der nächsten Zeit einmal durch einen Flachbildfernseher erstzt werden soll. Hauptsächlich werde ich den Rekorder zum Aufnehmen von Serien und Filme benutzen. Charmant finde ich die Möglichkeit mp3s auf die Festplatte über usb zu kopieren. DVDs beschrieben werde ich eher selten. Bild und Ton Qualität sollten natürlich nicht schlecht sein. Nun habe ich mir ohne mich wirklich zu informieren einen Panasonic DMR EH 585 zuschicken lassen. Ich weiß, erst Informieren wäre besser gewesen, aber ich kann das gute Gerät ohne Probleme noch zurückgeben. Also wenn ich mich nun richtig informiert habe, bleiben mir drei Möglichkeiten, ich weiß allerdings nicht welche die richtige ist: