1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere mit Technisat MF4-S

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von BobderBaumeister, 31. August 2008.

  1. BobderBaumeister

    BobderBaumeister Senior Member

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hab als ehemaliger Premiere-Kunde ein Angebot bekommen. Das 4er Paket für 24,99 €. Ich finde das ist supergünstig. Würde aber liebend gern meinen Technisat MF4-S weiterhin benutzen. Hab auch ein Alphacrypt-Light-Modul.
    Gibt es da irgendwie für mich die Möglichkeit eine NAgra3 Karte von Premiere zu bekommen?
    ich hab noch einen Premiere zertifizierten receiver Philips 2010. Wenn ich den angebe, bekomme ich doch eine NDS-Karte oder?

    Wer kann mir einen Tip geben?

    Einzige Möglichkeit eine Seriennummer sich zu besorgen von einer z.b. d-box 2?
    :confused:
     
  2. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Premiere mit Technisat MF4-S

    Einfach sagen das du ne Dbox2 nutzt, aber das Label schon abgekratzt ist - fertig! ;)
     
  3. Nordhesse

    Nordhesse Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Multytenne (Skytenne) 85 cm

    Topfield SBP-2000
    AW: Premiere mit Technisat MF4-S

    Hallo,

    endlich konnte ich nun auch den Kabelanschluss kündigen und auf Sat (Technisat Multytenne) umsteigen. Ich habe wie alle anderen Teilnehmer im Haus den Technisat Digit MF4-S angeschlossen. Mir wurde zugesagt, dass dieser für premiere geeignet ist.

    Gern würde ich nun mein Fußball-Plus Abo (bisher auf einer Kabel I02-Karte) weiternutzen und eine andere Karte anfordern. Nach dem Lesen zahlreicher Beiträge in diesem Forum bin ich aber nicht mehr sicher, ob der Receiver (offiziell) geeignet ist und ich eine entsprechende Karte bekommen werde. Der Einbau eines Alphacrypt-Moduls sollte kein Hindernis sein.

    Neben premiere erwäge ich auch ein Arena-Sat-Abo - falls mir premiere kein akzeptables Angebot für die Bundesliga macht.

    Wie verhalte ich mich nun am besten?

    Danke für eure Antworten!

    PS: Da ich nun endlich auch "richtiges" Fernsehen habe, werde ich künftig nicht mehr nur lesen, sondern mich auch aktiv am Forum beteiligen
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere mit Technisat MF4-S

    @Nordhesse

    Dein Receiver ist nicht "geeignet für Premiere", aber mit einem Alphacrypt (light) natürlich dennoch in vollem Umfang für Premiere nutzbar. Ich würde dir raten, bei Premiere anzurufen und zu sagen, dass du ne D-Box2 nutzt. In diesem Fall bekommst du die richtige Karte für Sat. Wenn du nach ner SN gefragt wirst, dann sag, du bist nicht zu hause und könntest die daher gerade nicht ablesen.

    Entweder hast du dann glück und sie klicken es dennoch durch oder sie bestehen auf ner SN eines geeigneten Sat Receivers. In diesem Fall musst du dir eben eine SN eines Receivers besorgen, der a) ne Premiere Zertifizierung ("geeignet für Premiere) hat und b) NICHT auf NDS umgestellt wird sondern bei Nagra bleibt.

    --> http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=195513
     
  5. Nordhesse

    Nordhesse Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Multytenne (Skytenne) 85 cm

    Topfield SBP-2000
    AW: Premiere mit Technisat MF4-S

    @arcade99

    Vielen dank für die Information. Das klingt leider alles sehr kompliziert. Vielleicht sollte ich versuchen, den Receiver gegen einen TechniSat Digit Sat NCI einzutauschen. Oder ich kündige premiere. Das Fußball-Plus-Abo lohnt sich ja sowieso fast nicht mehr ... ok, ist ein anderes Thema ;-)
     
  6. ukroell

    ukroell Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere mit Technisat MF4-S

    Das ist nicht kompliziert. Und zur Not würde ich auch einfach mal fragen, ob es möglich wäre, ne Nagra-Karte zu bekommen.
    Nette Mitarbeiter mit Wissen soll es ja auch geben.
     
  7. Nordhesse

    Nordhesse Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Multytenne (Skytenne) 85 cm

    Topfield SBP-2000
    AW: Premiere mit Technisat MF4-S

    In den nächsten Tagen bekomme ich wohl eine Karte für die d-box2 :)

    Welches der Technisat-CI-Module muss ich mir denn bestellen?

    http://www.technisat.de/index15e5.html?nav=CI_Module,de,68

    Nach Möglichkeit sollte es auch für Arena-Sat geeignet sein, da ich die Bundesliga wohl dort abonnieren werde. Oder soll ich besser ein AlphaCrypt (AlphaCrypt Classic? / AlphaCrypt TC?) nehmen?
     
  8. LarryM

    LarryM Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere mit Technisat MF4-S

    Bin auch Besitzer eines MF4-S. Wenn du arenaSat schauen willst, kannst du die Karte vorne in den Schlitz stecken, da Cryptoworks und Conax integriert sind. Für Premiere würde ein Alphacrypt Light reichen!
     
  9. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Premiere mit Technisat MF4-S


    Ich habe mir auch erst ein CI-Modul gekauft: Das Alphacrpyt LIGHT reicht vollkommen! :D

    Du solltest bei deiner langfristigen Planung aber davon ausgehen, dass arenaSAT nach der Saison 2008/2009 keinen Bundesliga-Fussball mehr zeigt!