1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 12. November 2003.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neues bei MDCC

Ich denke wir können gemeinsam davon ausgehen das eventuell der ARD-HF eingespeist wird, ist ja in anderen TC-Netzen auch so, aber sonst wird wohl das Privatprogramm verschlüsselt via Kabelkiosk... Leider.

2. dennismd

dennismd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ha, neuen Sendersuchlauf für zwangsverschlüsselte Programme wird es nicht geben. Mein Problem wird sein, wenn ich mal etwas auf einem Privatsender sehen möchte, dann muss ich erstmal die TV FB suchen, benutze dort nur den An/Aus Knopf.

Wie üblich einen Tag später.

Wenn dann wohl über TC.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe heute meinen freien Montag und war im MDCC-Center natürlich mit zwei Fragen:

Wo kann ich sparen bei Telefon/Internet?
    Was wird ab Oktober mit Digital-Fernsehen.

An alle die noch Altverträge mit MDCC bezüglich Telefon Internet haben kann ich nur raten sich die neuen Preise anzusehen.

Fürs Telefon und Internet wirds in den Flatpaketen deutlich günstiger ab Oktober.

Alle Pakete werden im Preis gesenkt und ab Oktober gibts neu eine 18.000er Flat

So bezahlt man für das "MDCC-Free 2000" ab Oktober nur noch 24,90 € statt bisher 31,90 €

Ich selbst bezahle ab Oktober mehr als 10 Euro weniger weil ich nur eine 1000er Flat hatte und den normalen MDCC-Fon.1 Tarif zuzuglich Verbindungsentgelte. Inklusive Fernsehen kam monatlich eine Rechnung von 48-49 € Jetzt sind es nur noch 36,-. Man hat mich sofort ab Oktober umgestellt auf das 2000 Flat-Paket inklusive Telefon-Flat. Mir persönlich reicht das völlig hin. Im Büro kann mir die Telekom auch nur eine 2000er stellen.

Zum Fernsehen sagte sie:

Sie hätten ab Oktober was ganz "schickes" vor im Bereich digitales Fernsehen, aber ich solle mich überraschen lassen.
    Wir alle werden demnächst den MDCC-Kurier bekommen und können uns dort über die neuen Angebote informieren.

Da es insgesamt für mich ab Oktober deutlich günstiger wird, ist mir dann der höhere Kabel-TV-Tarif egal. Ziel ist aber klar, man will mehr Komplett-Kunden.

Zuletzt bearbeitet: 8. September 2008
  4. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Hast gleich gegengefragt ob es sich bei dem "schicken" nicht zufällig um die Verschlüsselung der privaten Sender im Netz handelt?

5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Grundverschlüsselung?:D

Ich hoffe mal das bei euch dann auch der Radiotransonder kommt.;)

6. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich Tippe auf: ARD-HF, Family-XL und die 2 verschlüsselten Transponder von 9,9 Ost

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Na wird wohl so kommen, Sie wollte es mir ja nicht sagen...

8. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

:cool: Schon gebongt. Da ich erst im Februar den Tarif gewechselt habe, könnte ich eh erst wieder im Februar 2009 auf einem neuen niedrigeren Tarif wechseln. Aber auf 18.000 dürfte ich im Oktober sofort wechseln. Ich denke mal die wird vielleicht sogar billiger als mein jetziger Tarif mit 44,90 €.

Ich denke mal Radioropa 1-4, blu.FM & Radiopaket von Technisat sind bestimmt mit drin.
    Beim Fernsehen fällt mir nur das TOPP-Paket ein. Was mir sonst noch einfällt spreche ich lieber nicht aus.

Den Kurier bekomme ich bestimmt wieder nicht.:(

Zuletzt bearbeitet: 8. September 2008
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Also ich konnte sofort wechseln, obwohl es für MDCC Einnahmenverlusst von über zehn Euro bedeutet....
    Allerdings, haben die Flatpakete eben eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten. Es sei denn man wechselt auf höherwertigere Tarife.

Übrigens wars knackevoll am MDCC-Stand. Die EWT-Tante hatte gar nix zu tun. Ich musste warten und habe auf dem Flachbildschirm beeindruckende Discovery-HD-Bilder gesehen... Nun ja...

Derweile musste ich mir Probleme anhören warum das Telefon nicht ginge wie versprochen... "Haben Sie es denn in den Adapter des Kabelmodems gesteckt?" "Wie nein, in der Bedienungsanleitung steht doch das ich keine fremde Kabel benutzen darf..." :( Mit solchen Leuten muß man auch mal klar kommen...

10. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

*lol* sry wenn ich da lache, aber anders kann man mit so einer kompetenz nicht umgehen