1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange kaum deutsche Programme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Paule08, 8. September 2008.

  1. Paule08

    Paule08 Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin absoluter Neuling, was TV über Satellit angeht und bin vor kurzem aufs Land gezogen. Der vorherige Bewohner hat netterweise seine Satellitenschüssel auf dem Dach belassen und ist leider nur schwer zu erreichen.

    Ich habe nun natürlich gehofft, dass alles insoweit ausgerichtet ist, dass ein Anschließen eines SAT-Receivers das Fernsehgucken ohne große Probs ermöglicht...funktioniert ja auch, aber bleiben mir die für mich wichtigen deutschen TV-Sender auf der Strecke :confused:

    Nach diversen Scan-Versuchen erhalte ich eine vielzahl von französischen bzw. spanischen Sendern, wie z.B. Taquilla 3, RTBF Sat, EHS, Portada, Dermain, ... und lediglich die folgenden deutschen Sender: Phönix, Arte, Eins Plus, Eins Festival und Bibel TV.

    Die Qualität der nach Einsicht der "Listung der Frequenzbelegung" zeigt mir auf, dass ich dort gute Qualitätswerte (ASTRA 1 KR, ASTRA 1 L) habe, wo Sie mir nicht so wichtig sind und dort schlecht sind, wo es mir wichtig wäre (ASTRA 1 H).