1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelbetreiber wechsel Sender wehlen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Denise0105, 7. September 2008.

  1. Denise0105

    Denise0105 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Unser Kabelanbieter hat gewechselt von TeleColumbus Berlin auf Kabel Deutschland.
    Wir bezahlen den Kabelanschluss über die Miete und haben so also keinen einfluss darauf bei welchem wir sind .
    Ich bekomme nur die öffentlich rechtlichen (ARD, ZDF usw.) Fernsehsender RTL, SAT1, PRO7 usw zeigen kein Bild und Ton was grade läuft wird aber eingeblendet über meine Digital Receiver über Fernseh sind alle da .
    Habe Premiere da sind alle Sender von da.
    Receiver: Samsung DCB 1506G
    Smartcard. P02 :confused:
     
  2. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    AW: Kabelbetreiber wechsel Sender wehlen

    Hallo nach Marzahn,

    waren die Privaten bisher frei? Dann brauchst Du jetzt ein Digital Fee Abo für 2,90 Euro im Monat.
    Kannst Du auf deiner Premiere-Karte durch einen Anruf bei KD freischalten lassen.

    Gruß aus Weissensee
     
  3. Denise0105

    Denise0105 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabelbetreiber wechsel Sender wehlen

    Ja die waren frei. Wozu bezahle ich den noch Kabelgebühren wenn ich dafür noch was extra zahlen muss. Das ist doch die reine Abzocke :eek: ich will zurück zu TeleColumbus :(
     
  4. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabelbetreiber wechsel Sender wehlen

    Premiere dürfte mit der derzeitigen P02-Smartcard auch nicht mehr lange funktionieren,wenn du nun bei Kabel Deutschland bist.
    Rufe bei Premiere an,lass dir die P02 in eine K02-Smartcard umtauschen(Premiere-Abo darauf freischalten lassen) und dann so vorgehen wie @ Luedenscheid es bereits gesagt hat.
    KD schaltet das "Kabel Digital-free" auf der Premiere-K02-Smartcard(unter Angabe der Smartcardnummer)frei.

    Gruß Bernd
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2008
  5. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabelbetreiber wechsel Sender wehlen

    TeleColumbus hat auch mitlerweile verschlüsselt, dort kost der Spaß 4,99 extra im Monat, willst du wirklich zurück? :)
     
  6. Denise0105

    Denise0105 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabelbetreiber wechsel Sender wehlen

    ja aber warum geht das bis jetzt noch wir haben doch schon seit anfang des Monats KD und alle Premiere sender sind frei :winken:
     
  7. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    AW: Kabelbetreiber wechsel Sender wehlen

    Genau das solltest Du an der Hotline fragen! Nicht alles wird am gleichen Tag umgestellt, manchmal gibt es sogar Infos für Mieter:confused:?
    Sei aber froh das Du dich vorläufig nicht mit der NDS-Verschlüsselung rumärgern musst!
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabelbetreiber wechsel Sender wehlen

    Weil die Freischaltung der Karte noch läuft.
    Ist die abgelaufen kommt keine Neue mehr und es bleibt Dunkel.
     
  9. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabelbetreiber wechsel Sender wehlen

    Es wird dir nichts anderes übrig bleiben,wenn du die digitalen FreeTV-Programme und Premiere über KD haben möchtest ,brauchst du die K02-Smartcard.
    Den Umtausch berechnet dir Premiere einmalig mit 7,50€.
    Du musst leider den Weg über Premiere gehen,da Premiere sein Programm auf eine von Kabel Deutschland ausgegebene Smartcard nicht freischalten kann.
    Habe es erst letzten November 2007 dieses Thema durch.
    Bin bei TC mit KD-Signalzuführung.

    Gruß Bernd
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2008
  10. Denise0105

    Denise0105 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabelbetreiber wechsel Sender wehlen

    Ich habe von Premiere erst eine neue karte bekommen so vor 3 Wochen wegen änderung der Verschlüsselung.
    Gab keine information für uns nur eine Brief auf dem nur steht das der Kabelanbieter gewechselt wird :mad:.