1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere ohne UM-Digital-TV: Welcher Receiver?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von BlockH31, 30. Juli 2008.

1. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere ohne UM-Digital-TV: Welcher Receiver?

Nicht unbedingt. Die UM01 Karte funktioniert nicht in einem Humax oder D-Box und die I01/I02 Karten nicht im TT C254 etc. Aber ein Hinweis auf zwei verschiedene Versionen von Nagravision sehe ich darin nicht, zumal die beiden unterschiedlichen Systeme alle samt "Nagravision-Aladin" zurückmelden. Ich vermute daher, dass UM zwei unterschiedliche Provider IDen einsetzen für den Key und Update-Key.

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... die I01-Karte ist ein ganz anderer Kartentyp als die UM01-Karte. Die I01-Karte funktioniert in deiner dBox1, eine UM01-Karte dagegen nicht ...

3. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Es ging aber um das Verschlüsselungssystem,nicht um den Kartentyp.Mir ist auch klar das die I01 nicht in die D-Box2 funktioniert.

4. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Ich glaube das man von Premiere fast immer eine I02 Karte bekommen wird. Das sind die einzigen Karten im Unitymedia Netz womit die Premiere Receiver Funktionieren. Premiere geht wohl davon aus das man brav ein Premiere Receiver benutzt und deshalb gibt es auch fast immer eine I02 Karte, vorrausgesetzt man ist kein Unitymedia Kunde. Wenn man Unitymedia Kunde ist dann wird alles etwas komplizierter.

Meine Karte war defekt gewesen und die von Premiere haben die dann ausgetauscht gegen eine neue I02. Seit dem ich die neue Karte habe sind auch für 2 Wochen alle Unitymedia Programme freigeschaltet, ich denke mal das ist Werbung für deren Programm Pakete.

5. BlockH31

BlockH31 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe jetzt auch eine I02 und es ist das gleiche. Alle UM-Pakete sind emfpangbar. Ist das wirklich nur für 2 Wochen oder ist denen glücklicherweise ein Fehler unterlaufen? :)

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... afaik ist das nur eine zeitlich begrenzte Promoaktion, um Premiere-Abonnenten das UnityDigitalTV-Angebot schmackhaft zu machen ...

7. BlockH31

BlockH31 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Alles klar - der Großteil der Sender ist auch wieder verschwunden. Selbst "Basic"-Sender wie Pro 7, Sat1 etc sind weg - allerdings sind Sender wie RTL, RTL Crime, Comedy Central, Viva & alle öffentlich Rechtlichen noch da. Irgendwie komisch oder - hat da irgendwer eine Erklärung für?

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit meine analogen Kabelsender (ich habe ja nur das analoge Programm) auch über meinen Humax-PR-Fox-Receiver abzurufen? Es ist ja leider so, dass ich die ganzen Sender normal über die Glotze gucke und die ÖR-Digis wie EinsExtra nur auf dem Receiver gucken kann und es nervt auf Dauer halt immer hin- und herzuschalten.

Danke und Gruß
    H31:)

8. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Hat dein Fernseher kein TV oder AV Knopf?
    Achja die LCD Dinger haben sowas ja gar nicht mehr oder?

9. Pauling

Pauling Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das Zappen zwischen analog und digital geht nur bei Fernsehgeräten, mit integriertem DVB-C-Receiver, wobei ab und zu die Umschaltzeiten Analog erträglicher machen. Aber frag doch einfach mal nett nach, ob du die Privaten freigeschaltet bekommst.

10. DjjG

DjjG Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo Leute.

Bin zur Zeit noch Sat-Premierekunde, ziehe aber zum 01.10 um und habe ab da dann Unitymediakabelanschluss. Habe mich jetzt dazu entschieden Premiere über Unitymedia ohne Digitalbasic zu gucken. Wollte mal Eure Meinung dazu haben. Was meint ihr? Wie lange wird es das Analoge Kabel noch geben? Es geht ja jetzt auch bei mir darum hole ich mir einen "Premiere geeignet Rceiver" oder sollte ich doch besser sofort auf basic gehen? Gut was natürlich etwas stören könnte ist das switchen zwischen digitalem und analogen empfang wegen Sat1 Prosieben etc. Die kann ich ja dann nicht über den Receiver bei Unitymedia gucken, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.

Ich habe mir auch schon 2 geeignete Receiver ausgesucht und wollte auch mal Eure Meinung dazu haben welchen Ihr besser findet bzw. was Ihr da so von haltet:

TechniSat Digit Kabel NCI Digitaler Kabel-Receiver ("Premiere" geeignet)
    http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=213812391&pf_rd_i=301128

oder noch einen Schritt höher:

Philips DCR 5000 Digitaler HDTV Kabel-TV-Receiver
    http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=213812691&pf_rd_i=301128

Und was auch wichtig zu wissen wäre, laufen die beiden Receiver im Netz von Unitymedia?

Für jede Antwort bedanke ich mich schon mal im vorraus.

MFG
    DjjG

Zuletzt bearbeitet: 7. September 2008