1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von brain777, 18. Oktober 2007.

1. DerEchteDuke

DerEchteDuke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

Ach ja - zur Sache kann ich auch noch was beitragen: Bittergalle hat recht.

2. leonard cohen

leonard cohen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

hallo,ich habe folgenden Fehler seit gestern ,und zwar gehen meine 4 hdtv Sender die werden nach kurz zeit schwarz(Bild bekommt bildfehler bleibt stehen. und umschalten ende mit dann mit Aufhängern des Hd s2) und ich habe dann nur noch Ton was kann das sein habe nicht verstellt liefe ja zuvor einwand frei hat jemand einen Tipps was das sein kann.
    danke

by leonard cohen

3. WolleWo

WolleWo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Kurze Frage: Hat der Digicorder HD S2 permanentes Timeshift?

4. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Nein, man muss es jedesmal einschalten.

5. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ich muss da leider nochmal drauf zurückkommen. Habe mir jetzt einen neuen Schalter geholt - habe nicht drauf geachtet - aber es steht DiSEqC 2.0 drauf. In der Bedienungsanleitung steht aber nur 1.0 und 1.1. Kann es daran liegen, dass ich weiterhin Probleme habe? Denn Zwischen 19,2°O und 28,2°O hin- und herschalten ist in 9/10 Fällen kein Problem. Aber 16°O will er gar nicht mehr, nur wenn ich im Menü bei den Antenneneinstellungen ein bisschen rumspiele, bekomme ich manchmal ein Signal, aber nie direkt.

Ist der Schalter wieder kaputt oder mangelt es an der Unterstützung durch den Receiver? Man sagt ja 2.0 sei abwärtskompatibel. In welchem Zusammenhang?

6. Tiger02

Tiger02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich bin der Meinung der HDS2 kann nur 1.0 und 1.2. Ich steuere 13 Lnbs mit dem TS ohne Probleme. (3 Sat´s über einen Vierer-Diseqc 1.0 Schalter und am 4-ten Ausgang hängt ein 10er Diseqc (Asat), der mit der Norm 1.2 (Motorsteuerung) funzt.
    Versuche doch mal den 16°O über die Motorsteuerung zu nehmen.
    Ansonsten hilft nur ein 1.0 Diseqc Schalter.

7. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Danke, 1.0-Schalter findet man irgendwie noch kaum, habe aber auch das gefunden:
    Also müsste das ganz einfach funktionieren! Ich verstehe das nicht! Vielleicht liegt es daran, dass ein Eingang am Schalter frei ist? Ich lege einfach noch ein Kabel von der 16°O-Schüssel. ;) Es wird ja ein Pegel von 60% angezeigt, also erhält der Receiver etwas, aber eben 0db Qualität.

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2008
  8. Tiger02

Tiger02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mit dem leeren Anschluß dürfte das nichts zu tun haben. lass mal den 19° weg und leg die 28° und die 16° auf Eingang 1 +2 des Diseqc Schalters. Kannst Du jetzt zwischen beiden umschalten?
    Wenn ja dann nimm 19° Ost auf die 3 od 4.
    Wenn das auch nicht geht, kann Dein Rec nicht mit dem Schalter kommunizieren, auch wenn die Theorie was anderes sagt.
    Oder hat sich Dein Problem mittler Weile erledigt, war ein paar Tage nicht im Lande??

9. Hägar

Hägar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Bittergalle,

in einem anderen Forum mußte ich folgenden Beitrag lesen:

Ich habe das Teil jetzt seit ca. 2 Monaten. Das was die Reelbox hauptsächlich machen soll, kann sie schon hervorragend.Stimmt, bis auf das hervorragend. Im Augenblick ist die Kiste eine Spielzeug-Baustelle. Es macht zwar Spass eine Weile damit rum zu fummeln, aber irgendwann wirds langweilig. Linux schränkt die Nutzung als Rechner sehr ein. Klappen hängen schief, die Leuchdioden über den Tasten leuchten in vielen Farben unregelmäßig und verwirrend (Auskunft von Reel: "die Chinesen haben nicht mattiert, bau die Beleuchtung aus und nimm Schleifpapier mit der Körnung.....! Viele finden das aber gut." In den Boards wird jede Kritik kleingeredet oder geblockt usw.
    Der wichtigste Kritikpunkt ist für mich das Bild. Ob die Kiste DVD`s abspielt ist mir egal, ich habe einen hervorragenden Player. Brennen macht sie aber gut (ausser HDTV, da fehlt ein Bu-Ray-Brenner) und es ist sehr, sehr einfach eine perfekte DVD mit mehreren Filmen hinzukriegen. Das Bild meiner Reel-Box allerdings fällt, besonders bei großen Bildschirmen (über 42") gegenüber guten DVB-S2 Festplatten-Recievern (die 1/3 kosten) stark ab und ist sehr unscharf. Trotz monatelangem Basteln von Reel wird das nicht besser. Ruckeln und starke Bewegungsunsachärfen inclusive. Wer weis wann das besser wird, denn es wird scheinbar lieber am Bedienkram rumgebastelt, als an wichtigen Qualitätskriterien. Das Gerät ist durch die Updates im Laufe der letzten 2 Monate eher schlechter geworden.
    Die Optik allerdings ist generell besser als auf den Webefotos.
    Tip: auf keinen Fall kaufen wenn einem ein guter DVB-S2 Reciever mit Festplatte und Spitzenbild genügt. Für Bastler: lieber selber so ein Gerät bauen. Hardware und schicke Gehäuse sind kein Problem. Es gibt inzwischen kostenlos Spitzensoft (unter Windows) dafür. Für jemandem der auf das bischen HD-Empfang keinen Wert legt, kann sogar das Windows-Media-Center unter Vista alles was man braucht. Nur alles besser als die Reelbox. Bei Reel ist Ärger vorprogrammiert. Zumal ich das Gefühl habe dort als Kunde wie der letzte ***** behandelt zu werden.

Tip: Technisats HDS2 ist weitgehend fehlerfrei, kann einiges viel besser, und macht ein absolutes Top-Bild, in SD und HD (einer meiner anderen Reciever). In meinen Augen zur Zeit das Beste was man kaufen kann.

Das ist genau das Gegenteil von dem, was ich aus deinen Äußerungen bisher zur Reelbox gelesen habe. :eek:
    Was soll man da noch glauben ?!?!?!

10. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

nein genau den eindruck habe ich auch von der reelbox.

ich möche einfach hd schauen, mehr nicht. das wollen auch die meisten anderen. die möchten nicht rumbasteln müssen etc.

der hd s2 funktioniert super, hat bei mir seit einem halben jahr keine fehler mehr und ist von der bedienung und der haptik einfach super.

wenn die reelbox von meinem kumpel sehe. nein danke. das ist für nerds die zuviel zeit und keine familie haben. ich möche ja auch nicht laufen basteln, sondern einfach nur tv gucken.

aus dem grund kann ich das oben doppelt und dreifach unterschreiben