1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu AXN und Animax

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von wrestlingpapst, 3. September 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: Neues zu AXN und Animax

Also Animax habe ich mir jetzt angesehen. Schade nur, das man im EPG keine Infos erhält bei welcher Folge die jeweilige Serie gerade ist. Ich finde den Kanal schon deshalb interessant, weil er eine schöne Abwechslung ist, im Pay-TV Einheitsbrei. Heute habe ich Wolfs Rain gesehen, hat mir gut gefallen.

2. RealTemplar

RealTemplar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja, das finde ich auch sehr schade, aber das ist ja bei vielen Sendern so. Um rauszufinden welche Folgen aktuell laufen bietet sich an die offizielle Animax Seite oder Wunschliste.de aufzusuchen.

3. VilPat

VilPat Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Animax sendet jetzt auch die aktuelle Episodenzahl per EPG, haben die von Sony etwa hier die letzten Beiträge gelesen? :D

4. Chewbaka

Chewbaka Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

:eek: seh ich recht? grad läuft black cat in 16:9?
    aber die verpixelung ist schon heftig

Zuletzt bearbeitet: 6. September 2008
  5. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K

genieße es , kann sich bei der nächste Sendung um 15.05 Uhr schon wieder ändern.
    Na wielange ANIMAX dieses Sendeformat in dieser weiße wohl weiter machen will.
    Aber so das man links und rechts Streifen hat ist ja wohl der größe Bockmist!!

6. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Animax sendet nun seit ein paar Tagen schon 24/7 in 16:9, 4:3-Material eben als Pillarbox. Bleibt offenbar so.

Ist aber eigentlich auf 16:9-Geräten das korrekte Bildformat für 4:3-Sendungen.

7. RealTemplar

RealTemplar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also ich empfange Animax im Kabelnetz von Unitymedia und habe keine Episodenzahl im EPG, lediglich eine Kurzbeschreibung des Inhaltes.

Beim Bildformat gibt es im Prinzip nur 2 Mäkel, zum einen die ungewohnte Art und Weise wie man 4:3 Material ausstrahlt (sieht auf 4:3 Fernsehern sicher übel aus) und zum anderen das fehlerhafte Format bei Ghost in the Shell: Stand Alone Complex. Ansonsten kann man diesbezüglich eigentlich zufrieden sein. Ist gegenüber dem Murks der das letzte Jahr über fabriziert wurde eine erhebliche Verbesserung.

8. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Jetzt muss nur noch AXN auch in 16:9 und Zweikanalton senden, dann bin ich vollauf zufrieden. :winken:

9. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Per Kabelkiosk Sendet AXN im 2 Kanalton, liegt hier also nicht am Sender.

10. jj7

jj7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei Premiere Star sendet AXN nicht 2 Kanalton. Nachdem theoretisch Sony die Bandbreite selbst mieten müsste liegts hier an Sony. Das Problem ist, dass die allerdings die Schuld auf Premiere schieben, und umgekehrt genauso;):(

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.