1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

132 Euro genügen für einen Hartz4-Empfänger!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von PapaJoe, 4. September 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: 132 Euro genügen für einen Hartz4-Empfänger!

Du hast aber auch auf alles ne Antwort. :eek:

Komisch nur, Du sitzt den ganzen Tag am Rechner und postest hier permanent im Forum... Arbeitslos? :winken:

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Das wäre natürlich unsinn.

Nur sind es ja leider meisten die 4 großen die am teuersten sind.

Man könnte das ja so regeln das man als hilfe empfänger die vergünstigung in der form bekommt das man nur einen bestimmten beitrag bezahlen muss.

Also z.B. 10 cent die kw/h.
    Und je nach anbieter ist es dann halt mal 2 cent oder 10 cent die man vom amt als stromkosten bezahlt bekommt.

3. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.

Da gibts hier im Forum noch mehr Kandidaten!

Womit ich nichts gegen Arbeitslose gesagt haben will, ich meine nur die Dummschwätzer.
    :winken:

4. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Das tut er doch schon aktiv indem er die Monopole schalten läßt.

5. Nagini

Nagini Guest

Hallo,

ich beziehe seit der Geburt meines Jungen Alg2, im Mai 2005 bekam ich ihn.

Wir bekommen gesamt an Geld 850Euro mit Kindergeld und Unterhalsvorschuss, also komplett alles im Monat, Miete etc, davon sind 250Euro Kaltmiete, 25Euro Strom, 40Euro Müll, 50Euro Wasser und Abwasser, Telefon und Internet, was die Arge voraussetzt mittlerweile 40Euro Grundgebühr, Handy 15Euro, Versicherungen 25Euro im Monat, Kindergartenessn 45Euro im Monat, ich habe sicher noch einiges vergessen, vom dem Rest gehen noch knappe 150Euro für Ratzenzahlungen bei Versandhäusern drauf, da man bei Alg2 nichts mehr unterstützt bekommt, also sprich Waschmaschine, etc musste ich dort selber kaufen,genau wie Kleidung für meinen Jungen, denn der hält sich nicht an die "Richtlinien" der Bekleidungsbeschäfte, die zB für sein Alter 98er Größe ca schreiben, er trägt zur Zeit 104 bis 116 :(

Noch dazu bin ich dauerhaft erkrankt und weiß noch nicht, ob ich überhaupt gesund werde, die Arge sagt aber ich bin nicht krank, ... was mir sehr Probleme bereitet, ich bin zwar jung, aber nicht jeder der Jung ist, ist gleichzeitig gesund :( ich hoffe bald weg zu kommen vom Alg2,denn weiter meine Mum anbetteln für Dvds oder einem Pvr wie Anfang August das ist mir mit 26 einfach zu doof.

Wir werden diese Monat zur Tafel gehen müssen, wir haben bis Ende des Monats noch 150Euro zur Verfügung, für Essen, Kleidung, Medizin und Windeln ...

Wenn Politiker meinen das Alg2 sei immernoch zu viel,dann sollten diese davon mal mindestens 1 Jahr davon leben und dann können sie nochmal darüber sprechen!

Ich bin froh, dass ich meine Eltern noch habe, ohne die hätte mein Kind kein ordentliches Spielzeug und keine ordentliche Bekleidung und ich müsste manche Wünsche auch für immer aufgeben, sei es nur mal eine Bluse für Bewerbungsgespräche für 20Euro oder einen neuen Drucker für 100Euro.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. September 2008
  6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Auch was zum Thema von neutraler Seite.

http://www.lizzy-online.de

siehe entsprecheneden Beitrag :
    Kassensturz: Zwei Rechenkünstler aus Chemnitz und der ideale Hartz-IV-Empfänger

Zuletzt bearbeitet: 6. September 2008
  7. Tonvati

Tonvati Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sensationelle Idee, und damit dann direkt in die dunkelsten deutschen Zeiten zurück, oder wie? :(

Selbstverständlich ist der Regelsatz (und erst recht der Ansatz hier) diskussionswürdig, aber da muss man auch mal die Emotionen außen vorlassen, und nicht in diese extremistischen, mesnchenverachtenden Positionen verfallen!
    Fällt Dir gar nicht auf, dass Du Dich so auf dasselbe Niveau wie diese Theoretiker begibst?

8. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Warum "Zuckerbrot und Peitsche" nicht für alle die in Krankenkassen einzahlen?:eek:
    Rauchen und trinken ja nicht nur alg2ler. ;)
    Durch die ganzen Zuzahlungen gehen ja eh schon Leute wie alg2 und Rentner nur noch zum Arzt wenn sie es sich leisten können. :(

9. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Das spart kosten. Man sollte Zigaretten preiswerter machen. Diese Ulla verfolgt den falschen Ansatz. Erkannt hat sie es ja zwischenzeitlich als sie die 1€ Erhöhung auf 3 Teilerhöhungen von je 33 cent splittete, die Frau hat es faustdick hinter den Ohren. Die wissen genau was sie tun. Begründet wurde diese Maßnahme mit einem Verdrängungseffekt, genau, die Leute könnten in das Stadium des Nichtrauchers verdrängt werden, das geht nicht, das kostet Arbeitsplätze. ;)
    Also, wer raucht geht vermehrt zum Arzt, wer dorthin geht zahlt die 10€ und zahlt bei den Medikamenten zu. Das sprudelt Geld in die Kassen, das ist gut für alle. Wo wir wieder am Anfang sind.

10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Zieht man die Steuern ab sind Strom, Benzin und Zigaretten billig. :eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.