1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat1 - 16:9?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von S.D.K., 6. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

Ja. Gab bisher nur eine Ausnahme (Ende der 5. Staffel).
    Erst jetzt, mit dem Wechsel zu ABC, hat man das Format gewechselt und wird auch in HD ausstrahlen.

2. Hansea7

Hansea7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Men in Black 2 in 16:9 und heute ist kein Breitbild-Sonntag... ;)

3. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

MiB2 gehört aber zum Will Smith WE und wird am Sonntag wiederholt :D

Nee im Ernst - schön von ProSieben, dass der Sonntag jetzt ausgeweitet wird. Da sind Aufnahmen jetzt wirklich auch wieder brauchbar. :)

4. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, mit zissssccchhhhh und bäng und orginal Kligelton aufs Händy mit nur x Premium-SMS. Und " morgen 20:15 mein neues Leben XXL, die Auswanderer und Einwanderer " und am besten noch ein paar Einholtipps in die Bildmitte platzieren.

digiface

5. Flightsimmer

Flightsimmer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

MiB II lief ja schon mal in HD bei P7. Leider war das heute wohl kein Downconvert davon, sondern meiner Meinung nach wieder ein Lbx Upconvert. Bei richtigem 16:9 wäre das Bild einfach schärfer, besonders bei einem Film von 2003.

Die P7S1 sollte generell punkto Schärfe ihre Encoder etwas optimieren. RTL und VOX sind ihnen da bei gleicher Bitrate deutlich überlegen (dafür gibt's da andere unschöne Effekte).

6. Hansea7

Hansea7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Stephen King auf Pro7 in 16:9

Somit haben wir schon einen Breitbild-Sonntag und einen Breitbild-Freitag. Ich bin mal auf morgen gespannt... ;)

7. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Meine MiB Aufnahme ist leider daneben gegangen. 7 Minuten vor Filmschluss brach so ein heftiges Unwetter über uns herein, dass der komplette TV-Empfang minutenlang weg war. Das hatten wir schon lange nicht mehr. Drei Minuten vor Schluss war der Empfang wieder da, aber die Aufnahme wurde trotzdem nicht weitergeführt.

Hat zufällig irgendwer den Film aufgenommen und könnte mir diese letzten 7 Minuten rausschneiden? Wäre sehr nett. Die WDH am Sonntag bringt mir nicht viel, da da wahrscheinlich geschnitten wird.

8. Andy.K

Andy.K Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Will nicht extra einen neuen Thread aufmachen:

Habe gerade gesehen, dass ich diese Woche Do verpasst habe, dass Tele5 mit "Without a trace" begonnen hat.

Hat's jemand gesehen: Wie war die Bildqualität ? Lief es gar in anamorph (wohl eher nicht, da aus 2002 - bei RTL wäre dies aber kein Hinderungsgrund) ?

9. Kogoro

Kogoro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Gab es nicht auch mal einen Thread über die technische Entwicklung von Tele 5? Ungefähr vor einem Jahr, als sie bekannt gegeben haben, künftig auch anamorph zu senden.

Zur Qualität an sich kann ich mir kein Urteil erlauben (DVB-T... ;)), aber anamorph war's nicht. Reguläres 4:3 Vollbild. Im Archiv der Tele München gab es wohl keine anamorphe Kopie, und dort bedient sich Tele 5 ja. Sie senden dann zwar brav alles anamorph, was dort in diesem Format aufzufinden ist, aber sie fordern wohl nicht von außerhalb neue Master an. Von so einem kleinen Sender kann man das vielleicht auch nicht erwarten - da fehlen einfach die finanziellen Möglichkeiten eines RTLs. ;)

Ansonsten gab es leider mehrmals in der Abendausstrahlung Einblendungen mit Werbung für einen Handyklingelton mit der Intromelodie der Serie. Immerhin kam die Einblendung immer genau dann, wenn gerade wirklich die Melodie zu hören war, wenn ich mich nicht irre. *g*

10. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Heute wurde leider keiner der Spielfilme anamorph gesendet. Dafür sitzt bei "The Sixth Sense" momentan noch das Logo im Rand :)
    Dieser läuft aber komischerweise in DD 2.0 Sound - lief der nicht schon Mal in 5.1?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.