1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

132 Euro genügen für einen Hartz4-Empfänger!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von PapaJoe, 4. September 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: 132 Euro genügen für einen Hartz4-Empfänger!

Alle 2 Monate im Normalfall, auch nur weil ich faul bin. Ansonsten müsste ich wegen Haarwuchs jeden Monat gehen.
    3,63*12=43,56
    6*17=102
    bei NUR 3 mal im Jahr (=alle 4 Monate) wären das immer noch 34 Euro, dann sähe ich aber aus wie ein Yeti. :(
    Schneiden geht bei bestimmten Frisuren / Haaren NUR mit Waschen... Ansonsten sieht man wie ein gerupftes Huhn aus (ich zumindest). :winken:
    Und ich habe wirklich nur eine 0815 Frisur ohne Geelen und so n Zeugs. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 5. September 2008
  2. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Nö. :D
    Was verstehst Du denn unter "Business-Anzug" so falsch? Das ist ein normaler Arbeitsanzug, mehr nicht. :winken:Wie ein Bauarbeiter seine Kluft hat. ;)
    Ich trage nicht mal täglich einen...
    btw. Wie gehst Du denn zu einem Vorstellungsgespräch, wenn die Arbeit z.B. in einem Büro ist und nix mit dem Handwerk zu tun hat? In Jeans?

Zuletzt bearbeitet: 5. September 2008
  3. SATANTENNA 1

SATANTENNA 1 Guest

Da brauch man sich nicht bemühen,das kann ganz schnell gehen und da haste die ******** am Hals.:winken:

4. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ja sowas kenne ich auch. Ich war im Winter fast jedes Jahr mal 1-2Monate zu Hause, wegen des Wetters. Manchmal war ich nichtmal auf dem Arbeitsamt, weil ja sonst mein Anspruch auf ALG1 immer weniger wurde. Da hab ich dann auch immer vom Ersparten gelebt zur Überbrückung.

Aber ich find es ungerecht, wenn man SOFORT, wenn man in ALG2 fällt sämtliche Ersparnisse, die über dem Freibetrag liegen, verbrauchen soll. Das könnte man ja evtl. in Erwägung ziehen, wenn man ne Zeit in Hartz4 drin ist, so nach einem oder zwei Jahren. Aber gleich wenn man rein fällt find ich nicht gerecht.

Wir sollten uns auch hier nicht gegenseitig zerfetzen wegen einer Studie, die eigentlich nicht zur Veröffentlichung, bzw. zur Analyse gedacht war. Wir sind EINE Gesellschaft, und jeder sollte seinen Teil für ein gutes Miteinander beitragen.

5. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Erstens sind deine 17 Euro mit Waschen (kostet Wassergeld und Arbeit, welche ein HartzIV-Bezieher auch gut selbst erledigen kann) und zweitens gibt es auch Friseursalons die für zehn Euro sogar das Waschen mit drin haben.

Also, für rund acht Euro kannst du dir die Haare schneiden lassen, das alle zwei Monate. Das macht dann die knapp vier Euro pro Monat.
    Wer zuviel Haarwuchs oder kompliziertes Kopfhaar hat, fällt raus, Schicksal.:D

6. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )

Ich auch. Und was ist mit Klamotten ??? Den lieben Herr'n Professor sollten sie mal nur 132 €ronen im Monat geben. Den reicht das ja noch nicht mal für seine Kippen. Solchen Wichtigtuern in dieser Gesellschaft, sollten sie ruhig mal eine auf die Mütze geben. Vielleicht können sie dann richtig denken.

Gruss aus Neustadt

7. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.

Mach dir nix draus. Das geht über den Horizont mancher nölender Forenteilnehmer hinaus.

:winken:

8. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Yepp, heutzutage ist Jeans keine Arbeitskleidung mehr und dazu ein frisch gewaschenes Hemd nebst einem gepflegten Körperaussehens und kein Personal"einsteller" wird da die Nase rümpfen.;)

Viel wichtiger als eine Anzughose sind übrigens geputzte Schuhe.

9. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )

Wenn meine Omi nicht wäre ... und ich hab kein HARTZ IV und mein Mann verdient auch richtig gut. Ein Wocheneinkauf kostet für 5 Personen ( 3 Kiddys - 2 Erwachsene ) bei uns ca. 150 - 200 € !!! Da fehlen dann aber noch frische Brötchen, Brot, Milch und Taschengeld wollen die Kiddys ja auch. Ohje, ich will ja nicht jammern. Aber ohne zwei Autos würde bei uns der Haussegen sicher schief hängen. Und die fahren auch nicht mit Wasser. Ich bin froh das ich noch Arbeit habe.

Gruss aus Neustadt

10. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Das Kindergeld geht sicherlich nur für Kleidung drauf?:D
    Medikamentenzuzahlung entfällt für die Kinder übrigens auch.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.