1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

132 Euro genügen für einen Hartz4-Empfänger!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von PapaJoe, 4. September 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: 132 Euro genügen für einen Hartz4-Empfänger!

Das ist Gängelung und eine bodenlose Frechheit solche Schreiben in dieser Form zu verschicken.
    Nirgendwo anderes geht man mit den Menschen so um und bringt sie auch noch um ihren Job.

2. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Du warst doch der, der gejamert hat :eek: Wer hat sich denn über die Gängelung beschwert ? Ich könnte ja auch sagen, wem die Gängelung zuviel ist, der kann sich einen anderen Staat suchen, der ihn besser unterstützt ;)
    Sage ich aber nicht.:winken:

Wenn Du es als Gängelung betrachtest, dass vorhandenes Vermögen verwertet werden muss, bevor man in den "Genuss" von Transferleistungen kommt, hast Du den Begriff "Bedrüftigkeit" nicht verstanden.

3. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist wirklich eine Ungerechtigkeit, betrifft aber leider nur eine winzige Minderheit der HartzIV-Empfänger, sodaß sich da keine Lobby finden wird. Es wird halt nicht von Sparern ausgegangen.:(

4. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

@ Gag

Du warst immer derjenige, der am Kiosk stand?

Nebenbei, gratulation zu Deinem neuen Anhängsel. ;)

5. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe mich nicht beschwert, sondern lediglich geschrieben, dass man nicht ständig auf den Hartz4ler rumhacken soll. Und zu den Ersparnissen - Würdest DU dein erspartes Geld, was du für später ERARBEITET hast lieber verbrauchen MÜSSEN oder lieber weiter bunkern und für später aufheben? Man hat es sich schliesslich erarbeitet und nicht im Lotto gewonnen. Mit euch kann man kaum diskutieren, weil ihr immer nur EUCH selbst seht. Ich z.B. verstehe beide Seiten, weil beide irgendwie recht haben.

Ein anderes Beispiel der Gängelung ist zum Beispiel ein Kumpel von mir. Er arbeitet ganz regulär, seine Frau hat gerade Zwillinge bekommen, also Hartz4-Empfängerin, und nun ist die 2-Raumwohnung zu klein. Jetzt wird denen von der Arge vorgeschrieben, in welche Wohnung sie einzuziehen haben und wie hoch die Miete sein darf. Das kann es doch nicht sein oder? Wie gesagt, mein Kumpel arbeitet und seine Frau bis zur Schwangerschaft auch. Es wird nicht gestattet, dass ein Teil der evtl höheren Miete einer anderen Wohnung von ihnen selbst bezahlt wird. Das ist mir ehrlich gesagt zu hoch, dass man trotz Arbeit noch solche, tief ins Privatleben eingreifende Vorschriften bekommt.

6. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ich meine einen normalen Business-Anzug, nix grossartiges... aber zum Vorstellungsgespräch renne ich nicht mit nem Misch aus verschiedenen Stilen. :eek: Das mag auf´m Bau vielleicht gehen.... :winken:

7. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Wie jetzt. 3,63 Euro? :eek:
    Ich habe letzte Woche 17 Euro gelöhnt. Ganz normaler Haarschnitt mit Waschen ohne irgendwas und das im Osten! :eek:

8. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Jetzt klär mich mal bitte auf, Model-Business? Oder wo brauchst Du einen aktuellen (auf der Höhe der momentanen Mode) Anzug bzw. überhaupt einen Anzug zum Vorstellungsgespräch?

9. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Errechneter Durchschnittspreisaufwand laut Studie pro Monat. Rennst du jeden Monat zum Friseur? Ich glaube die gingen von mindestens acht Wochen pro Haarschnitt aus.;)
    Und es ging ums schneiden ohne waschen, föhnen, strähnschenmachen, Kopfmassage und Tittenstieren.

Zuletzt bearbeitet: 5. September 2008
  10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich war bisher ein paarmal arbeitslos in meinem Leben. In der IT-Branche muss man leider damit leben, dass der Arbeitgeber schnell mal Insolvenz anmeldet.

Bei jeder meiner -- zum Glück immer nur vorübergehenden -- Arbeitslosigkeiten bin ich immer an meine Ersparnisse ran, weil ich so schnell die laufenden Kosten nicht so weit minimieren konnte, dass ich alles aus dem ALG hätte bestreiten können.

Zugegeben, der Papierkram fürs ALG 1 hält sich sehr in Grenzen.

Gag

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.