1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

132 Euro genügen für einen Hartz4-Empfänger!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von PapaJoe, 4. September 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: 132 Euro genügen für einen Hartz4-Empfänger!

Genau richtig. Du bist einer der weniger, der erkannt hat, dass nicht alles eine Selbstverständlichkeit ist.

Zu diesem Punkt passt auch, wenn viele Betroffene argumentieren:

Was so wenig ? Ich bezahle doch soviel für Strom, das und das auch noch...

Ich will nicht spitzfindig wirken aber:

Bezahlt wird tatsächlich nur vom leistungsfähigen Teil der Solidargemeinschaft.

Die Bezieher der Leistungen geben das erhaltene Geld bloß aus ;)

Leider sind viele nicht in der Lage, die Selbstverständlichkeitsmechanismen auszuschalten sondern ergeben sich in allgemeingültigen Parolen...

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

:eek:

Erweitern sie mal bitte ihren Verstand. Danke.

Oder glauben sie tatsächlich , das es nur legale GEZ Nichtzahler gibt.
    Vielleicht gibt es auch welche die zwar Aufgrund ihres Einkommens GEZ zahlen müssten, aber sich noch nie angemeldet haben.
    Ist aber ein anderes Thema.

:winken:

3. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Leider bewirkt diese Taste nur einen Zeilenumbruch unabhängig der Forensoftware.
    Für einen Absatz muß man hier in dem Forum diese Taste zweimal drücken, der Zeilenumbruch ist normalerweise mit Shift+Enter gegeben und Enter schafft normalerweise einen Absatz.

4. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Noch so eine hohle und falsche Phrase. Wie werden die Betroffenen gegängelt? Weil sie einen Antrag ausfüllen müssen und relativ viel dort angeben müssen ?

Ein Spitzenverdiener wird dann auch gegängelt, weil er eine ach so lange Steuererklärung ausfüllen muss.

Also, was soll Gängelung sein ? Doch nicht etwa, sich jederzeit dem Arbeitsmarkt zur Verfügung zu stellen?

Niemand wird gegängelt, hört doch mal auf mit diesem Mist.

5. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nun, es lag mir fern dir ein illegales oder schändliches Verhalten zu unterstellen.:winken:

6. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Falls ich damit gemeint war - Sorry! Ich bin zur Zeit mobil mit meinem Smartphone im Internet. Da kann es bei der Formatierung schon mal zu Probs kommen, da die Seiteneinteilung ganz anders ist.

7. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

igitt

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Hast Du schon einmal ein Schreiben von der Arge gesehen?
    Da ist maximal ein Satz der noch recht freundlich ist wie:
    Der Rest ist nur noch Androhung von Sanktionen wenn man nicht pünktlich erscheint.

Da werden Leute die mit viel Mühe einen Nebenjob gefunden haben (auf 400€ Basis) aus diesem gedrängt weil sie an einem Lehrgang teilenehmen müssen der sie nicht weiterbringt da dieser nur einen 1€Job für maximal 6Monate bringt.
    Der Lehrgang wird natürlich nicht bezahlt und die Fahrkosten erstattung reicht nicht für den Nahverkehr (Es wird ein PKW vorrausgesetzt). ob man dann auch genommen wird steht dann auch noch in den Sternen.
    Die Auswahl der Teilnemer war ganz Stur nach Alphabet geordnet. (also es ging nicht nach irgendwelchen Fähigkeiten oder anderen Gesichtspunkten)

Zuletzt bearbeitet: 5. September 2008
  9. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist keine Gänglung, sondern nur ein gutgemeinter Verweis auf die gesetzlichen Bestimmungen. Lieber doch ein unmissverständlicher Hinweis, als eine Sperre des Geldes ;), weil mal wieder jemand ein Schreiben der ARGE nicht beachtet hat und Termine bzw. Fristen verpennt...

10. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Naja.. Warst du denn schon mal in der Situation? Ich ja. Und ich bin froh, dass das vorbei ist. Wenn man erstmal all seine Ersparnisse aufbrauchen muss, die man sich vorher mal erarbeitet hat, oder z.B. sein Auto verkaufen muss, wenn es etwas über dem Wert ist, oder ständig seinen Kontoverkehr offenlegen muss und jedes noch so kleine Plus auf dem Konto rechtfertigen muss, auch wenn es nur eine Überweisung vom Lebenspartner ist. und und und. Der Antrag selbst ist Pillepalle. Und die Eigenbemühungsnachweise für Bewerbungen sind gerechtfertigt. Man ist aber wirklich froh, wenn man aus der Sache wieder raus ist. Und wer das ganze freiwillig in Kauf nimmt, dem ist m.M.n. auch nicht mehr zu helfen. Bitte versteht mich nicht falsch, denn ich hab mich damals nie aufgeregt, weil ich so wenig Geld hatte. Der jetzige Regelsatz ist auch gut so. Und auch ich trage meinen Teil dazu bei. Also bitte nicht immer so von oben herablassen sein. Ddenn man könnte euch genauso sagen, wenn es euch nicht gefällt, dass wir einen Sozialstaat haben, dann wandert doch einfach aus. Es steht jedem frei, wo er lebt und arbeitet. Was dann aus dem Sozialstaat wird, kann ja egal sein, betrifft euch ja nicht. :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.