1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dennismd

dennismd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

TC hats jetzt sogar in die Junge Welt geschaft:
    Viele haben Angst, abgeschaltet zu werden

2. Omega51

Omega51 Guest

Ist das was Besonderes:confused:

3. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Angst zu haben, vom DUMM TV eingelullt zu werden... na ich weiss nicht.
    Ich würde generell selbst kündigen. Wenn das Alle machen, dann löst sich der Verein in Luft auf. :winken:

4. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Sehr clever gerade für die Leute die einen Rattenschwanz an Abos dran hängen haben und keine Schüssel installieren können.

5. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Wäre sowas nicht ne Vetragsänderung? Ich hätte da doch Sonderkündigungsrechte, oder?
    Weil, dann würde ICH direkt kündigen, bevor die es tun. :D

6. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn du kündigst kommst erst recht nicht aus den Abos (Premiere und KK (bsp mal)) raus, du hast den Empfang sicher zu stellen

7. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Wieso habe ich als Kunde den Empfang sicher zustellen? :confused:

8. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

2 Obliegenheiten, allgemeine Sorgfalts- und Mitwirkungspflichten des Abonnenten

2.1 Dem Abonnenten obliegt die Bereitstellung eines Anschlusses an ein digitales Kabelnetz oder an eine digitaltaugliche Satellitenempfangsanlage (Ausrichtung auf ASTRA 19,2° und, im Falle eines Abonnements für Premiere International, 23,5° Ost z. B. durch den Einsatz eines sog. ASTRA Duo LNBs ), mit dem oder der das Angebot von Premiere empfangen werden kann, sowie die Bereitstellung des zum Empfang des Angebotes zugelassenen Digital-Receivers/-Digital-Rekorders sowie der notwendigen kompatiblen Endgeräte (TV, Display, VCR etc.). Ferner obliegt ihm die Einrichtung eines persönlichen PIN-Codes gemäß der Bedienungsanleitung, die dem Digital-Receiver/Digital-Rekorder beiliegt.

9. Artabanos

Artabanos Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Daraus ein Zitat:

Wieso muß dazu jemand in die Wohnung? Das ist doch eine Sternverteilung, und die wird am Zentralen Verteiler im Keller gekappt. Oder etwa nicht?

Auf meinen 3 Seiten umfassenden Einspruch vom 4. August gegen die Verschlüsselung der bisher digital frei empfangbaren Privaten Sender und der damit verbundenen versteckten Preiserhöhung habe ich bisher noch keine Antwort erhalten. Eine Fristlose Kündigung, da ich keine analoge Empfangstechnik mehr vorhalte und ich auch meinen eigenen Receiver dank NDS nicht weiter nutzen kann, wodurch ich die Weiterführung des Vertragsverhältnisses unter diesen Bedingungen für unzumutbar halte, habe ich auch gleich mit hinein formuliert. Von mir aus können die jederzeit in den Keller und meinen Anschluß kappen. Am liebsten sofort. DVB-T klappt hier nämlich recht gut.

10. franckl

franckl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi,
    so "mutig" kann man halt nur sein, wenn man Alternativen zum Kabel hat (oder man auf Fernsehen keinen Wert legt)! Die von TeleColumbus wissen schon dass sie Meisten die Preiserhöhung schlucken werden (mangels Alternativen oder weil Anderes zu umständlich ist) und die paar die kündigen sind schon eingeplant (wird dann ja auch großzügig durch die Preiserhöhung der Anderen aufgefangen).
    Wie schon so oft erwähnt, wenn es (mehr) Wettbewerb unter den Kabelanbietern geben würde, könnte Telecolumbus sich so etwas nicht erlauben!

LG

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.