1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mlb.tv, NFL Game Pass, ESPN 360, Gameplan...

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von meadow, 11. Juli 2008.

1. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    AW: mlb.tv, NFL Game Pass, ESPN 360, Gameplan...

Ach so? Und deswegen läuft die Demo mit 1.600 - 2.000? Und die Konserve nur mit 700 - 1.300? Weil meine Hardware sich der Demo bzw. der Konserve anpasst? Nee, nee, das ist was anderes. Wie gesagt, Sonntag abwarten, wenn um 19 Uhr die Schwerlast an den Servern hängt ... heute Nacht verkneif ich mir das, ich muss morgen früh raus.

Zuletzt bearbeitet: 4. September 2008
  2. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Darum frage ich ja nach deiner Hardware. Ich wollte nur helfen... :rolleyes:

Aber egal: Bei mir läuft es stabil und wie ich von MLB.TV weiß, wird es auch mit allen Spielen parallel ohne Probleme laufen. Wir reden hier schließlich nicht von einem billigen, illegalen Stream, sondern vom offiziellen Internetangebot der weltweiten größten Sportliga überhaupt!

3. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143

Der Unterschied imho: So ein Briefmarkenstream funzt p2p. Der Server muss also nicht jeden Zuschauer bedienen, sondern nur ein paar, der Rest regelt sich von selbst. Das dürfte hier anders aussehen, weil der Gamepass jeden zahlenden Kunden direkt beliefert.

Abwarten, Tee trinken, es lohnt sich nicht, jetzt den Kopf zu zerbrechen. Wichtig is "auf'm Platz" am Sonntag wenn in HD gesendet wird, nicht heute die Konserve. Hab ich da auch nur schwankende 700-1300, muss der Service seine Kompetenz beweisen, hab ich 1600-2000 ist ja alles roger.

4. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

MLB.TV ist Briefmarkenstream! :rolleyes:

5. kingstep

kingstep Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es liegt an deiner zu schwachen Hardware! Wenn ich bei mir die Demo auf nem P3Mobile schaue bekomme ich knapp 700Kbps bei nem Dualcore habe ich dann die vollen 23..Kbps. Beides mal an der selben DSL-Leitung, die sogar noch 3 MBit weniger verträgt als deine... Dass dieser Player funktioniert ist eigentlich auch wahrscheinlich, da Move Networks z.B. seit über einem Jahr ESPN360 damit versorgt. Und nein, der Player funktioniert natürlich nicht über p2p, sondern über u.a. eine eigentlich genial einfache Idee die Streams in Stücke zu zerhacken und diese dann in verschiedenen Bitraten zur Verfügung zu stellen, die dann auch noch bei dir zwischengespeichert werden um Unterbrechungen auszugleichen. Ähnlich funktioniert auch der 1.2er Stream bei MLB.tv, weshalb dieser eigentlich immer mehrere Sekunden hinter den kleineren Streams zurückhängt.

6. bestename

bestename Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

13.000 kbit entspricht aber 1625 kbps. meiner meinung nach ist kb nix anderes als kiloBYTE. um annähernd 2mbps zu bekommen, sollte man schon eine "echte" 16mbit leitung haben.

7. tranceboy

tranceboy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 HD Humax 5400 ,Sky .de kathrein 120 cm

bei mir läuft mlb tv mosaic im wohnzimmer pc aber im schlafzimmer pc eben nicht, woran liegt das wohl ?

8. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das kann so viele Ursachen haben... MLB.TV Mosaic ist nicht gerade tolerent gegenüber irgendwelchen kleineren Problemen, dass da alles optimal sein muss, damit es geht. Bei mir ging es erst nach einer kompletten Neuinstallation, obwohl die letztjährige Version des Mosaics auch ohne Probleme ging...

9. kingstep

kingstep Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nö, kbps sind Kilobit pro Sekunde. Wenn dem nicht so wäre müsste irgendeiner der Buchstaben k und b großgeschrieben sein.

10. Frank S

Frank S Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das b.

b - bit
    B - Byte