1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

01805-Abzocke!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von chr1st0ph, 11. Juni 2007.

1. L@ck€imer

L@ck€imer Neuling

Punkte für Erfolge:
    0
    Anzeige
    AW: 01805-Abzocke!

Hallo zusammen,
    mein erster Beitrag, einen Tag nach meiner Dusseligkeit geschrieben, ist vom 7.7.08 !! Wer interessiert ist, sollte dort nachlesen.
    Habe nach meiner energischen Weigerung, die Adresse herauszurücken, NICHTS mehr von denen gehört.
    Ich glaube jetzt all denen, die sagen: Keine Angaben machen, nicht bezahlen. Und wirklich erst auf einen gerichtlichen Mahnbescheid mit Widerspruch reagieren.
    Grüße an alle Standhaften (meine damit die Weigerungshaltung *s*)

2. Filü_2

Filü_2 Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Guten Morgen!

Heute meldet sich mal eine Frau zu Worte ;)
    Ich dachte mir so vor ner Std ich lache mich für 3,6 cent mal eben etwas kaputt über das aufgesetzte billig-Gesäusel in ilustrer Runde und da STACH mir das Wort ABO ins Auge... auf dem Bildschirm... in winzig klein...
    Da hatten wir die Nummer schon gewählt und die 2 gedrückt statt die eins...
    Mir kam das spanisch vor und ich legte nach nich einmal 20 Sekunde auf..

Wir warteten auf den nächsten Werbeblock ...
    Da war es wieder!
    Schnell drückte ich die FREEZE Taste an meinem Bildschirm und las was von
    über 60 € und na ratet mal - Internet dein Freund und Helfer...

Ich habe mir gerade alle 20 Seiten hier durchgelesen und scheinbar hat hier ja wohl nicht einer nen Mahnbescheid erhalten.

Da könnte sich also rein theoretisch jeder Kerl sich jeden Tag für 14 Cent die Minute was gutes tun und sich permanent ins Fäustchen lachen und die angeblichen ABOgebühren nicht zahlen.

(was mich nur stutzig macht... wieso kann JAMBA auf die selbe Weise Absos abschliessen aver Vision angeblich nicht?!? JAMBA schreibt es doch auch nur kleingedruckt unten drunter und weist per SMS und Ansage drauf hin oder irre ich mich da jetzt?)

Jedenfalls gehe ich
    a) eh zu 90% nicht ran, wenn ich keine Nr sehe
    b) wenn ich die Nr nicht kenne auch nicht
    c) Telefonbuch stehe ich nicht drin
    d) bin ich nach der 20 Seiten hier jetzt wieder beruhigt, dass uns der Gag nicht teuer zu stehen kommt.

Hab mir schon alle wichtigen Formulare und Links abgespeichert *g*
    Man weis ja nie:D

3. Filü_2

Filü_2 Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

...die haben echt nen Anrufrythmus:rolleyes:
    Alle 3 - 4 Stunden *g*
    9 Uhr - 12:30 - 16 UHr... 19:30
    Und heut früh gings um 10:15 los *g*
    :Dna mal sehen wie lange sie das aushalten.. ICH hab Zeiiiiit *g*

4. KaanFfm

KaanFfm Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Übrigens meine Mit-Geschädigten:

ich habe heute meine 1.Mahnung erhalten, also + 8,25 = 73,05..
    Nun endlich mal wieder ein Brief von denen nach ca. 20 Tagen;)

Werde nicht reagieren u abwarten...

Mal sehen, wie weit die bei mir gehen:))

5. Küchenbulle

Küchenbulle Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Hallo zusammen

auch mich hat es durch meine Dummheit (der böse Alk :D ) erwischt.

Allerdings bin ich erst erst am Anfang des langen Leidensweges;) , da ich erst vor kurzem mit einer 56 Euro Rechnung angeschrieben wurde.
    Nachdem ich mir aufmerksam alle 20 Seiten zu diesem Thema durchgelesen habe möchte ich mich mal bei allen anderen betroffenen bedanken, da ihr mit euren Beiträgen viel Arbeit erspart habt mich über das ganze schlau zu machen.

Eine positive Sache kann ich allerdings doch aus dieser Sache ziehen :

Nach dem erhalt der Rechnung habe ich sofort mit meinem Handyanbieter telefoniert und nachgehackt ob sie Erfahrung in solchen Sachen haben. Ihr Rat war : " Nichts zahlen " !
    Habe die Nummern 0180 usw. sofort sperren lassen und als treuer Kunde eine Gutschrift über 45 euro erhalten.:)

Auch von mir gibts keinen Cent !!!

6. hilfedringend

hilfedringend Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

HILFE!!!
    Ich habe gesternnacht wie ich jetzt festestelle etwas angetrunken mit einem Freund bei dieser Nummer angerufen für 3 cent!!!

Wir blieben 2 minuten dran bis die mailbox anging und wir uns dass schon so dachten nun heute um diese zeit zappe ich rum guck gerade die Wiederholung von 24 auf Rtl2 zappe während der werbung und sehe die selbe Werbung UND DA STEHT 64,xx EURO VERBINDUNGSGEBÜHREN in klein drunter ICH HABS DAVOR NICHT GESEHEN so schnell wie die werbung um ist.

Meine Frage ihr habt ja hier zahlreiche Beispiele bei denen ihr davon gekommen seid.

ABer ich habe vom Handy angerufen und das Geld wird monatlich also meine Rechnung monatlich vom Konto abgebucht, sprich die 64,xx€ werden auf meiner Handyrechnung erscheinen, wie schaff ich es das geld nicht zu zahlen?

Ich mein ruf ich bei meiner Handygesellschaft an oder wie habt ihr es getan? Ich bin natürlich bereit meine Handyrechnung zu zahlen aber nicht diesen mist!!!! Wie mach ich was? HILFEEEEEE das ist ja einfch nur eine schweinerei, da ich weiß was auf mich zu kommt kann ich da jetzt shcon etwas einleiten dochd as wichtigste wie habt ihr es gemacht nicht zu zahlen? Oder kommt vielleicht eine Rechnung BITTE ANTWORTET!!!

Allles klar nach 1,5 stunden durchlesen, weiß ich bescheid!

KEINE REAKTION bis zum gerichtlichen Mahnbescheid.

Vielen Dank ich liebe euch,,,,

Anderé frage jedoch, was ist mit der Schufa das haben bereits mehrere nachgerfragt kann da ein negativer eintrag geschehen? Bisher hat darauf niemand reagiert, wäre euch serh verbunden wenn ihr mir hierzu einige informationen geben könntet.

Außerdem da ich ja vom handy angerufen habe, meint ihr die kriegen meine Adresse durch meinen Provider raus? Oder rufen die an um die Adresse heraus zu bekommen? denn wenn die anrufen hab ich morgen ja endlich mal Spaß auf meiner Zivildienststelle und abwechslung gleich dazu...

Vielen Dank für alles wäre euch wie gesagt sehr verbunden wenn ihr mir die beiden Fragen beantworten könntest. Seid klasse

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2008
  7. EX-Taro

EX-Taro Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Hallo Hilfedringend

Mann mann mann, bist du was hektisch. Bleib doch mal locker und lies diesen Trööt nochmal in Ruhe durch.

Ich habe schon so einigemale zum Testen kurz von meinem prepaid handy angerufen und auch die Nummer anzeigen lassen, keine Reaktion.

Die AOB-Kosten werden wahrscheinlich nicht von deinem Anbieter abkassiert, da der Herr R.D. aud D-Dorf eine Rechnung schreiben wird.

Meiner Meinung nach steht da im Kleingedruckten nichts von 64 Euro, sondern nur von 56Euro, wie kommszt du auf den Wert?

Die Drohung mit der SCHUFA ist Rechtwidrig und wird normaler Weise nicht von (richtigen) Anwälten benutzt. Bei der sSCHUFA nachfragen darf anscheinend jeder, einen Eintrag wird es aber nicht geben. (Ausnahme, ein Gericht bescheinigt RD und dir, das du das Geld zahlen musst. Das Gesicht von Richi will ich sehen, wenn er zu Gericht erscheinen muss, sag mir früh genug Bescheid, das ich dabei bin.:D

Schick mir mal deine E-Mail Adresse per PN, werde zwar nicht ganz schlau aus deiner Sache aber ich habe dennoch etwas nettes als Schreiben (FÜR) gegen VB und RD bzw. deren Anwälte, die schon so einige Male gewechselt haben.

Gruß
    EX-T

Ach ja, ist heute im Laufe des Tages schon ein Anruf bei dir eingegangen?

8. Jannimus

Jannimus Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Huhu wollte mal schreiben wie es weiter geht bei mir und natürlich auch gleich was fragen!

Habe heute den 4.09. einen Brief vom Anwaltsbüro bekommen ein gewisser Herr M.Wisser aus D-Dorf .

Ich habe nicht mal was von einem Inkassobüro bekommen oder kommt das normalerweise nach dem Anwalt Brief ??

Jedenfalls soll ich nun 112 euro zahlen aber ich denk garnicht dran.
    Ausserdem drohen die mir in dem Brief mit Zwangsvollstreckung und Greichtsvollzieher und so finde das zimlich dreisst und auch irgendwie verständlich wenn sich da welche von einschüchtern lassen.

Meine 2te frage ist hat irgendwer von euch schonmal einen Brief vom Amtsgericht bekommen oder musste vor Gericht oder sonst irgendwas was das gegenteil von "Nicht Bezahlen" bedeutet hat ???

Also bis zum nächsten Brief !
    Und bleibt Tapfer ;D

9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Keine Angst, diese kriminellen Abzocker drohen nur mit eine Unmenge an Mahnungen, Schreiben vom Inkasso oder RA.
    Einen Mahnbescheid hat es diesbezüglich noch nie gegeben.

10. Tim25541

Tim25541 Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Hallo Leute, die Jungs von VC fangen immer wieder jemanden ein.:-(
    Ich habe gestern abend (Freitag) dort angerufen. Bekam prompt heute morgen einen Anruf von einer Frau von Vision Communication. Wollte meine Adresse haben. Hatte aber zum Glück schon hier das Forum gefunden. Somit blieb ich hart und habe meine Adresse nicht preisgegeben. Die Frau von VC meinte, sie würde sich dann an das Einwohnermeldeamt wenden. Da bin ich mal gespannt, wie die aufgrund meiner Telefonnumer im Einwohnermeldeamt meinen Namen und meine Adresse rausfinden. Im Telefonbuch bin ich zwar verzeichnet, habe ich aber mittlerweile löschen lassen. Aber es ist keine Inverssuche (Also man gibt meine Nummer ein und findet meinen Namen) möglich. Alle die bis jetzt noch keine Anruf von CV bekommen haben, haben wahrscheinlich glück gehabt, dass sie ihre Nummer beim Anruf nicht mitsenden, denn dann können sie einen auch nicht identifizieren, oder?!
    Naja ich bin mal gespannt, was jetzt kommt. Ob sie noch häufiger anrufen. Mal sehen!
    Danke für eure Berichte und Links zu den Verbraucherzentralen. Die haben mir sehr geholfen.
    Schönes Wochenende noch.
    grüße
    TIM