1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: TWIN-PVR CI Modul und Smartcard

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von bodape, 28. August 2008.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Unitymedia: TWIN-PVR CI Modul und Smartcard

Dann bete, dass dir das mit dem HUMAX nicht passiert. Der reagiert auf fehlerhafte NIT nämlich auch zeimlich allergisch! ;)

Ja, ist behoben. War ein Hardwarefehler der ersten Generation, der aber selbst heute noch innerhalb von 2-3 Tagen kostenlos beseitigt wird, sollte es tatsächlich mal Händler geben, die noch so alte Geräte im Lager haben!

Ich halte es aber generell nicht für fair von alten Fehlern auszugehen. Wcihtig ist der Stautus Quo, also wie das Gerät ausgeliefert wird, wenn man es jetzt kauft!

Und was heißt eher Druchschnitt! Freie Twin-Receiver für Kabel gibt es ja nicht wirklich viele zur Auswahl! Ist ja nicht so, dass man da aus dem Vollen schöpfen könnte und wirklich untauglich fürs verschlüsselte Kabel ist da meiner Meinung nach nur der Technisat!

Zuletzt bearbeitet: 4. September 2008
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Hatten wir mit dem neuen arte-Transponder. Dort waren falsche Frequenzangaben im Transponder eingefügt. Dann war nix mit dem Humax!;)
    Ist "nur" die NIT falsch dann gibts zumindest mit dem linearem oder manuellen Suchlauf keine Probleme.

Ich will zertifizierte Receiver nicht in den Himmel loben, Du kennst mich. Aber Deine obige Kritik ist etwas überzogen. ;)

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... naja, zumindest für den Arion AC-9410PVR scheint es eine Alternative zu geben. Der Eycos S65.12 K PVRH scheint das gleiche Gerät zu sein, nur dass die Front etwas anders gestaltet wurde. Gem. Geizhals.at sind beide Geräte mit 160er-Platte ab 359 € erhältlich. Den Topfield mit 160er-Platte gibt's schon ab 275 € ...

4. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Eycos ist aber die Hausmarke des ehemaligen Arion Vertrieb und ist von der Insolvenz erst Recht betroffen!

5. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Meinst du? Eigentlich entspricht sie nur meinen Erfahrungen.
    Einen Kritikpuntk am HUMAX den alle anderen Twin-Receiver besser machen, habe ich sogar noch vergessen, nämlich den, dass man nicht in laufende Aufnahmen springen kann. Aufnahmen stehen nämlich erst nach Abschluss der Aufnahme zur Verfügung.

Bei andere Twins ist das kein Problem! :winken:

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Man kann schon wärend der Aufnahme in den Kanal schalten und anschauen, aber eben nicht zurückspulen oder die schon vorhandene Aufnahme starten.

7. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Das wäre für mich das absolute K.O. Kreterium für einen Receiver wenn da hin und wieder mal plötzlich alle Aufnahmen weg sind. Was mache ich denn mit einer nur halb gesehenen Serie? Den Rest von Rapidshare laden? Dann brauche ich keinen PVR. Sowas ist IHMO völlig unbrauchbar.

Und ich habe noch nie ne HDD mal turnunsmässig formatiert. Mein Win98 PC läuft mit FAT32 schon seit 10 Jahren unformatiert. Und PVRs haben hier wesendlich geringere Ansprüche als die PC Nutzung mit vielen kleinen Dateien.
    Also mal hin und wieder formatieren ist blödsinnig. Wenn man es tun MUß dann ist das Gerät einfach defekt.

Und defragmentieren ist in PVRs bei typischen Dateigrössen von einem GB üblicherweise auch nicht notwendig wenn das Dateisystem nur halbwegs clever ist.

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 4. September 2008
  8. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Genauso meinte ich das auch. Wir haben halt Standardmäßig alle Serien programmiert, die wir schauen. Meist unnötig, da wir live zu Hause sind, manchmal sind wir aber auch nicht da, oder kommen einfach später. Gerade beim später kommen war das immer ärgerlich, dass man erst warten musst, bis die Aufnahme zuende war und dann erst schauen konnte.

Jetzt beim Topfield kann ich schon wärend der laufenden Aufnahme auf die Sendung zugreifen und von Anfang an schauen!

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Irgentwann sollte man das aber... Ob so häufig wie ich sei mal dahingestellt.

10. grappa24

grappa24 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Sehr interessanter Thread hier, ich überlege auch gerade, mir den TF 5200C zu kaufen. Wenn das oben nicht ginge, wäre das auch für mich ein absolutes k.o. Kriterium.

Mal kurz o.t. - sorry: Kann man mit dem iTiNa-EPG beim TF 5200C Start- und Endezeiten standardmäßig mit Zugabe versehen? Manuell gehts sicher ...

grappa24