1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt ist es öffentlich: Premiere Serie wird wegoptimiert!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von besttobi, 14. August 2008.

1. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Jetzt ist es öffentlich: Premiere Serie wird wegoptimiert!

Es gibt nur zwei Streichkandidaten Start (spricht für den 24h Ausbau des Senders TNT) oder Classica.

2. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Vergesst nicht, daß im Dezember der BB Schrott Kanal in die 9. Runde geht - das wären dann schon drei neue Sender, also muß wohl doch wieder einmal aus Kapazitätsgründen "wegoptimiert" werden.

Der Wegfall von START wird hier schon Monatelang thematisert - und der sendet immer noch.

Das ist in dem Fall dann natürlich keine Bereicherung, beim Timesharing Betrieb schon mal gar nicht........und das im PayTV. :rolleyes:

gruß spaceman

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Also dass Start eingestellt wird, glaube ich nicht, erst wenn ich es schwarz auf weiß sehe. Seit Jahren soll der eingestellt werden, dabei hat der offensichtlich Bestandsschutz. Dagegen spricht auch, dass einige Serien, die bei Premiere Serie liefen, nun bei Start anlaufen.

Ich denke eher, Start wird irgendwann wieder für alle zugänglich sein.

Classica wäre ein echter Verlust, aber eigentlich nur konsequent. Premiere geht ja seit geraumer Zeit den Weg weg von Qualität hin zu beliebigen Trash. :rolleyes: Bei MusicChoice hat man ja Highlihgts wie den Klassik- oder den Jazzkanal auch wegoptimiert :rolleyes:

Timesharing wird es wohl nicht geben, habe auch gerade gelesen, dass TNT im Laufe von 2009 zu einem 24 h Programm ausgebaut werden soll.

Was wiederum gegen die Streichung von Classica spricht, da der sich ja im Timesharing mit Jetix befindet. Dann müßte man auch Jetix spätestens dann streichen, wenn TNT 24 h sendet.

Zumal Classica schon damals vor einem Jahr nicht ganz gestrichen wurde, weil es dagegen viele Proteste gab, so hab ich mal gelesen. Sonst wäre der schon letztes Jahr ganz weggefallen.

Wir werden sehen, beim derzeitigen Optimierungswahn ist Premiere ja immer für Überraschungen gut.

4. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Für BB wurde schon immer ein Direktfeed geopfert.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

:winken:

6. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Gucken wir ja eh alle nicht, kann also weg... :cool:

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Kinderkram..hab keine, guck ich nicht, weg damit :D

8. Momadu

Momadu Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wobei dieser Sender natürlich auch wieder den Schwerpunkt auf amerikanischen Serien hat. Die Liebhaber (die gibt es mit sicherheit, und es sind mit sicherheit mehr als man hier im Forum glaubt) von deutschen bzw. europäischen Serien ist leider durch Fox unt TNT nicht wirklich geholfen. Wenn man sich mal anschaut was diese von vielen so verteufelten ZDF-Serien für Einschaltquoten bei der Erstausstrahlung hatten so denke ich, es ist ein Fehler von Premiere, diese Zielgruppe "rauszuschmeißen". Auf Nostalgie werden wohl die wenigsten dieser Serien wieder auftauchen.
    Das ist aber insgesamt ein Problem von Premiere. Dort denkt man ja, dass ausschließlich aus den USA kommen gute Filme. Es gibt auch sehr viele gute europäische (nicht Hollywood) Filme/Serien, die sich mit Sicherheit nicht hinter den Hollywood-Blockbustern verstecken müssen.

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Ich glaube eher auch, das es Classica mal treffen wird. Zu Anfang habe ich mich noch dagegen gesträubt, aber gross Mühe geben sie sich mit dem Sender eh nicht. Dagegen ist Mezzo TV sehr viel besser, und auch nicht so uraltes Zeugs, teilweise in Schwarzweiss, grauenhaft. Das letzte Mal vor 6 Wochen "Dornröschen"-Ballett war zwar wieder toll, aber nicht neu.

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Kann nicht weg. Ab und zu bringen sie Spielfilme, und Fernsehen für alte Leute gibts genug! Ich hab mir übrigens fest vorgenommen, immer jung zu bleiben und in keine Schublade zu passen!:D