1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu einer Universal Multifeedhalterung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Man0012, 3. September 2008.

  1. Man0012

    Man0012 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo
    Möchte mir eine Universal Multifeedhalterung für 2 LNB ranbauen
    ( Astra 19.2 -- Hotbird 13,0 )
    Könnt ihr mir eine Anleitung geben wie ich die Universal Multifeedhalterung
    an die Schüssel ranbaue ?
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Frage zu einer Universal Multifeedhalterung

    [​IMG]
    Beispielsweise nimmt die rechte Halterung das LNB für Astra1 auf(Fokusanpeilung) und in die linke Halterung kommt das Hotbird LNB.

    Habe sowas allerdings noch nie eingesetzt und kann nicht erkennen, ob sich die Hotbird - Halterung auf der Schiene variabel einstellen lässt.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zu einer Universal Multifeedhalterung

    Die haben üblicherweise Langlöcher (Und wenn nicht dann macht man da welche rein).

    Allerdings mus man darauf achten das das LNB noch genug vom Hals frei hat um die Halterung daran zu befestigen.
    Ich muste bei meiner (ein anderes Alu-Modell) etwas wegflexen damit sie auf das LNB passte.

    cu
    usul
     
  4. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Frage zu einer Universal Multifeedhalterung

    Dieser Duofeedhalter von ASSAT (A. Sobczynski Sat) ist qualitativ hochwertig, preiswert und hat vergleichsweise schlanke Haltebacken. Langlöcher sind eingestanzt. Notfalls kann man die Backen sogar in der Tiefe versetzen und mit ALPS-LNB extrem geringe Orbitabstände realisieren.

    Übrigens: Die Version mit 3 Halterungen kostet nur unwesentlich mehr.