1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cam Module

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von flow87, 31. August 2008.

1. StudioB

StudioB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Cam Module

@digitsatelli oh, jetzt warst du ein wenig schneller. Das letzte Posting sollte eigentlich vor deinem stehen...;) Egal!
    Ja, die weisse Fläche ist mit dem Chip oben. Auf der Karte steht Schlüssel S02!

2. flow87

flow87 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
  3. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

Wird Modul erkannt vom Receiver,wenn ja wird die Karte angezeigt im Modul-Menü??? Fragen über Fragen.
    Jetzt müssen Dir andere helfen,UUUUUrlaub und weg.

4. StudioB

StudioB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, Modul wird vom Technisat erkannt. Wenn alle Stricke reissen soll ich mir eine neue Karte ordern, sagte mir zumindest die Dame von der Hotline. Also wenn es nach dir geht ist es schonmal möglich eine nicht freigeschaltete Premiere Karte mit einem Alphacrypt zu aktivieren. Die Einstellungen im Modul habe ich auch nicht verändert. Alles so wie es auch beim alten Abo war. Ich könnte wetten das Premiere irgendetwas verändert hat um möglichst viele NDS Karten an den Mann zu bringen. Man hat in letzter Zeit hier im Forum verstärkt gehört das einige Kanäle nicht mehr gingen und Karten ausgefallen sind. Irgendetwas ist Faul im Staate Premiere! Glaube langsam auch nicht mehr daran das das hier an mir und meiner Konfiguration liegt.

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2008
  5. eifelman

eifelman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

@StudioB:

Du hast vermutlich noch eine alte Softwareversion auf dem Alphacrypt drauf. Die neuen Karten funktionieren damit wohl nicht einwandfrei.

Also ich habe hier eine neue Nagra3-Karte problemlos im AC light aktivieren können (Software im AC damals 1.15). Einfach auf Premiere1 geschalten (Sportportal wäre sicher auch gegangen), über die Homepage die Freischaltung angefordert und keine 2 Minuten später war alles hell.

Also mach erstmal ein Update des AC-Moduls (auf ORF2E schalten, Smartcard aus Modul raus und dann im Cam-Menü das Update auf 1.16 anstoßen). Dann die Einstellungen checken (im Experten-Menü sollte MULTI und DYNAMIC stehen) und danach nochmal ein Freischaltsignal anfordern.

6. StudioB

StudioB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@eifelmann Danke für die Hinweise. Ich habe das Modul schon vor ein paar Wochen auf die neue Software Rev. 1.16 ugedated. Auch die Einstellungen im Cam sind ok. Ich bin jetzt mit der Hotline so verblieben, dass mir eine neue Karte geschickt wird. Laut Hotline soll die alte eine Macke haben. Der Hotliner war sogar Alphacrypt Fan und hat mir ganz unter uns gesagt, nachdem ich ihm gesagt habe das ich neben der Dbox2 auch noch ein AC betreibe, das das im Alphacrypt eigentlich kein Thema wäre Premiere zu aktivieren. Ob es nun bei der neuen Karte direkt eine neue Nagra3 wird, bleibt abzuwarten. Ich werde es hier kundtun wie es weitergeht.

7. littlelupo

littlelupo Guest

Ich habe nun versucht, meine neue Smartcard S02 in einem Alphacrypt Light Modul zu aktivieren, leider ohne Erfolg... Neueste Softwareversion auf das light modul über ORF (Version 1.16) vorher geladen... Über den Sat-Receiver selber (Galaxis Easy World) hat das auch nicht geklappt, an der Hotline bekommt man dann zu hören, daß der Gerätehersteller doch mittlerweile insolvent sei...

Habt Ihr noch Lösungsvorschläge? Ich überlege, morgen mit meiner smartcard in ein Radio- und Fernsehgeschäft hier in der Gegend zu gehen und darum zu bitten, daß meine neue Smartcard dort mal längere Zeit in einem "geeignet für Premiere" Receiver auf dem Sport Portal läuft... :rolleyes:

8. Problembär

Problembär Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Hab das selbe Problem mit einem neuen Abo das seit 1.9. läuft. Karte läßt sich nicht aktivieren, auch nicht nach dem dritten Versuch seitens Premiere. Da ich sie extra in eine DBOX2 mit Originalsoftware gesteckt habe um sie zu aktivieren und das nicht funktionierte, scheint diese Problematik nichts mit dem AC zu tun haben sondern irgendwie ein Serienfehler bei einem bestimmten Posten von S02 Karten. Meine war übrigens noch ne Nagra 2 Karte, Rom122. Wie dem auch sei, Premiere schickt mir jetzt ne neue Karte zu. Wenn sie schlau sind senden sie mir gleich ne Nagra3, das spart einen erneuten Kartentausch.

9. littlelupo

littlelupo Guest

Ich gucke jetzt erstmal so lange schwarz... :D:D
    Ach, was für ein Saftladen...

Morgen gehe ich ins Fernsehfachgeschäft und damit der Sache auf den Grund. :)

10. -Fab-

-Fab- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe vor ein paar Tagen auch eine neue Karte zugeschickt bekommen. Meine alte war defekt. Die neue Karte ist Nagra3.
    Funktioniert alles ohne Probleme im AC-Modul. Egal ob 3.15 oder 3.16 Software.