1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie lange gibts die DVD noch?

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Nightstar85, 18. Februar 2008.

  1. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wie lange gibts die DVD noch?

    Genau das vermisse ich aber bei BluRay... :LOL::LOL::LOL:
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie lange gibts die DVD noch?

    dann brenn dir video-blurays mit videos drauf, die du von VHS überspielt hast ! ;)
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Wie lange gibts die DVD noch?

    Und anschliessend als Audio-Bluray mit MP3s aus UKW-Sendern, um die Nostalgie zu erhalten....:LOL: :LOL: :LOL:
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Wie lange gibts die DVD noch?


    Megahypersuperupscale
    .... allein bei dem Wort bin ich skeptisch!
    Wobei mir nebenbei gesagt, auch egal ist was es bedeutet....;)
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie lange gibts die DVD noch?

    nee...von mittelwelle auf kassette aufgenommen, dann auf den PC überspielt, dann auf vinyl geschnitten, dann auf kassette überspielt, dann als MP3 zurück auf den PC aufnehmen und dann die scheibe davon brennen ! :D
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Wie lange gibts die DVD noch?

    Jaaaaaaaaaa, da kann man sich echt ne Scheibe von abschneiden....:D :D :D .:winken:
     
  7. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie lange gibts die DVD noch?

    ...und die dann bei 60 Grad mit der Buntwäsche mitwaschen...
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie lange gibts die DVD noch?

    Jepp, die Tasten zum herunter drücken, nix Fernbedienung, nur eine Pause-Fernbedienung für eine Kamera die man hätte anschliesen können.
    Die Mechanik ist auf mehreren Ebenen verteilt.
    Leider müssen die Riemen und/oder der Antrieb was haben, zuerst wollte er nicht mehr zurückspulen bzw. ging ganz langsamm, die Wiedergabe ging noch vor ein paar Jahre, da hatte er schon gute 20 Jahre auf dem Buckel.

    Jaja, das habe ich schon öfters gehört.

    Was für Recorder habt Ihr Euch den gekauft?? :rolleyes::)

    digiface
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Wie lange gibts die DVD noch?

    Ich hatte (habe) einen Panasonic VHS Rekorder mit speziellem Audio Longplay, war wohl das einzige Gerät mit der Technik. Das konnte auf eine normale 4 Stunden VHS Kassette 8 Stunden Audio aufnehmen, und nutzte dabei den Bildbereich des Bandes mit, das brachte am Ende praktisch CD Qualität, ein Unterschied war nicht hörbar.
    Damals habe ich, vollkommen legal, viele CDs aus dem Verleih auf Band kopiert (analog!), und diese habe ich viele Jahre später mit externer Soundkarte, in recht guter Qualität, in MP3s umgewandelt, seinerzeit auch völlig legal, da keine digitale Kopie.;)
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Wie lange gibts die DVD noch?

    Hätt ich jetzt auch gesagt...;) :winken: