1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann wird Premiere START eingestellt?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von BartS, 8. Dezember 2006.

1. Philabolle

Philabolle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wann wird Premiere START eingestellt?

Hoffentlich wird es ein positiver Bang, allerdings glaube ich wie gesagt nicht an den großen Big Bang, denn dafür fehlt mir doch der Glaube. Viele neue Sender z. B. können es nicht werden, da diese dann nur über Sat angeboten werden könnten und was darauas wird sieht man anhand von Premiere Star...

2. SebastianG.

SebastianG. Guest

die anzahl der fernsehsender wird sicih nicht erhöhen. darauf hätten nur die drittanbieter einfluss. sollten neue kanäle von deren seite gelauncht werden, wird sich die anzahl erhöhen.

auf seiten der reinen pay-tv anbieter wie premiere, d+,sky etc. merkt man aber dass der Trend eher zu weniger Programmen übergeht. Hatten die Anbieter noch in Sparten gestaffelte Programme verfügt derzeit die Pay-TV Anbieter über wenige Filmsender auf denen das Material gezeigt wird. Siehe Premiere. Premiere 1-4, Nostalgie, Filmfest und Filmclassics. Reicht vollkommen aus.

Also wenn neue Sender dann nur über die Drittanbieter. Wobei es jetzt schon auch so ziemlich alles gibt, was es im Ausland auch gibt. Bis auf wenige Ausnahmen. Aber TNT Serie gibt es ja eh ab nächstem Jahr.

3. SebastianG.

SebastianG. Guest

ist halt ein Teufelskreislauf.

4. Philabolle

Philabolle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Schade, genau noch einige Drittanbieter-Sender fehlen mir persönlich am meisten! Naja, sehr Premiere typisch das Ganze.

5. SebastianG.

SebastianG. Guest

und genau deswegen ist das diskutieren teilweise so sch...

ihr checkt ja die abläufe nicht einmal. ganz zu schweigen für was premiere verantwortlich ist oder nicht.

ich versuche es mal ganz einfach zu machen.

Premiere kann nichts dafür wenn bestimmte Drittanbieter keinen Bock auf den deutschen Markt haben. Was kann Premiere dafür, dass Discovery sagt es gibt kein Discovery Turbo, kein Discovery Civilisation, etc. Das ist nicht die Schuld von Premiere. Warum auch? Premiere kann keine Drittanbieter zwingen einen Kanal zu starten.

Und wenn ich erhlich bin. Als Drittanbieter sind nunmal andere Länder wesentlich interessanter. Vor allem östlich unseres Landes. Die Anlaufkosten sind wesentlich niedriger als hierzulande.

Dein Spruch, das wäre Premiere typisch-- ist somit einfach nur gelinde ausgesprochen: saublöd. Und leider für dieses Forum mehr als nur typisch.

Von Abläufen null Ahnung. aber meckern...

6. Philabolle

Philabolle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ach so ich verstehe, The History Channel hat keinen Bock auf den deutsche Markt zu kommen, weil arenaSat z. B. auch kein deutscher Anbieter ist.

@ Sebastian G.: So blöd das ich mir nicht denken kann das Premiere keinen Einfluss darauf hat ob irgendwelche Ableger bestimmter Sender starten bin ich auch nicht aber es kann nicht angehen, dass im Kabel und mittlerweile auch bei arenaSat sehr gute Spartennkanäle angeboten werden und Premiere nichts neues an Drittsendern bringt. Also muss Premiere ja doch ein Problem mit diesen haben oder?

7. michaxx

michaxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

richtig, warum bekommt man einen Müllsender wie Discovery, aber kein NG, Biographie, Planet, HC.... ?

kann da Premiere auch nichts für?

Premiere ist verantwortlich für die eigenen Inhalt und die Auswahl der Drittsender

alles was ich hier so lese sind nix wie Ausreden, von Schwarzsehern bis unwilligen Dritten. Da muss sich Premiere aber schon an die eigene Nase packen

8. SebastianG.

SebastianG. Guest

Premiere hat ein Problem mit dem STart neuer Drittanbieter und das sind die ABONENNTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich will dir sagen warum.

Abonennten die bei einem Preis wie er von Premiere Star derzeit verlangt wird, schon schnaufen und jammern das wäre viel zu viel werden auch in Zukunft keine neuen Kanäle zu Gesicht bekommen.

Drittanbieter verlangen (je nach Qualität) mal mehr mal weniger pro Abonennten. Sender wie Goldstar TV geben sich mit weniger zufrieden als ein History Channel der aufgrund seiner internationen Bekanntheit einfach schon teurer ist. Auch gestaltet sich der Programmeinkauf eines History Channels einfach teurer wie der eines Focus Gesundheit.

Die Folgerung daraus: HIstory Channel gibt sich nicht mit 9 Cent pro Abonnent zufrieden sondern will mit Biography gleich 90 Cent haben. Wenn man nun ein Paket mit 20 Sendern plant und ein paar andere Kaliber auch einen knappen Euro verlangen, dann wird es schwierig. Der Abonennt will ja Premiere Star auch für nen Zehner haben... Also muß sich der HC einen anderen Partner suchen. In dem Fall arenasat die derzeit diesen Preis bezahlen aber somit (ohne die Buli) absolut unprofitabel sind. Sprich ohne Buli und der LIzenzierung seitens Premiere wird auch arenasat neue verhandeln müssen oder macht den Laden gleich zu.

Premiere hat auf den eigentlicihen Start neuer Drittsender so gut wie keinen Einfluss.

9. SebastianG.

SebastianG. Guest

HC, Bio und NG sind für euch Abonennten zu teuer. Die Preise wollt ihr ja eh nicht bezahlen. was würdet ihr sagen wenn es eine neue Paketierung gibt und nur für die Dokukanäle mal 10 -15 euro verlangt werden??? Da würdet ihr schnaufen.

Aber gutes Programm gibt es halt nur gegen gutes Geld. Und wenn jeder Dokusender nen Euro pro Abonennt haben will, dann kanst du dir ausrechnen wieviel Premiere bleibt wenn es 6 Dokusender sind. Um überhaupt einen GEwinn zu erwirtschaften müßte alleine dieses Paket mindestens 10 Euro kosten. Drunter geht nichts. DAs wärena aber dann nur die Dokusender.

Es ist einfach. Man muß nur seinen Grips einschalten und die Scheuklappen runternehmen.

10. Philabolle

Philabolle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das verstehe ich doch und das Premiere nicht 50 Top-Sender für 9,99 € verkaufen kann ist mir auch klar aber bestimmte Sender wie NatGeo oder THC gehören für mich nun mal ganz klar ins Pay-TV. Mir ist bewusst das die Pay-TV Akzeptanz in UK oder wo auch immer meist höher ist als in Deutschland aber wenn wir in Richtung Drittanbieter nichts unternehmen wird Premiere nie wirklich wachsen, auch wenn Sport und aktuelle Filme die größten Stützpfeiler sind. Die Leute wollen halt auch Vielfalt und möglichst viele Interessen abgedeckt haben.