1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie lange gibts die DVD noch?

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Nightstar85, 18. Februar 2008.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Wie lange gibts die DVD noch?

    Wen interessiert das, das Format wurde doch eingestellt, was erwartest du da?
    Ist das ein Argument für oder gegen BD? ;)
    Du hast absolut Recht, viele gute Filme werden auf BD in absehbarer Zeit nicht erscheinen, vielleicht nie. Viele meiner Kauf-DVDs liefen nie im Kino als Film, sowas kommt dann natürlich auch nicht auf BD.
    Ghost in the Shell (I+II), Stay, Delicatessen, Memento, Die üblichen Verdächtigen usw... auf BD? Nö.

    Das Angebot an Bluray Disks ist geradezu erbärmlich, da möchte ich doch direkt 600,- Euro für einen Player ausgeben, um dann nochmal auf meine Filme zu warten, die ich auf DVD längst habe.:rolleyes:
     
  2. Lara

    Lara Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie lange gibts die DVD noch?

    Sie wird Dich überleben .
    Auch die VHS Kassette wird noch leben wenn Du schon lange tod bist.
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie lange gibts die DVD noch?

    Hat man bei Betamax und Video2000 auch gedacht!

    Mich erschreckt nur, wie schnell die purren VHS-Recorder ( also ohne DVD-Laufwerk vom Markt verschwanden.

    VHS-Kassetten muss man mitlerweile nehmen, was man bekommt.

    digiface
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie lange gibts die DVD noch?

    VHS-rekorder gibts noch. sind sogar noch recht teuer, wenn man bedenkt, daß es ja ein analoger videorekorder ist. und der vergleich mit video2000 und betamax hinkt, vor allem der mit betamax, denn leerkassetten konnte man dafür noch lange kaufen...zumindest von sony selbst. und 1998 hab ich bei conrad sogar noch leerkassetten für video2000 gesehn.
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie lange gibts die DVD noch?

    6-Kopf-Stereo-HIFI für 88,-€, das selbe Gerät war auch mal, im gleichen Laden für 67,-€ im Angebot.

    Aber nur ein Gerät im ganzen Laden.

    Ja, die Super-Betamax-Kassette L500 ( 135 min ).

    digiface
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie lange gibts die DVD noch?

    ich hab ja nicht behauptet, daß das geschäft mit video boomt, aber noch gibt es es !
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie lange gibts die DVD noch?

    Ist klar, ich bin nur darüber erschrocken, wie schnell ein ganzes System das Jahrzente das Einzige war, auf einmal verliert.

    Und natürlich die Gedanken, wie lange meine VHS Kassetten überhaupt noch mangels Recorder abgespielt werden können.

    Ich habe zwar 5 VHS-Recorder, aber die halten auch nicht ewig.

    Ich habe auch noch einen Betamax Recorder ( 21 Kg ), aber der läuft halt nicht mehr, deshalb steht im Keller ein Karton mit Betamax Kassetten.

    Dejavue :rolleyes::) .

    digiface
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie lange gibts die DVD noch?

    ich wollte immer den alten BETAMAX-rekorder haben, den erst meine oma und dann mein onkel hatte. ich habe da x-mal die SUPERLACHPARADE drauf abgespielt, aber das bild wurde nicht schlechter, soweit ich mich noch erinnern kann. ich hätte die aufnahme gerne in die neuzeit gerettet, indem ich sie auf den PC überspiele und dann ne DVD von brenne. naja...hat halt nicht sollen sein. das war übrigens noch einer der ersten BETAMAX-rekorder...mit fetter klaviatur...richtig schön mechanisch, nix elektronische laufwerkssteuerung...ging aber auch wunderbar ! ;)
     
  9. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie lange gibts die DVD noch?

    Gibts eigentlich nen VHS-Recorder mit HDMI-Ausgang? :LOL::LOL::LOL:
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Wie lange gibts die DVD noch?

    Der hat dann die neue Megahypersuperupscale Technik, die aus verschwommenen, unscharfen, unstabilen, verrauschten, alten, mehrfach kopierten und dadurch farbverfälschten Signalen echtes HDTV zaubert.
    Ich denke da würde ich dann doch langsam skeptisch werden ;)