1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

Soalange aber die meisten analogen Sender noch nicht digital eingespeist werden wird man analog nicht abschalten. Die Schere geht in letzter Zeit ja sogar immer weiter auf.

2. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Die Feeds sind aber namentlich unverändert geblieben.
    z.b. "EROTIK 1" & "EROTIK 2" hätte man auch gleich ändern bzw. einstampfen können.....

Der "Premiere TP 378.00 Mhz - S30" ist wieder on air.

Die LMA hat schon des öfteren in Berlin als letzte und entscheidende Institution manche Genehmigungen durchgesetzt, .....
    z.b. "DW TV" und "Parlamentsfernsehen" sind in Berlin seit über 10 Jahren schon digital unverschlüsselt in den damaligen ausgebauten "Kabel Digital" Netzen der KDG zu empfangen.
    Seit der IFA 97 waren diese hier auf Sendung, und liefen sogar in NE4 Gebieten unverschlüsselt im "Kabel Digital D - Pilotprojekt" weiter.

Das war dem KNB und dem Programmanbieter natürlich ein Dorn im Auge,(damals noch Telekom / Bosch Breitbandnetze-->"Kabel Digital").
    aber das Vorgehen, diese Sender per einstweiliger Verfügung rauszuschmeißen, wurde von der LMA in Berlin gnadenlos abgeschmettert.
    Also nicht nur ein Papiertiger.......

Das war nur durch einen zusätzlichen Passus im Vertrag möglich, der für die digitale Einspeisung einen Sonderstatus in der Hauptstadt erhielt.
    Vor ca.1 Jahr wurden dann auch in anderen Berliner Stadtbezirken der TV Sender "DW TV" aufgeschaltet.

gruß spaceman

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2008
  3. Ilsek

Ilsek Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hatte ja nach meinem Einspruch gegen die Gebührenerhöhung meine Kündigung zum 30.11.08 erhalten. Da hab ich ein wenig rumrecharchiert und die ganzen Unterlagen rausgekramt. Bisher hat mir ja TeleColumbus nicht mitgeteilt, dass sie z.Z meine Kabelanschluß betreiben. Werdegang auch hier: Anmeldung 1999 beim lokalen Kabelanbieter -> Übernahme Bosch -> Übernahme EWT -> Übernahme TC. Letztere beiden ohne mich zu informieren.
    Da hab ich gerade mal bei meinem Anwalt nachgefragt und der sagte mir, dass nur mein erster Vertrag gültig ist. Das heißt bei mir im Klartext (hihi) TC muß mir bis Dezember 2009 meinen Anschluß noch zum alten Preis stellen. Ich bin ja auf die Reaktion gespannt, wenn ich denen das mitteile. :winken:

Also prüft unbedingt Eure Verträge!!!!!!!!!

4. BPanther

BPanther Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DBox2 (Kabel+Sat)

Ich bin durchaus einverstanden, daß sie mich zum 30.11.08 kündigen und bis dahin gibt es eh noch max. die 11.14 EUR/Monat. Ich für meinen Teil brauche TC nicht, via SAT gehts hier auch. Aber das sollte jeder für sich selbst entscheiden.

5. *Paul*

*Paul* Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Ich hab da mal ne frage, meine Eltern haben von TC TV Polonia abonniert, ich bräuchte NUR NASN, ginge das dadurch das meine Eltern TV Polonia haben, NASN billiger zu bekommen als diese 15€?

Wenn nicht, wielange würde es dauern bis ich den Reciever inkl. Karte bekommen würde?
    Die Football Saison fängt Donnerstag an.:(

6. digwebber

digwebber Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Stellt die EWT grad um? Hab heute mal einen Kabeltechniker angerufen, der für die EWT in meinem Gebiet zuständig ist. Er meinte, im Laufe des Jahres bekomme ich dann auch die Privaten rein. Wäre eine lizenzrechtliche Sache.
    Weiß jemand was genaueres? Gebiet ist Stuttgart.

7. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

• Die beiden Premiere Optionsfeeds "Erotik 1" & "Erotik 2" werden jetzt nicht nur im "neuem Blue Movie" Portal , sondern auch im "Premiere Direkt-Portal" zusätzlich zu den schon bestehenden Direkt-Feeds gelistet.

gruß spaceman

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2008
  8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Naja mit der Namensänderung hat ja TC überhaupt nichts zu tun, das macht ja Premiere.

9. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Sorry was meinst du mit Umstellung? Wie du aus dem Thread hier lesen kannst, ist TC bei ner großen Umstellung bzw. ist sie zum Großteil schon durch. Kann dir "dein" Kabeltechniker keine ordentliche Auskunft geben?

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Mal eine dumme Nachfrage, kann von Euch einer die Kabelkioskseiten öffnen?

www.kabelkiosk.de

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.