1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TT-select C854 HDTV und Unitymedia NRW

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von nemesis-2000, 28. August 2008.

  1. nemesis-2000

    nemesis-2000 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sharp LC40-LE830E
    Origen AE S14V Win 7/32 Bit
    Digital Devices Cine S V6
    Maxcam Twin, AC Classic
    System Fidelity DVD-R150
    Magnat Sub + LS
    Xtrend ET9200
    Zotac ZBOX ID18 mit Openelec
    Sky Welt (+), Sky Film , Sky HD
    Anzeige
    Hallo !
    Ich werde hier aus einigen Forenbeiträgen nicht ganz schlau und habe bislang weder von UM noch von Technotrend Antworten auf meine Fragen erhalten. Vielleicht könnt Ihr mir helfen ?

    Ist der o.g. Receiver nun mit der vorhandenen Smartcard im UM-Netz NRW nutzbar oder von UM lizensiert ?

    Ich überlege, den zu kaufen, da der Samsung den ich "zugeteilt" bekommen habe, grottenschlecht ist. Ich möchte nur vermeiden, mir eine zusätzliche Smartcard leihen zu müssen und will auch nicht, falls mal n Kartenaustausch o.ä. folgt den TT dann auf den Müll werfen müssen.
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TT-select C854 HDTV und Unitymedia NRW

    ... der TechnoTrend select C854 HDTV ist ein UnityDigitalTV-Receiver, der in Verbindung mit einer UM01-Karte genutzt werden kann.

    Du kannst also mit der vorhandenen Smartcard den C854 HDTV nutzen ...
     
  3. ish-Kunde

    ish-Kunde Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2003
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TT-select C854 HDTV und Unitymedia NRW

    Seit heute Nachmittag steht der C854 HDTV in meinem Wohnzimmer und macht sich sehr gut, wenn ich es mit den anderen TT-Kisten vergleiche. OK, der Receiver ist deutlich größer, aber dvafür bietet er ja auch HDTV und braucht dementsprechend Leistung.

    Was mir bislang nicht so gut gefällt, ist a) die Tatsache, dass der Fernseher nicht automatisch auf den Receiver umschaltet, was bei der meiner alten Kiste immer der Fall war und b) kann man VT nur noch über den Receiver nutzen und nicht mehr über den Fernseher, weg der Genuss vom Bild-im-Bild.

    Mal schauen, wie sich die HD-Sendungen bei EinsFestival gleich ab 20:15 Uhr machen...mehr gibt's ja noch nicht zu empfangen.
     
  4. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: TT-select C854 HDTV und Unitymedia NRW

    Das Bild ist gigantisch.......da kommt wenn überhaupt, nur BL-Live auf P-HD ran.......:)

    Das dürfte bei deinem C854 auch so sein. :)
     
  5. nemesis-2000

    nemesis-2000 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sharp LC40-LE830E
    Origen AE S14V Win 7/32 Bit
    Digital Devices Cine S V6
    Maxcam Twin, AC Classic
    System Fidelity DVD-R150
    Magnat Sub + LS
    Xtrend ET9200
    Zotac ZBOX ID18 mit Openelec
    Sky Welt (+), Sky Film , Sky HD
    AW: TT-select C854 HDTV und Unitymedia NRW

    Ist das SD Bild über HDMI eigentlich auch besser als über Scart ? Wird es ggf sogar durch den Receiver hochskaliert ?
     
  6. ish-Kunde

    ish-Kunde Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2003
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TT-select C854 HDTV und Unitymedia NRW

    Ich finde schon, dass das SD-Bild jetzt deutlich klarer ist als vorher über den "alten" und besonders analogen Scartanaschluss. Durch das HDMI-Kabel können die Daten ja direkt digital verarbeitet bzw. weitergeleitet werden etc.
     
  7. Digital-Olli

    Digital-Olli Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TT-select C854 HDTV und Unitymedia NRW

    Ich habe heute Mittag erst eine E-Mail an Technotrend geschrieben, weil ich wissen wollte, ob dieser Receiver auch mit der UM-03-Karte von Unitymedia läuft. Wahrscheinlich lachen sie sich über mich noch kapputt und sind dewegen noch nicht zum antworten gekommen.... :(

    Gibt es denn überhaupt einen finanzierbaren HDTV-Receiver, der upscalen kann (das will ich ja), der mit ner UM03 - meinetwegen mit Alphacrypt - nutzbar ist? Der Philips DCR-5000 ist ja für mich auch nicht zu gebrauchen... :(
     
  8. jaydee73

    jaydee73 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TT-select C854 HDTV und Unitymedia NRW

    Ich hab den Humi HD-1000C. Kann der denn nicht upscalen? Bin da nicht so im Thema....Ansonsten bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden.

    Die UM03 läuft zumindest mit dem AC Classic in diesem Receiver.
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TT-select C854 HDTV und Unitymedia NRW

    ... du hast heute Mittag eine eMail an Technotrend geschrieben und beschwerst dich um 13:04 darüber, dass du noch keine Antwort erhalten hast ?
    Davon mal abgesehen ist der Technotrend select C854 HDTV eindeutig als UnityDigitalTV-Receiver deklariert, was bedeutet, das in dem Receiver nur UM01, UM03 bzw. I03-Karten genutzt werden können ...
    ... wie definierst du "finanzierbar" ?
    Warum sollte der Philips DCR-5000 für dich nicht zu gebrauchen sein ? Das ist ein "geeignet für Premiere"-Receiver, der mit der I02-Karte funktioniert. Die würde dich 1,10 € bzw. 5 € im Monat mehr kosten. 1,10 € Aufpreis , wenn dein DigitalTV BASIC-Vertrag in einen nur Kartenvertrag geändert werden kann ...
     
  10. Digital-Olli

    Digital-Olli Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TT-select C854 HDTV und Unitymedia NRW

    Mit finanzierbar war gemeint maximal 300 Euro inklusive Alphacrypt.
    Mittlerweile hat Technotrend bestätigt, dass die UM03-Karte darin funktioniert.

    Dass ich mir dessen nicht sofort sicher war, kann ich durchaus mit den vielen unterschiedlichen Meinungen begründen, die durch die diversen Foren geistern....

    Weiß denn einer mit Gewissheit, dass der Technotrend auch upscalen kann?
    Ansonsten würde ich mich mit dem oben bereits genannten Humax noch ein bisschen genauer beschäftigen. so arg viel teurer ist der ja auch nicht (alphacrypt eingerechnet)...