1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. elektro

elektro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Ja lieber nochmal freischalten.......bevor Kündigung !

Prem.möchte niemanden verlieren!!!!!!!!!

2. Janer110680

Janer110680 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Ich sage recht schönen Dank, das hat mir sehr geholfen und nun ist die neue smartcard unterwegs...

Gruß Jan

3. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

So ist es! :D

4. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD

Na hoffenltich bietet die VHS auch einen Anitnörgelkurs an. :D

Damit wäre dann jedem geholfen. :winken:

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Hier geht es wohl vielmehr darum, daß Premiere sehr wohl die Datenbanken durchgeht und nun Unstimmigkeiten bemerkt. Anscheinend knipsen sie solche Kunden ohne registrierten Receiver aus um ein Feedback zu bekommen. Außerdem gehen derzeit Briefe herum mit ,, bitte aktualisieren Sie ..." usw,, ich habe den Breif auch bekommen. Und zwar, weil bei mir noch ein Humax PDR 9700 drin stand, nach dessen Update ich mich logischerweise nicht gemeldet habe, weil ich schlicht das Teil nicht mehr habe. Der MA war nicht ganz erfreut darüber. Für den PR HD 1000 habe ich die NDS-Karte schon lange. Die hätten mich ja lieber ganz umgestellt. Aber nen anderen NDS.Receiver wolten sie mir jetzt doch nicht geben. Ich wart jetzt mal ab, wie die Nagra-Karte in der Dreambox läuft. Wenn die auch so zickig ist wie die alte S02, dann mach ich kurzen Prozess und tausch nach NDS. Denn diese läuft;)

6. digimale

digimale Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Ich frage mich gerade was die neue Nagra3 Verschlüsselung eigentlich soll. Der Wechsel von Nagra2 auf Nagra3 wird vermutlich in der 43. Kalenderwoche geschehen, denn die neue RSA Karte namens Primär-Card wird ab 20.Oktober für max. 149€ erhältlich sein. So wird für Lauglotzer ein Lückenloser Premieregenuss möglich sein. Ich vermute aber, hinter diesen Terminabsprachen steckt Premiere selbst dahinter. Man will ja auch was von den Sparfüchsen kassieren: Immer noch besser als gar nix.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Na ja...solange die dolle Primär-Card (wer hat sich den Namen eigentlich ausgedacht..klingt ja fast wie PREMIERE :D) nicht vor Ort im Einsatz beweist, dass die vollmundigen Versprechungen echt sind, bleibt das ganze wie bisher nur eine Durchhalteparole. Und für den Preis von bis zu 149 Euro habe ich über ein halbes Jahr PREMIERE ganz legal :D.

Ich glaube noch nicht an Vollidioten bei Kuddel, dass Nagra 3 offen ist, bevor es bei PREMIERE richtig los geht. Aber selbst wenn....was solls. Dann ist der Vertrag mit Kuddel noch Ende 2008 erledigt und ab Jan 2009 NDS bei allen PREMIERE Kunden. Dann wünsch ich viel Spaß mit der dollen 149 Euro Primärcard. Die Nagra 3 Knacker sollen sich mal nicht zu früh freuen, denn das beschleunigt nur die ganzheitliche NDS Umstellung.

8. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Diese angebliche Primär Card wurde nicht für Premiere Fernsehen entwickelt sonder eher für andere Pay TV Sender wie D+. Das die Karte auch bei Premiere vielleicht Funktionieren wird ist reine glück sache.

Ich bleibe auch lieber bei den Abonennten und zahle nicht 150€ für eine Karte die eine ungewisene lebensdauer hat.

9. Bakterie

Bakterie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000

Das bezweifele ich ... Dann müsste Premiere nämlich JEDEM Nagra3-Abonnent einen neuen Receiver zur Verfügung stellen :rolleyes: . Finanziell für Premiere IMO nicht zu machen und auch so schnell nicht ... wo kommen auf einmal ne Million oder mehr NDS-Receiver her?

10. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Aber es ist schon komisch, dass eine Karte für spanisches PayTV in Deutschland beworben wird und in Spanien selbst nichts von dem Hack zu hören ist. :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.