1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 5.1 auf DVD brennen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von wosik, 1. September 2008.

  1. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Anzeige
    Frage: Ich habe nun schon einige Monate den HD S2 und bin auch sehr zufrieden.

    Wie sieht es mit folgender Situation aus:

    Ich nehme eine SD Sendung in 5.1 auf meinen Technisat auf. Spiele die TS Datei auf meinen Rechner und kann sie dann problemlos mit Mediaport bearbeiten, bzw auch in 5.1 brennen? Oder gibt es beim Sound dann Probleme auf der DVD?
     
  2. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: HD S2 5.1 auf DVD brennen

    Sage mal, brennst Du die DVD´s nur, oder siehst und hörst Du Dir die nicht auch an ? :)
    Wieso sollte es Probleme geben, wenn Du alles so machst, wie Du es geschrieben hast?
     
  3. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: HD S2 5.1 auf DVD brennen


    Ich habe noch nicht TS Dateien gebrannt, deswegen die Frage, ob er den 5.1 Sound auch 1:1 übernimmt. ;)
     
  4. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: HD S2 5.1 auf DVD brennen

    Du hast doch geschrieben, Du verwendest Mediaport.
    Dort kannst Du doch die Funktion "DVD Video" erstellen wählen.

    Oder Du musst multiplexen, dann "IfoEdit" (bitte google danach) die einzelnen movie- und sound-files auswählen, also ac3.
    Dann erstellst Du damit deine DVD mit dem bevorzugtem "Ton". Ich lasse bei PREM. zum Beispiel auch den Originalton(engl.) drauf.
    Brennen kannst Du mit Nero. oder anderen Programmen