1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technotrend C320 und Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ziggy0711, 23. August 2008.

  1. ziggy0711

    ziggy0711 Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe mir den DVB-C Receiver Technotrend C320 HDMI zugelegt. Die öffentlich rechtlichen Digitalprogramme empfange ich alle einwandfrei. Der Verkäufer versicherte mir auch, dass ich mit dem Gerät das Angebot von Kabel-Deutschland nutzen kann, wenn ich mir ein Kartenlesegerät zulege. Daher hab ich nun zwei grundlegende Frage:

    Ist das Alphacrypt Light Modul das richtige für meinen Receiver? :confused:

    Die andere Frage bezieht sich auf den Bestellungsprozess bei KD. Auf der Homepage wird eine 14 stellige Seriennummer verlangt. Die Seriennummer meines Receivers besteht aber aus 16 Stellen?! :confused:

    Auf den KD-Seiten habe ich hierzu leider keine näheren Infos gefunden. Heißt das nun, das ich das Gerät doch nicht für das Angebot von KD nutzen kann?

    Für Eure Antworten schon mal vielen Dank!!

    Gruß,
    ZIggY
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Technotrend C320 und Kabel Deutschland

    Die Seriennummer Deines Receivers kannst Du keinesfalls bei Kabeldeutschland angeben da der Recever nun mal nicht zertifiziert ist.
    Du kannst den Receiver nutzen musst aber Dir eine SN besorgen oder lässt Dir einfach von den einen Receiver schicken.
     
  3. ziggy0711

    ziggy0711 Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technotrend C320 und Kabel Deutschland

    Wenn mir noch jemand kurz bestätigen könnte, dass das Alphacrypt Light Modul das richtige für mich ist, wäre ich wunschlos glücklich :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2008
  4. ziggy0711

    ziggy0711 Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technotrend C320 und Kabel Deutschland

    Von einem Bekannten habe ich die Receivernummer einer ausgemusterten Nokia D-Box 2 bekommen. Diese wurde vor ein paar Jahren von Premiere zur Verfügung gestellt. Meint Ihr diese Nummer wird von KD angenommen? Ich will ja nur das einfache Kabel Digital Paket für 2,90€/Monat.

    Und sehe ich das richtig, dass ich die Smartcard (die dann ja auf die Nokia-Receivernummer zugelassen ist) dann für meinen Technotrend Receiver benutzen kann?

    Sorry, falls diese Frage schon öfters im Forum gestellt worden ist, aber so eine kurze Bestätigung wäre super! :)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Technotrend C320 und Kabel Deutschland

    Ja, das läuft.
    Ja die Karten laufen im Alphacryptmodul.
     
  6. mato99

    mato99 Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technotrend C320 und Kabel Deutschland

    Moin, auch ich habe nun das Problem,
    dass ich mich nicht genug informiert habe.

    Ich habe für den Technotrend C320 nun das Alphacrypt light bestellt und
    wollte bei Kabel Digital nun die Karte für 2,90 kaufen.

    Auch ich habe das Problem mit der 14 stelligen Nummer - diese habe ich nicht.
    Welche Möglichkeit habe ich nun an so eine Nummer zu kommen.
    Ich habe noch eine alte D-Box2 - kann ich diese Nummer dort angeben?
    Wo steht die dann auf der Box drauf?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  7. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    AW: Technotrend C320 und Kabel Deutschland

    Auf der Rückseite!:D
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Technotrend C320 und Kabel Deutschland

    Nicht auf Jeder Box ist die Nummer noch drauf und von Sagemboxen werden die generell nicht mehr akzeptiert. auch die Nokia wird nur noch in einigen Fällen zugelassen.
     
  9. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    AW: Technotrend C320 und Kabel Deutschland

    Dann macht er sich die Nummer halt selber!
    http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=3140